Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Juli 2015
Die Freizeit-Tipps sind weit gestreut: Neben Freizeitparks, Zoos und Museen gibt es auch kulinarische Highlights des Bundeslandes und saisonabhängige Vorschläge wie die Walpurgisnacht auf dem Brocken zu feiern. Auch in finanzieller Hinsicht sind die Vorschläge weit gestreut und reichen von einem kostenlosen Spaziergang oder einem Bier in der kleinsten Kneipe der Welt trinken bis hin zu dem Besuch von Freizeitparks oder dem Genießen eines Ritterschmauses, was mit der Familie definitiv im dreistelligen Kostenbereich liegt.

Bereits beim ersten Durchblättern des Buches wird das Zielpublikum deutlich: Hier dreht sich alles um einen vergnügten Ausflug für die ganze Familie. Wer möchte, kann dies entweder am Wochenende oder gar in einem Urlaub erleben. Weder feierwütige Singles noch Reisende mit einem gehobenen kulturellen Anspruch wird dieses Buch ansprechen, aber das ist zumindest auf der Rückseite des Buches auch deutlich zu lesen. Insofern hat es vom Spektrum her nicht so viel zu bieten wie ein klassischer Reiseführer, aber es bietet Urlaubern, Zugezogenen und vielleicht auch dem einen oder anderen Einheimischen eine Fülle an Ideen, wie sie die kostbare Freizeit mit der Familie nutzen können.

Auf den Geschmack kommen, das sollen die Leser mit den Texten und Bildern der einzelnen Vorschläge. Eine kritische Auseinandersetzung mit den Themen oder gar eine differenzierte Bewertung erfolgt nicht. Weitere Informationen findet der Leser dann auf der meist angegebenen Website (soweit vorhanden) oder durch einen Telefonanruf. Insofern passt es generell sehr gut als unbeschwerter Leitfaden.

Allerdings hätte eine Sortierung der Tipps nach Regionen sowie eine bessere Kartendarstellung durchaus sein dürfen. Die Vorschläge sind kreuz und quer in Niedersachsen angesiedelt und so können zwischen dem Ausgangsort und dem Ziel gut und gerne mal drei bis fünf Stunden Autofahrt liegen - gerade mit Familie ist das alles andere als ideal.

Fazit:
Der eingefleischte Niedersachse wird wenig Neues entdecken, aber für reisende Familien und Zugezogene sowie als Ideenpool für Einheimische ist das Buch ein schöner Leitfaden, um die Freizeit mit der ganzen Familie zu genießen. Trotz der Sortierungsschwäche ist es für gerade einmal 12,99 Euro ein schöner, handlicher Ausflugsführer.
am 14. September 2013
Ein kreatives Buch. Hier findet man Ausflugsideen für jeden Geschmack. Viele der vorgeschlagenen Dinge kenne ich gar nicht, habe sogleich das erste ausprobiert. Dieses Buch habe ich bereits mehrfach weiter empfohlen!!!
am 16. Februar 2014
witzige Geschichte. Meine Mutter meinte, dass sie dieses Buch gern haben wollte. Was war? Ich habs zu Weihnachten für meine Mutter und meinen Vater besorgt. Meine Mutter hat je eins für meinen Vater und mich gekauft.

Man hätte es noch ein bisschen besser nach Regionen sortieren können sodass man, wenn man zum Beispiel an der Nordsee ist alle Ausflugsziele auf einen Blick hat. Ansonsten stehen ganz gute Sachen drin, einige hab ich vorher auch schon mal gemacht
am 7. Juni 2016
Es ist ein interessantes Buch. Viele schöne Sachen, die man nicht kannte und auch gut beschrieben sind. Toll wenn mal mal nicht weiß was man unternehmen kann.
am 15. Mai 2016
Das Buch ist einfach und Übersichtlich mit den dazugehörigen Bildern aufgebaut. Es macht einfach Spass es zu lesen. Kann man nur empfehlen.
am 13. Januar 2014
Dieses Buch mit den vielen Ausflugsmöglichkeiten gefällt mir sehr gut. Es sind viele Insidertips dabei, die man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte.
am 28. Februar 2014
Es sind ganz nette Sachen beschrieben, Wer mal nicht weiß, was er am Wochenende unternehmen soll, wird genügend Anregungen in diesem Buch finden
am 16. Oktober 2013
Von den 100 beschriebenen Dingen sind höchstens 40% wirklich sehenswert! Kann Geschmackssache sein ich bin jedoch der festen Überzeugung es gibt wesentlich interessantere Dinge die in Niedersachsen zu besuchen sind.

Das Buch ist zudem voller Werbung und qualitativ eher schlecht. Kann muss man aber nicht kaufen.

Dennoch 3 Sterne hat es dann doch verdient!
am 16. Oktober 2013
Habe das Buch als Geschenk gekauft, aber natürlich zunächst mal selbst drin geschnüffelt. Ich finde die Aufmachung gut und übersichtlich, für jedes Ziel eine eigene Seite mit wirklich genauen Angaben zu Anfahrt, Öffnungszeiten usw. Empfehlenswert!
am 13. Oktober 2015
jeder, der in Niedersachsen wohnt, kennt die bekannten Verdächtigen. Dieses Buch präsentiert nicht die Neuerfindung des Rades, schlicht, braucht kein Mensch...