Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,00

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Mr. Dings Hühnerfüße. Allein unter chinesischen Seebären
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Mr. Dings Hühnerfüße. Allein unter chinesischen Seebären [Broschiert]

Gillian Kendall , Andrea O'Brien
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Produktinformation

  • Broschiert: 271 Seiten
  • Verlag: Frederking & Thaler (2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3894058447
  • ISBN-13: 978-3894058449
  • Größe und/oder Gewicht: 20,4 x 13,2 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 930.423 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Gillian Kendall
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Gillian Kendall auf Amazon

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

»Der amüsanteste Reisebericht des Sommers.« urlaub perfekt -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Kurzbeschreibung

Ein Frachtschiff befördert eine millionenteure Plattform von Shanghai nach Texas. Einziges Problem: Die chinesische Crew spricht kein Englisch, um den internationalen Funkverkehr zu regeln. Unerschrocken heuert Gillian Kendall als Lehrerin an und startet in ein turbulentes Sprachabenteuer auf hoher See. Gillian traut ihren Augen nicht, doch da steht es schwarz auf weiß: "Englischlehrerin gesucht, die auf Schiffsreise von Shanghai nach Texas chinesische Mannschaft unterrichtet. Großzügige Bezahlung, Anreise inklusive." Beim Vorstellungsgespräch erfährt sie den Haken an der Sache: Die Crew versteht fast kein Wort Englisch, und von den Englischkenntnissen der Chinesen hängt es ab, ob beim Einlauf in den Golf von Mexiko die millionenteure Fracht sicher in den Hafen gelangt. Kein Problem für Gillian. Sie rüstet sich mit Lehrmaterial aus und geht in Shanghai an Bord. Dort erwarten sie der bärbeißige amerikanische Ingenieur Barry, der mit dem Chinesenpack und vor allem mit dem Mist, den sie essen, reichlich wenig anfangen kann, und eine bunt gemischte Schulklasse: von Maschinisten über Ingenieure bis hinauf zum Ersten Offizier, der im festen Glauben an seine Kompetenz mit sage und schreibe zehn Worten jongliert und diese selbstbewusst in den Kassettenrecorder brüllt. Gillian bleiben sechs Wochen, um der Mannschaft alltagstaugliches Vokabular einzutrichtern, sechs Wochen, in denen sie Seestürmen trotzt und im rauen Männerleben an Bord ihre Frau steht. Als Belohnung winkt eine Spezialität des Schiffkochs Mr. Ding, welche die Mannschaft regelmäßig zum Rasen bringt: knusprige Hühnerfüße - mit Krallen natürlich.

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

3 Rezensionen
5 Sterne:    (0)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:
 (1)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.0 von 5 Sternen (3 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Gut-ah oder nix-gut-ah!? - Hen hao!, um es auf Chinesisch zu sagen, was soviel heißt wie "sehr gut"., 9. April 2008
Von 
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)   
Rezension bezieht sich auf: Mr. Dings Hühnerfüße. Allein unter chinesischen Seebären (Broschiert)
Ein eher unspektakulärer mithin sehr unterhaltsamer Reisebericht, einer Amerikanerin, die einem Haufen Chinesen auf einer Überfahrt von Shanghai nach USA Sprachunterricht gibt. Den Klappentext habe ich jedoch überschätzt (er hat mich immerhin so neugierig gemacht, das Buch zu lesen), bzw. Mister Dings Hühnerfüßen zu viel Bedeutung beigemessen. Das Buch handelt - und das ist sicher besser so - nicht nur von Essenserlebnissen der "komischen Art", sondern sehr ausführlich von den Innenansichten der Amerikanerin (alleine auf dem Schiff mit zirka 20 chinesischen Seebären) und von den interkulturellen Unterschieden. Einige davon sehr aussagekräftig. Und viele davon freilich ordentlich unterhaltsam.

Wer jemals mit Chinesen gearbeitet hat wird sicher Spaß an dieser Lektüre haben. Es ist aus mehrerlei Perspektiven ein empfehlenswertes, wenn auch einfach lesbares Buch. Nur wenn Gillian (Ji Lian) am Ende das Schiff und ihre braven Schüler verlassen muss, kommt herzzerreißende Wehmut auf. Zumindest bei mir. Mich hat dieser relativ banale Reisebericht sehr gut unterhalten und es ist immer wieder schön von anderen Menschen zu lesen, die Vergleichbares erlebt haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1.0 von 5 Sternen So viel Text für so wenig Inhalt..., 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Mr. Dings Hühnerfüße. Allein unter chinesischen Seebären (Broschiert)
Für einen längeren Artikel in einer (nicht allzu guten) Zeitunschrift hätte der Inhalt sicher gereicht. Aber für ein BUCH? Unglaublich öde Betrachtungen vor allem der Gefühle der Autorin...Mir fehlen die Worte.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Allein unter chinesischen Seebären, 14. April 2008
Von 
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Mr. Dings Hühnerfüße. Allein unter chinesischen Seebären (Broschiert)
Wer eine Seereise tut, der kann was erleben. Die Sprachenstudentin Gillian macht so eine Seereise und begibt sich unter 21 chinesische Seefahrer, welche ein kleines Forschungsschiff über den Pazifik in den Atlantik steuern wollen und zu allem Übel nur wenig oder kein Englisch sprechen - so ist es Gillians Aufgabe den Seebären Englisch beizubringen - sie hat 6 Wochen dafür Zeit!

Mr. Dings Hühnerfüße sind eine Leckerei für Chinesen, doch für Europäer oder Amerikaner mehr als gewöhnungsbedürftig. Gillian Kendall beschreibt in ihrem gleichnamigen Buch ihre Seereise mit 21 Chinesen auf einem Forschungsschiff in Richtung Atlantik. Sie soll den Chinesen Grundkenntnisse im Englischen beibringen, doch dies gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Das Buch beschreibt im amüsanten Stil ihre Erlebnisse auf der Anreise und während der Fahrt auf dem Schiff Explorer. Einige ihrer Darstellungen zu Shanghai sind mittlerweile sehr veraltet, doch das macht nichts, erkennt man dadurch nur den gewaltigen Fortschritt dieser Stadt.

Die Mentalität der Chinesen ist sehr von der amerikanisch/europäischen verschieden, auch die Sprache unterscheidet sich grundsätzlich, so ist es nicht verwunderlich, das die europäisch/amerikanischen Teilnehmer der Fahrt einige Schwierigkeiten haben, Barry und Gillian sind sich aber auch untereinander sehr verschieden.

Das Buch besticht durch seien kurzweilige und amüsante Art, wunderbarer Stoff - um über die Unterschiede der Kulturen zu sinnieren.

Empfehlenswert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Nintendo 3ds Codes 4 Vor 13 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar