wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 17. März 2003
Die Hauptgeschichte "Die Botschaft der Säulen" ist eine der typischen längeren Geschichten von Don Rosa. Also kein Gag-Comic, sondern eine breitere Geschichte, die geschickt historische Fakten nahebringt und mit der gedachten Story kombiniert. Geschichte der Türkei, Details zur Erfindung des Geldes und Interessantes zum Thema "Krösus" werden hier spielerisch nahe gebracht. Desweiteren wird der Plot durch viele gelungene Gags aufgelockert. Interessant ist, dass sowohl Dagobert als auch sein Gegenspieler sehr menschlich dargestellt werden - dies würde zahlreichen unglaubwürdigen Werken anderer zeichner gut tun.
Ich behaupte, dass diese Art von Geschichten viele Nicht-Leser von Comics begeistern können. Und die Fans werden sowieso hervorragend unterhalten.
Zusätzlich finden sich noch zwei Humor-Geschichten (Scharfblick schützt vor Schaden nicht / Der Wert des Geldes), die Spaß machen, aber nicht den Schwerpunkt des Bandes darstellen.
am 10. April 2009
ist für mich der würdigste Nachfolger von Carl Barks. Seine Geschichten strotzen nur so von Details und Einfallsreichtum. Die Geschichten in diesem Band sind bis auf "Scharfblick schützt vor Schaden nicht" einige der Besten überhaupt. Wobei die eben genannte Geschichte immer noch besser ist als manch andere Zeichner abliefern. Absolute Kaufempfehlung
am 25. Oktober 2012
Wie immer uebertrtfft sich Don Rosa bei den enthaltenen 3 Geschichten ---besonders lustig u. original fand ich "Scharfblick schuetzt vor Schaden nicht" worin es um Donalds erstaunliche Faehigkeit die "identischen" Drillinge Tick, Trick u. Track auseinanderzuhalten geht.

Urteil: 5 Sterne f. Geschichte u. Zeichnung

Drucktechnisch dagegen gab es beim zunaechst von AMAZON gelieferten Artikel eine Menge auszusetzen. Es war offensichtlich ein defektes Exemplar mit 10 fehlenden/unbedruckten Seiten! Ein derartiges Versagen der Qualitaetskontrolle eines so renommierte Verlages wie EHAPA (sowie der EingangsQualitaetskontrolle v. AMAZON) ist voellig unfassbar u. inakzeptabel!!

Positiv zu bewerten ist jedoch, AMAZONs zuegige u. reibungslose sowie (SELBSTVERSTAENDLICH KOSTENLOSE) Ersatzlieferung eines einwandfreien Artikels zur Wiedergutmachung der urspruenglichen Schlamperei!

Hoffentlich ergreifen EHAPA u. AMAZON die notwendigen Massnahmen dass solche Vorfaelle in Zukunft nicnt mehr vorkommen.
am 31. Dezember 2012
Das ist eine Klasse Geschichte, mit Geschichte, was Don Rosa meisterhaft vertseht. In diesen Geschichten finde ich auch immer klasse wie Donald trocken seine Komentare abgibt, aber ich bin auch ein Donald Duck Fan ;o).
am 14. Juni 2013
Einfach nur Don Rosa, sein Zeichenstil und seine Detailverliebtheit sind einfach nur ein Augenschmaus. Wer sich geschichtlich etwas interessiert wird viele Details in seinen Comics lieben.
am 8. November 2008
WALT DISNEY hat Donald kreiert, Taliaferro hat ihn weiterentwickelt und CARL BARKS perfektioniert sowie er das ganze Duck-Universum darum herum aufgebaut hat! Also auch Dagobert, der ja eigentlich nur als Nebenfigur gedacht war, dann aber seine eigene "Karriere" machte.
Zeichnerisch EINMALIG! Da kommen nur WENIGE "jüngere" Duck-Zeichner dran! Als JETZIGEN Entenzeichner Nummer 1 würde ich DON ROSA ansehen! Aber auch Jippes und van Hoorn treten in diese Fußstapfen! Schön zu wissen!
Nur die beiden letztgenannten sollten WEITERMACHEN! Hat lange keine weiteren Alben von denen mehr gegeben!
BARKS LIBRARY sollte man schon KOMPLETT haben!
Einfach super alle Geschichten in einem Werk vereint zu sehen!
Neu coloriert und handgelettert!
Die Albenserien sind schon wegen der schönen Titelbilder ein Muss!

Was jetzt noch von EHAPA fehlt ist eine Bilder-CD mit allen Titelbildern des Disney-Universums egal ob MM, DD usw. Aber eben MM und DD zuerst mal!
Da meine ich ALLE Titelbilder von LTB MM TGDD MV usw. eben überall wo es mal Titelbilder von ihnen gab! Auch die aus USA!