Dishonored nutzt Steamworks!

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 25 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.06.2012 13:34:06 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Dishonored setzt in der Retail Fassung auf Steamworks.
Die Erstinstallation erfordert eine einmalige Internet-Verbindung.

Bethesda hat nun bestätigt, dass der Titel Dishonored Steamworks verwenden wird.
Damit einher geht, dass Steam auch als Kopierschutzmaßnahme verwendet wird.
Damit schließt es sich Spielen wie Fallout: New Vegas, Skyrim und RAGE an.

quelle: pcgameshardware.de
http://www.pcgameshardware.de/aid,883639/Dishonored-bekommt-Steamworks-Support-TES-Online-hat-keinen-Einfluss-auf-andere-Produktionen/Spiele/News/

Veröffentlicht am 29.06.2012 01:37:25 GMT+02:00
Slash meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 03.07.2012 14:58:26 GMT+02:00
Omega meint:
Gut zu wissen danke

Veröffentlicht am 14.07.2012 16:52:24 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.07.2012 16:52:42 GMT+02:00
Weiß jemand ob man dadurch auch an die Original Sprachausgabe kommt? Also Englisch?

Veröffentlicht am 16.07.2012 09:46:48 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Normal ja, da man bei Steam meistens die Sprache des Spiels verstellen kann, dann läd Steam die jeweiligen Sprachpakete herunter.
Und für PC sind die meisten Titel eh Multilingual.

Veröffentlicht am 30.07.2012 13:54:18 GMT+02:00
Martin Major meint:
als ich den trailer gesehen habe dachte ich "i want this!". but no, doch nicht.

Veröffentlicht am 03.08.2012 18:41:38 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 16.06.2013 09:08:59 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 03.08.2012 18:51:00 GMT+02:00
B. R. meint:
Klasse jetzt muss ich es mir doch kaufen. Bald hab ich kein Geld mehr zum tanken...

Veröffentlicht am 05.08.2012 14:52:02 GMT+02:00
Sehr schön, das freut mich. Savegames lokal UND in der Steam Cloud gesichert, immer alle Updates automatisch und ohne Aufwand und mit etwas Glück wird es auch für Dishonored den Steam Workshop für Mods geben. Super Neuigkeiten, danke! :)

Veröffentlicht am 06.08.2012 09:51:17 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Mal eine Frage, warum bekomme ich für mein Comment 5 dislikes?
Das ist ne Info!

Bitte antwort und nicht nur dislikes, das bringt nichts und ist zudem noch dämlich!

Veröffentlicht am 08.10.2012 22:18:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.10.2012 22:20:31 GMT+02:00
Michael Dorn meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 13:52:39 GMT+02:00
M. Allmacher meint:
Wegen Steam ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 13:55:37 GMT+02:00
Entenhausen meint:
@ M.Allmacher

Wahrscheinlich. DRM generell ist schließlich so ziemlich der Hauptgrund heutzutage auf ein PC Spiel zu verzichten.
Ich z.B. kaufe es deswegen auch nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2012 14:00:14 GMT+02:00
M. Allmacher meint:
Steam nutze ich seit Halflife und hab nie Probleme damit gehabt, da hat mir der unausgereifte Kram von EA oder Uplay schon eher den Kauf vermiest.
Will aber keine DRM Diskussion entfachen, hab mein Exemplar grad in Empfang genommen.

Veröffentlicht am 10.10.2012 17:20:25 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 11.10.2012 10:31:27 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 16.10.2012 18:57:21 GMT+02:00
Ich finde es ziemlich dreist, dass das Wort Steam in der ganzen Produktbeschreibung nicht einmal Anwendung findet. Da steht nur etwas von "Sonstige: Produktregistrierung notwendig, Internetzugang benötigt". Hätte ich das Spiel bestellt und dann nach Lieferung feststellen müssen, dass ich Steam dafür benötige, hätte ich es direkt wieder zurückgeschickt.
Schade hört sich für mich eigentlich ziemlich cool an, das Spiel. Aber Steam, wie auch Origin (o.Ä.) werde ich nicht unterstützen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.10.2012 22:07:25 GMT+02:00
just.Reko. meint:
Und du meinst ernsthaft, dass das Steam interessiert, dass gerade DU die nicht unterstützt?
Ich verstehe einfach nicht warum Steam teilweise so verhasst ist.

Veröffentlicht am 25.10.2012 00:31:27 GMT+02:00
Michael Dorn meint:
Als der Buchdruck erfunden wurde, hat man ihn verteufelt.
Die erste Eisenbahn war ein Höllenwerkzeug.
Fernsehen, Telefon....
Tja, und mit Steam ist es nicht viel anders. Es gibt halt immer Menschen die sich gegen Neuerungen wehren. Die nennt man dann auch die "Ewiggestrigen".

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2012 13:42:22 GMT+01:00
Es ist doch nicht so, dass ich Steam abgeschafft sehen will. Wenn hier jemand Steam gerne benutzt, habe ich da nichts gegen einzuwenden.

Aber zwingt dich irgendjemand dazu, den Fernseher auszulassen und ein Buch zu lesen?
Wirst du gezwungen, falls du von einer Stadt zur Anderen willst dein Auto stehen zu lassen und die Bahn zu nehmen, nur weil sie eben da und ganz toll ist?
Wurdest du jemals von irgendjemandem genötigt die Nachrichten im Fernsehen zu verfolgen, anstatt mit der Zeitung vorlieb zu nehmen?
Musst du aufgrund einer Vertragsklausel von deinem Telefonanbieter ab sofort zwangsläufig das Telefon benutzen, wenn du von deinem Nachbarn wissen willst, wieso sein Auto schon wieder vor deiner Tür steht?

Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand auf eine dieser Fragen ehrlich mit "Ja" antworten kann. Wieso zwingt man mich also dazu Steam zu benutzen obwohl ich das doch gerade bei so einem Singleplayerspiel absolut nicht brauche?

The Witcher 2 kann man über Steam kaufen. Hab ich keine Probleme mit. Ich hab die Retail-Version und brauche deswegen kein Steam. Wieso geht das bei Dishonored nicht auch?

Steam: OK
Steamzwang bei einem Game, dass auf den Singleplayer ausgelegt ist und sowas wie Onlinefeatures einfach nicht braucht um zu funktionieren: Doof

Veröffentlicht am 29.11.2012 20:13:50 GMT+01:00
SIXPACK_ meint:
@dennis Wenzel:
"""Mal eine Frage, warum bekomme ich für mein Comment 5 dislikes?
Das ist ne Info!"""

Weil du immer nur Steam-Infos einträgst??

@Entenhausen:
"""Wahrscheinlich. DRM generell ist schließlich so ziemlich der Hauptgrund heutzutage auf ein PC Spiel zu verzichten.
Ich z.B. kaufe es deswegen auch nicht. """"
Daumen hoch! Geht mir genauso.

@just.Reko:
"""Und du meinst ernsthaft, dass das Steam interessiert, dass gerade DU die nicht unterstützt? """

Steam sicher nicht,aber vielleicht den einen oder anderen Publisher/Entwickler.
Man wird sehen. Ich bleibe bei meinem Boykott,und "Tanke" lieber!!:-)

Veröffentlicht am 03.12.2012 09:39:33 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
@SIXPACK_,
"Weil du immer nur Steam-Infos einträgst??"

---> Daran wird es sicher nicht liegen.

Ich Informiere ja nur, dass Spiel X über Steam läuft, nicht dass ich das schlecht oder gut finde.
Denn es hat sich schon oft gezeigt, dass es immer unnötig viele Threads gibt, aber auch Rezensionen die nur über Steam hetzen, oder behauptet wird, "wenn ich gewsst hätte, dass das Spiel Stem benötigt hätte ich es nicht gekauft".

Just Info!

Veröffentlicht am 04.12.2012 21:42:46 GMT+01:00
SIXPACK_ meint:
@Dennis:
""" Daran wird es sicher nicht liegen."""
Oh doch, ich glaub schon das es daran liegt.

Wenn du gerne Infos über zukünftige PC-Spiele abgeben willst find ich das sogar sehr gut.
Dank deinen Infos weiß ich jetzt zumindest,das ich auch das nächste "Steam-Spiel" links liegen lasse.

Aber dann solltest du,wenn du schon DRM-Plattformen verteidigst, auch Infos über Origin,Uplay bassierenden Games bringen.
Oder wie wärs mal mit Infos von Spielen,die völlig ohne DRM-Zwang auskommen?

Dann wären deine Infos sicher Gold wert,und manche würde dich nicht mehr als Steam-Fanboy wahrnehmen.

Und ja, dank deinen Infos bleibt auch Dishonered im Verkäufer-Regal.Danke! :-)

Veröffentlicht am 05.12.2012 09:55:35 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
Ob mich jemand als Steam-Fanboy wahrnimmt interessiert mich nicht, da ich keiner bin.
Ich verwende diese diversen Programme lediglich, habe aber nie behauptet, dass sie meine Offenbarung sind, mir wäre es ja auch lieber, es wäre wie früher, Spiel rein, installieren und fertig.

Da aber heut zu Tage fast jedes Spiel so einen Schutz hat und mich die Spiele aber dennoch interssieren und mir es nichts ausmacht, dass Spiel X eine Steamunterstützun hat, kaufe ich mir diese dennoch.

Ich schreibe auch über die anderen Plattformen, bei den jeweiligen Spielen, aber eben nur bei denen, die mich selber interessieren.

Wie schon gesagt, verfasse ich diese Threads nicht, weil ich keil auf DRM bin, sondern um andere zu informieren, dass dieses Spiel mit diesem KS kommt.

Aber Persönlichkeitsrelevant ist dies sicher nicht.

Veröffentlicht am 06.12.2012 01:39:08 GMT+01:00
SIXPACK_ meint:
@dennis:
Na ja,du hast dich gefragt,warum du dislikes kassierst,und wolltest doch Antworten,oder?
Und die Antwort ist nun mal das momentane Geschäftsmodell DRM, würd ich mal sagen.

Und wenn wir grad bei dislikes sind:
Ich persönlich habe dislikes an User wie Mr.Dorn verteilt,die Leute mit anderer Meinung als dämlich,oder ewig Gestrig bezeichnen.
Geht gar nicht.

Aber noch mal zurück zu dir:
""""Denn es hat sich schon oft gezeigt, dass es immer unnötig viele Threads gibt, aber auch Rezensionen die nur über Steam hetzen, oder behauptet wird, "wenn ich gewsst hätte, dass das Spiel Stem benötigt hätte ich es nicht gekauft".""""

-unötig?
-Rezensionen die über Steam hetzen?
-es wird behauptet...?

Für jemanden der nur gerne Infos verteilt,bist du aber recht parteiisch,oder?

Veröffentlicht am 06.12.2012 08:57:10 GMT+01:00
Dennis Wenzel meint:
Ich kann dir da ja soweit zustimmen.

Aber ich denke, Rezensionen über ein Spiel sollten nicht nur den KS beinhalten, sondern auch sachliches zum Spiel, schließlich sollte hier ja das Produkt rezensiert werden und nicht nur dessen dritt Anbieter Funktion.

Unnötige Threads in dem Sinne, dass es wieder Leute gibt, die nicht lesen können oder wollen und zu einem Thema 5 Threads eröffnen. Ist ja auch blödsinn.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  14
Beiträge insgesamt:  25
Erster Beitrag:  19.06.2012
Jüngster Beitrag:  06.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dishonored: Die Maske des Zorns (100% Uncut) - [PC]
Dishonored: Die Maske des Zorns (100% Uncut) - [PC] von Bethesda (Windows 7 / Vista)
4.1 von 5 Sternen   (123)