summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommershop Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
5 Angebote ab EUR 44,99

Möchten Sie verkaufen? Bei Amazon verkaufen

Bild nicht verfügbar

Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
  • Pierer's Universal Lexikon (DVD-ROM)
  • Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
  • Keine Abbildung vorhanden
      

Pierer's Universal Lexikon (DVD-ROM)

Plattform : Windows 98, Windows Me, Windows 2000, Windows XP

Erhältlich bei diesen Anbietern.
2 neu ab EUR 49,00 2 gebraucht ab EUR 44,99 1 Sammlerstück(e) ab EUR 1.444,80

Hinweise und Aktionen


System-Anforderungen

  • Plattform:   Windows 98 / Me / 2000 / XP
  • Medium: DVD-ROM

Produktinformation

Produktbeschreibungen

Um die fernen Schauplätze seiner Abenteuerromane möglichst realitätsgetreu schildern zu können, konsultierte Karl May vor allem ein Lexikon: den »Pierer«. Böse Zungen behaupten sogar, er habe wortwörtlich daraus abgeschrieben. Auch in Arno Schmidts Bibliothek stand das Großlexikon, das - wie der Titel Universallexikon« bereits verdeutlicht - mit seinem universellen Wissensanspruch in der Tradition der alten Enzyklopädien steht. Alles, was man in der Mitte des 19. Jahrhunderts wusste, sollte nach Möglichkeit darin nachzuschlagen sein.

Nach dem großen Erfolg der digitalen Neuauflage von »Meyer's Großes Konversations-Lexikon« von 1905 setzt der Verlag das ambitionierte Projekt fort, die bedeutendsten Meilensteine der Lexikographie elektronisch zugänglich zu machen. Mit dem »Pierer«, einem nicht minder erfolgreichen Konkurrenzunternehmen zum »Brockhaus« und »Meyer«, erschließen sich nun in rund 150.000 Stichwörtern das Wissen und der zeitgeschichtliche Kontext der Nachrevolutionszeit.

Die CD-ROM enthält folgende Ausgabe komplett in Volltext und Faksimile:
Pierer's Universal-Lexikon der Vergangenheit und Gegenwart oder Neuestes encyclopädisches Wörterbuch der Wissenschaften, Künste und Gewerbe. 19 Bände. Vierte, umgearbeitete und stark vermehrte Auflage, Altenburg: Verlagsbuchhandlung von H. A. Pierer, 1857-1865.


Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne