Der 17. Band der Hall of Fame Reihe (200 Seiten, 19 Geschichten) trifft leider meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht. Sicherlich bin ich über die Vorstellung "neuer" Zeichner und unbekannte Geschichten dankbar - immerhin gibt es in diesem Band viele Erstveröffentlichungen. Der Ideenreichtum neuer Figuren der Zeichner Dick Kinney und Al Hubbard ist auch nicht klein. Dussel Duck, Schnurri die Katze, Hustler Duck und Habakuk. Ich bin kein Freund von Dussel Duck. In fast allen Geschichten spielt er mit. Die Figur ist eher was für das LTB und die jüngeren Leser. Neu für mich ist die Figur von Hustler Duck. Leider kein Treffer. Überflüssig. Gefällt mir leider auch nicht. Einzig die Erfindung der Katze von Donald "Schnurri" ist gelungen. Sie spielt aber keine Hauptrolle, sondern ist nur nettes Beiwerk.
Mir gefällt der Zeichenstil auch nicht wirklch, die Enten wirken oftmals irgendwie krank (vor allem Dussel). Die Augen sind geweitet, mit kleinen Pupillen - fast wie nach Drogenkonsum. Kinney und Hubbard, die ursprünglich vom Trickfilm kommen, sind leider nicht die Cremé de la Cremé der Comic-Zeichner. Harren wir aus, im nächsten Band gibt es zwar keine (echte) Abwechslung, aber es wird es dann wieder gewohnt gut, mit Don Rosa.
Ach ja, das gezeigte cover ist falsch. Ich gehe aber davon aus, dass Amazon dieses in Kürze gegen das Richtige austauscht.