Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Juni 2012
Zuerst ein mal, ich liebe diese Serien...Frauen und ihre Neurosen wenns ums Flirten etc geht, super getroffen. Dafür wären eigentlich 5 Sterne fällig.
Aber das Bild...so verkriselt...komisch dass es bei der Fernsehausstrahlung besser aussah...
Der Designer dieser Collectionbox gehört schlichtweg erschlagen!
Außen total schön als Buch, sogar zum zubinden mit Satinbändchen, aber dann öffnet man das Buch und erlebt sein blaues Wunder.
Alle DVDs sind nur auf einem Pappteil, das wohl schön aussehen soll. Allerdings ist es in einer Herzform und die simple Physik sollten doch jedem klar machen, dass bei einer winzigen Auflagefläche in Form einer Herzspitze, das ganze Ding sich knickt und staucht während des Transports.
Da kauft man also beschädigte Ware als Neuware. Und das wieder zusammenfalten ist auch so eine Sache für sich, fehlte nur noch dass mans falsch macht und die Pappe reißt. Dann noch die Dinger, die die DVD halten sollen...sagen wir mal so, es lagen 2 DVDs lose in der 'Buch'-Hülle und waren zu allem übel noch zerkratzt.

Ergo: tolle Idee alle 3 Staffeln von Doctors Diary zusammen rauszubringen, aber die Verpackung der DVDs ist ein Fluch. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie doch lieber einzeln gekauft. Und das nur, weil Designer heutzutage nicht mal die einfachste Physik verstehen, sondern nur nach Aussehen gehen...dafür 2 Sterne Abzug.
am 7. Januar 2014
ich habe die Staffeln damals beinahe komplett im TV gesehen und musste sie nun einfach auch besitzen. Die Serie ist lustig, frech und liebenswert. Diana Amft und Florian David Fitz sind die perfekte Besetzung und machen die ganze Serie für mich zu einem Highlight.
am 12. Oktober 2013
Ich habe mir die DVD-Box gekauft, nachdem ich im Kino war und eine Nachbarin getroffen hatte, die nur wegen Florian David Fitz in 'Da geht noch was' ging. (Ich ging nur wegen Henry Hübchen.. ;-) )

Doctor's Diary ist mir damals glatt entgangen. RTL-Serie und dazu noch in Rosa, das war nicht mein Ding und hat mich eher abgeschreckt.

Aber **hach**. Schmacht. Graue Herbstabende kann man zu zweit auf dem Sofa versüßen, indem man immer wieder eine Folge - oder auch zwei oder drei - guckt.

Klar, 24 Folgen haben ihre Längen, und auch ihre Ausrutscher. Die ersten beiden Folgen der Staffel drei z.B. werde ich überspringen, wenn ich die Serie nochmals anschaue. Die waren schlichtweg an den Haaren herbei gezogen und überdreht. Aber der Rest...

Der Drehbuchautor von 'Türkisch für Anfänger', Bora Dağtekin, war Headautor, es wirkten auch viele Darsteller aus dieser Serie mit, deren erste beiden Staffeln ich mit Spannung mitverfolgt hatte. Witzig und geistreiche Dialoge, einfach gute Unterhaltung. Das zieht sich auch bei 'Doctor's Diary' durch.

Man merkt den Schauspielern an, dass es ihnen Spaß gemacht hat. Gretchen, Marc Maier, Medi und Co. sind als Figuren so überzeugend dargestellt, dass man ihnen auch fast alles abnimmt. Vor allem Florian David Fitz als Marc Meier ist ein Ereignis. Herrlich, ganz großes Kino. Ich verstehe, warum die komplette Damenwelt in dieses arrogante A..loch verknallt ist - und ihn am liebsten vor sich selber retten würde.

Und nein, eigentlich braucht's für mich keine Fortsetzung. Dieses Ende ist nicht zu toppen ;-) - bleibt mir nur Danke zu sagen für viele Stunden bester Unterhaltung!

Und ja, nächstes Mal gehe ich auch ins Kino, wenn wieder ein Film mit Florian David Fitz kommt.

Ich ziehe auch nichts ab für die Verpackung (auch wenn die DVD-Box an sich das verdient hätte), weil alle sechs Scheiben äußerst unpraktisch hintereinander reingestapelt sind. Den Stern Abzug macht die Staffel an sich wieder wett, der ich noch mehr als fünf Sterne gegeben hätte.

Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Viel Spaß dabei!
am 21. November 2014
Das Entspannungsprogramm mit Witz und Biss für den Feierabend oder den kleinen Durchhänger zwischendurch. Immer wieder sehenswert und urkomisch - super!
am 30. Mai 2013
Die 3 Staffeln sind unschlagbar. Die Serie ist witzig, lustig und mit ganz viel Charme.
Diese Collection gibt es hier zu einem unschlagbaren Preis, wenn man bedenkt, dass sonst eine Staffel schon 10-15 Euro kostet. Perfekt. Eindeutige Kaufempfehlung!
am 28. Februar 2012
Ich habe ja schon alle Folgen von der Serie im Fernsehen verfolgt und wollt mir die DVD's dazu eigentlich nicht holen, weil die Serie einfach mal mittendrin endet.

Für Gretchen und Mark gibt es das passende Ende, soweit ist alles in Ordnung. Aber es gibt einfach noch soviele offene Fragen und ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass sich das Team nochmal zusammen findet.

Nun habe ich bei Amazon nach günstigen DVD's gestöbert und bin dann über die Liminitierte 3er Box von Doctors Diary gestoßen. Davon ausgehend, dass jede Staffel auch nur sage und schreibe 8 Folgen umfasst, wäre der Preis von 27 Euro sowieso schon völlig in Ordnung gewesen. Für mich, durch das fehlende Ende, aber einfach unnötig gewesen.

Da ich aber beim Marktplace ein Schnäppchen schlagen konnte, habe ich mir die Limited Edition nun doch zugelegt und bin wie immer hocherfreut. Ich finde man hat sich bei der Gastaltung der Box wirklich richtig viel Mühe gegeben und hätt ich das vorher gewusst, hätt ich wohl auch bei 27 Euro schon zugeschlagen.

Die DVD Box kommt als Buchdesign, welches mit einem kleinen Schleifchen geschlossen ist.
Nach dem öffnen der Buchbox, findet man ein Herz vor sich, welches man auseinander klappen kann und an jeder Seite befindet sich eine DVD mit jeweils 4 Folgen. Als kleines Highlight befindet sich hinten noch ein Heftchen mit den besten Sprüchen aus der Serie. Selbstverständlich ist alles in rosa gehalten.

Wer die Serie mag, dem würd ich diese Box ans Herz legen. Wirklich wunderschön gestaltet.
am 5. Oktober 2013
Ich liebe Doctor's Diary! Man kann so gut mit Gretchen mitfühlen und sich gleichzeitig über ihre Naivität aufregen. In Dr. Marc Meier kann man sich sofort verknallen und ihn gleichzeitig als absolutes Arschloch abtun. Ich kann diese Serie wirklich nur empfehlen, sie ist witzig und gleichzeitig auch voller Gefühl.
am 29. Mai 2013
Diese Serie habe ich schon im Fernsehen gern gesehen.

Das "naive" Gretchen und das "Macho-Arschloch" Marc, interessante Story.
Die Geschichten sind zum Haare raufen, Kopf schütteln, Lachen und auch um ein paar Tränchen zu vergiessen.
Ich find die Staffeln super und guck sie mir immer wieder gern an.
am 23. August 2013
Die Serie ist unbestritten ein "Musthave" für Frauen jeden Alters. Einfach charmant und witzig, eben ein echter Gutelaunebringer :) So hat man die komplette Serie zu einem guten Preis im Regal stehen.
am 10. Januar 2014
Wenn man sich die Preise der einzelnen Staffeln ansieht, war schnell klar, dass die Komplettbox sein musste, die nur ein Drittel kostet.

Ich weiß nicht genau, warum alle über die Bildqualität jammern, aber ich habe 'nur' die DVD-Version und kann nicht meckern. Das mag aber auch daran liegen, dass ich kein Bedürfnis habe, alles in HD zu sehen.

Also lieber zur Box an sich. Sie ist sehr liebevoll gemacht, mit einem kleinen Booklet dazu, mit den schönsten Sprüchen. Dann die Hardcoverbox, die wirklich schön und stabil ist. Außen ist also wirklich alles schön.
Und auch der Inhalt. Natürlich ist Doctor's Diary eher ein Versuch, auf den Erfolg von Grey's Anatomy, House und Co. aufzuspringen, aber alleine schon die Sprüche von Dr. Meyer sind einfach nur genial. Ein wenig 'too much' ist es manchmal schon. Innerhalb so kurzer Zeit und nur so weniger Folgen so viel Drama einzubauen, ist schon etwas viel gewollt. Das hätte man auf mehr Episoden verteilen sollen. Aber alles in allem ist es eine der wenigen guten deutschen Serien und damit sehr zu empfehlen.