Doctor Who [OV] 8 Staffeln 2005

Amazon Instant Video

Staffel 1
Auf Prime erhältlich
(112)
Auf Prime erhältlich

1. Rose [OV] AGES_12_AND_OVER

Rose Tyler arbeitet in einem Warenhaus in London. Plötzlich werden die Schaufensterpuppen lebendig und bedrohen sie. Ein seltsamer Mann, der sich als der Doktor vorstellt, taucht auf und rettet sie. Er reist mit einer Raum-Zeit-Maschine, die wie eine englische Telefonzelle aussieht und die er TARDIS nennt. Rose sucht im Internet nach dem mysteriösen Doktor.

Darsteller:
Christopher Eccleston, Billie Piper
Laufzeit:
44 Minuten

Mehr Inhalte in Originalversion

Hier finden Sie alle Filme und Serien im Original bei Amazon Instant Video.

Rose [OV]

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Staffel 1
Auf Prime erhältlich
  • In Prime Instant Video enthalten

    1. Rose [OV] Rose Tyler arbeitet in einem Warenhaus in London. Plötzlich werden die Schaufensterpuppen lebendig und bedrohen sie. Ein seltsamer Mann, der sich als der Doktor vorstellt, taucht auf und rettet sie. Er reist mit einer Raum-Zeit-Maschine, die wie eine englische Telefonzelle aussieht und die er TARDIS nennt. Rose sucht im Internet nach dem mysteriösen Doktor.

    AGES_12_AND_OVER 44Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    2. Das Ende der Welt [OV] Um Rose zu beeindrucken, reist der Doktor mit ihr mit der TARDIS 5 Milliarden Jahre in die Zukunft - zum Ende des Planeten Erde. Auf einer Raumstation trifft sich ein buntes Volk - Aliens, die das Verglühen des Planeten, quasi als Touristenattraktion, feiern wollen. Doch irgendjemand unter den Gästen führt eine Teufelei im Schilde und bringt alle an Bord in tödliche Gefahr.

    AGES_12_AND_OVER 44Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    3. Die rastlosen Toten [OV] In Cardiff gehen im Jahr 1869 merkwürdige Dinge vor sich: Die Toten erwachen wieder zum Leben. Am Weihnachtsabend wartet Charles Dickens in einem Theater auf seinen Auftritt, während eine tot geglaubte alte Lady, erfüllt von einem unirdischen Glühen, dort für Panik sorgt. Sneed, der Bestatter und seine Haushaltsgehilfin Gwyneth, haben diese Auferstehungen mehrmals erlebt.

    AGES_12_AND_OVER 45Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    4. Aliens in London - Teil 1 [OV] Der Doktor und Rose kehren zurück ins London der Gegenwart, nur leider landet die TARDIS versehentlich ein Jahr zu spät. Rose galt zwischendurch als verschollen. Ihre Mutter ist in heller Aufregung, und ihr Freund Mickey wurde mehrfach von der Polizei verhört. Noch während Rose versucht, ihre aufgelöste Mutter und den misstrauischen Mickey zu beruhigen, stürzt ein Raumschiff mitten in London ab.

    AGES_12_AND_OVER 45Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    5. Der dritte Weltkrieg - Teil 2 [OV] Der Doktor und Rose sind den Aliens in die Falle gegangen. Sie nennen sich Slitheen und sind eine Art Familienunternehmen, das mit der atomaren Zerstörung von Planeten seinen Profit macht. Inzwischen haben sie die englische Regierung unterwandert, indem sie in die Häute wichtiger Regierungsmitglieder geschlüpft sind.

    AGES_12_AND_OVER 43Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    6. Dalek [OV] Der Doc und Rose landen, von unbekannten Signalen angelockt, im Jahr 2012. Sie geraten in die unterirdische Festung des Multimillionärs Henry van Statten. Dieser sammelt außerirdische Artefakte in einem Museum. Das Signal, ein Notruf, stammt von van Stattens neuestem Erwerb - einem Dalek. Der Dalek ist anfangs schwach und wehrlos, bis er versehentlich durch Rose zu neuen Kräften kommt.

    AGES_12_AND_OVER 45Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    7. Langzeitstrategie [OV] Der Doktor, Rose und Adam landen mit der Tardis auf Satellit 5 im Jahre 200.000, angeblich im großen und blühenden menschlichen Reich. Doch der Glanz hat Risse: Anders als der Doktor es in Erinnerung hat, scheint die Entwicklung der menschlichen Rasse festzustecken. Es stellt sich heraus, dass auf der geheimnisvollen Ebene 500 ein finsterer Redakteur schaltet und waltet.

    AGES_12_AND_OVER 44Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    8. Vatertag [OV] Der Doktor bringt Rose zurück zum 7. November 1987, der Tag, an dem ihr Vater Pete bei einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht getötet wurde. Rose will den sterbenden Mann nur trösten, aber im Moment des Ereignisses entscheidet sie spontan, ihn zu retten. Mit dieser unüberlegten Aktion bringt sie die Zeitlinie in Unordnung - ein Zeitparadoxon droht.

    AGES_12_AND_OVER 43Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    9. Das leere Kind - Teil 1 [OV] Der Doktor und Rose verfolgen einen geheimnisvollen Gegenstand durch eine Zeitturbulenz ins London des Jahres 1941 und landen dort inmitten eines deutschen Luftangriffes. Rose wird von einem Fremden gerettet. Er ist ein Abenteurer, der auch aus einer anderen Zeit gekommen ist. Außerdem taucht dauernd ein unheimlicher, kleiner Junge auf, der nach seiner Mutter ruft.

    AGES_12_AND_OVER 41Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    10. Der Doktor tanzt - Teil 2 [OV] Der Junge, der mit der Gasmaske durch das zerbombte London des Jahres 1941 läuft, und seine Mutter sucht, ist der Patient Zero einer unheimlichen, ansteckenden Seuche. Die Betroffenen werden wie er: Aus ihrem Gesicht wächst eine Gasmake und sie geben nur noch Rufe nach ihrer Mutter von sich. Der Doktor, Rose und Captain Jack Harkness versuchen, diesem Phänomen auf die Spur zu kommen.

    AGES_12_AND_OVER 43Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    11. Der Spalt [OV] Margaret, eine überlebende Slitheen, schlüpft in die Haut der Bürgermeisterin von Cardiff und plant, einen Kernreaktor zu konstruieren, um mit dessen Energie einen Zeitriss zu verursachen, der durch das Zentrum der Stadt läuft und somit den ganzen Planeten in Stücke reißen könnte. Dem Doktor, Rose und Jack gelingt es, Margaret zu fangen und ihr anzubieten, sie auf ihre Heimatwelt zurückzubringen.

    AGES_12_AND_OVER 43Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    12. Böser Wolf - Teil 1 [OV] Der Doktor, Rose und Capitan Jack werden aus der TARDIS heraus in die Raumstation aus dem Zeitalter des großen und blühenden menschlichen Imperiums entführt - nur 100 Jahre später. Dort müssen sie an einer Vielzahl von Reality- und Gameshows teilnehmen, die auf Fernsehsendungen des 21. Jahrhunderts basieren.

    AGES_12_AND_OVER 43Min. 2005
  • In Prime Instant Video enthalten

    13. Getrennte Wege - Teil 2 [OV] Die dunkle Bedrohung, die sich hinter den Spielemachern der Gamestation verbirgt, sind die Dalek. Sie sind wiederbelebt mit menschlichem Genmaterial vom dem letzten überlebenden Dalek, der sich - wahnsinnig geworden - als göttliches Wesen begreift. Als der Doktor erkennt, dass er die Schlacht womöglich nicht gewinnen kann, schickt er Rose nach Hause.

    AGES_12_AND_OVER 45Min. 2005

Details zu diesem Titel

Regisseur Keith Boak
Darsteller Christopher Eccleston, Billie Piper
Nebendarsteller Camille Coduri, Noel Clarke, Mark Benton
Staffel-Jahr 2005
Studio BBC Worldwide
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.5 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

95 von 105 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von leonardo1810 on 28. Februar 2008
Format: DVD
... hat Pro7 leider in einem Samstagnachmittags-Slot zwischen irgendwelchen Talkshows oder sonstigem Müll gesendet. Zur gleichen Zeit wie die Sportschau (?). Fast ohne Werbung zu machen. Als Doppelfolgen verballert. Und dann natürlich wegen "schlechter Quoten" abgesetzt - na sowas aber auch ;-)

Da kann ich mal wieder nur über die deutsche Fernsehkultur den Kopf schütteln, ist dies doch die übliche Handhabe hierzulande. Die Serie wäre mit entsprechender (und rechtzeitiger) Promotion und zum Mystery-Montag auch hierzulande ein Quote-Hit geworden, wie eigentlich in allen zivilisierten Ländern der Welt. Im Heimatland Britanniens ist die Serie seit je her ein Quotenhit sonder gleichen. Quoten von 40% (!) sind die Regel. Deutsches Fernsehen kann davon nur träumen, denn nicht einmal Tagesschau und Wetten "Dass ...?" zusammen könnten so eine breite Zuschauerschaft erreichen.
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
32 von 35 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Minimuff on 25. März 2008
Format: DVD
Daß diese Serie toll ist, brauche ich hier nicht noch einmal zu betonen - hier soll es eher um das deutsche DVD-Box-Set gehen.

Da der Preis mit über 45,- Euro für 13 Folgen schon recht saftig ist (naja, das könnte man ja noch unter dem Argument - Qualität hat ihren Preis - verkraften), habe ich vor dem Kauf einige Recherchen betrieben. Die Synchronisation soll recht gut gelungen sein, soweit die guten Nachrichten. Nicht schön ist es da allerdings, wenn groß mit "Ungeschnitten" geworben wird und dann doch die Schere im Einsatz war. Wahrscheinlich ist es wohl der FSK zu verdanken, daß in der deutschen Fassung eine Szene aus "Father's Day" fehlt. - Ist grundsätzlich nicht schön, könnte man aber mit leben, wenn nicht eben groß mit "Ungeschnitten" geworben würde. - Weitere Schnitte sind mir momentan nicht bekannt.

Ebenfalls ein Minus ist das Fehlen der Untertitel - diese sind nur bei den Specials vorhanden und dort auch von keiner guten Qualität (siehe andere Rezensionen).

Fazit: Eigentlich wollte ich mir die Serie auf deutsch zulegen, bin jetzt aber ins Grübeln geraten und denke ich werde beim Original bleiben.
7 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
88 von 99 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von eve on 16. März 2008
Format: DVD
1. dafür, dass nur Untertitel für die Specials und Kommentare der Episoden vorhanden sind und

2. diese teilweise grottenschlecht sind. Sorry, dass ich es so deutlich ausdrücke, aber wenn ich anfange an meinem Englisch zu zweifel und zurückspule. Ich seh ja noch über solche Sachen hinweg, wie wenn John Barrowman erzählt, "Capt. Jack hits on everybody he is introduced to" und aus dem "everybody" wird "Frau", dafür muss man die Figur von Capt. Jack kennen, aber wenn er im nächsten Satz sagt "Your quintessential kind of sailor. He's got a love in every port" und ich muss als Untertitel lesen "er trägt die Liebe in jede Pore" ?? Da will ich einen Teil von meinem Geld zurück.

Ganz zu schweigen von dem Extra auf der 1. DVD mit dem Titel "Den Lügner entlarven" und im Extra selbst steht groß und fett "Destroying the LAIR" (Den Bau/Schlupfwinkel zerstören) Ich habe heute Morgen gedacht mich trifft ne TARDIS wie ich das bemerkt habe.

Auch wurden teilweise Sätze gar nicht mit übersetzt, es lief mir auch ein deutscher Rechtschreibfehler über den Weg. Da wurd doch glatt jemand "fasst" überfahren.

Es ist mir noch bei keiner meiner DVDs so verstärkt aufgefallen, wenn Fehler gemacht wurden, aber bei diesen DVDs ist in vielen Specials was falsch.

Ich hoffe, sollten die weiteren Staffeln auch als Deutsche DVD-Sets erscheinen, dass die Untertitel sorgfältiger bearbeitet werden, weil die Aufmachung der DVDs wirklich gut ist. Vom digi-pack bis hin zu der Menge an Specials.

Und das Doctor who an sich klasse ist, darüber brauchen wir ja gar nicht zu diskutieren :D
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Onkel Benz on 11. Februar 2008
Format: DVD
Doctor Who ist ein echter Klassiker der britischen Fernsehunterhaltung. Seit Jahrzehnten im Programm und auch stets mit Erfolg.

Diese neue Auflage der Serie ist technisch absolut auf der Höhe der Zeit und mit Christopher Ecclestone und Billie Piper auch noch mit sehr überzeugenden und sympathischen Hauptdarstellern bestückt.
Die Handlung der Serie ist typisch englisch, also eher ein wenig abgefahren und schrullig - was ich aber durchweg positiv meine.

Leider hat Pro 7 mal wieder bewiesen, das man dort überhaupt keine Ahnung von Programmgestaltung hat und der Serie einen Sendeplatz verpasst, der eine "Totgeburt" vorprogrammiert: Samstag nachmittag und jeweils mit Doppelfolgen.
Nach drei Sendeterminen - sprich: sechs Folgen - war dann auch Schluss. Das an diesen Folgen dann auch noch teilweise wild herumgekürzt wurde sei hier nur am Rande erwähnt. Bleibt zu hoffen, das die Serie vielleicht von einem würdigeren Sender gezeigt wird. So lange haben Freunde von Doctor Who die DVD dieser Staffel und den Rest in Englisch; wobei ich hoffe, das auch die weiteren Staffeln in der deutschen Synchronfassung erscheinen.

Kein Stern für Pro 7.
5 Sterne für Doctor Who.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen

Suchen