Ich glaube kaum, dass jemand, der die Serie nicht kennt diese Rezension lesen wird, daher fasse ich mich kurz und liefere noch einige Infos zur DVD Box die hier nicht zu finden sind. Allen, die die Staffel noch nicht gesehen haben:
Sie ist sehr gut und orientiert sich an der vorangegangenen (Season 5). Lediglich die Finale Epsisode kommt meiner Ansicht nach viel zu gehetzt daher. Das Finale der letzten Staffel war imposanter und besser ausgearbeitet, ... aber nun gut. Ich hatte meinen Spaß.
Hervorzuheben ist, das die DVD Box auch die Letzte Weihnachtsepisode beinhaltet.
Hier die komplette Epsiodenliste:
Part I
0 A Christmas Carol
1 The Impossible Astronaut
2 Day Of The Moon
3 The Curse Of The Black Spot
4 The Doctor's Wife
5 The Rebel Flesh
6 The Almost People
7 A Good Man Goes To War
Part II
8 Let's Kill Hitler
9 Night Terrors
10 The Girl Who Waited
11 The God Complex
12 Closing Time
13 The Wedding of River Song.
Die Extras auf der Box fallen ähnlich der Season 5 aus: 6 DVDs, schöne Box, zusätzliche Szenen zu 'Night And The Doctor', Comic Relief Sketche, Kommentare zu ausgewählten Episoden (Cast & Crew), 4 Episoden 'The Monster Files', Alle 4 Prequels, verschiedene Trailer, 14 Epsioden `Doctor Who Confidential' (gekürzte Versionen), Doctor Who Confidential: A Nights' Tale.
Ich wünsche allen Fans und Nerds viel Spaß mit der Box.