Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. September 2015
Ich bin ein echter Technik-Nerd und habe schon Erfahrung mit zahlreichen Produkten. Doch Digittrade hat mich mit der 1 TB großen HS256S echt beeindruckt. Nicht nur, dass sie massig Platz für meine Daten bietet, sie sichert sie absolut sicher ab. Möglich macht dies die 256-Bit AES Verschlüsselung in der Hardware. Ein absolutes Highlight: Die Platte wurde sogar vom ULD in Schleswig-Holstein zertifiziert und besitzt damit ein europäisches Datenschutzsiegel. Damit bietet sie die wohl höchste Datensicherheit.

Zum Lieferumfang gehören ein passendes USB-Kabel, eine Hartschalenhülle, 2 Smartcards und ein sehr ausführliches Handbuch, in dem Tipps und Anwendungsmöglichkeiten vorhanden sind. Auch die Funktionen werden idiotensicher mittels schematischer Zeichnungen dargestellt.

Die Festplatte selbst ist sehr handlich und dank eines Schutzsiegels kann man sofort sehen, wenn das Gehäuse geöffnet worden sein sollte. Angeschlossen wird die Digittrade über eine Firewire- oder USB-Schnittstelle. Auf dem Arbeitsplatz wird die Festplatte erst angezeigt, wenn die Smartcard eingesteckt ist, auf der sich ein kryptografischer Schlüssel befindet. Doch zuvor muss auch der Schlüssel auf der Smartcard mit einer zu explizit dieser Karte gehörigen PIN über das Tastenfeld auf dem Festplattengehäuse entsperrt werden.

Ich kann diese Festplatte nur jedem empfehlen. Die Platte ist sehr einfach zu bedienen und absolut sicher.
review image
am 12. August 2015
Ich nutze diese Festplatte bereits seit anderthalb Jahren und bin voll zufrieden. Das Schwierigste war für mich eine möglichst zufällige 8-stellige PIN zu finden und anschließend zu merken. Deswegen kann ich die Rezension von Maverick nicht nachvollziehen und finde diese als eine tatsächlich unseriöse '"fake Bewertung'", wie er selbst diese bezeichnet. Wie ich erfahren habe, hat er diese Festplatte weder gekauft noch war ihm eine andere Festplatte zum Austausch zu gesendet.

Mehr dazu ist es nach der Auswertung der Rezensionen von "Maverick" leicht festzustellen, dass die letzte Rezension am 23.02.2014 verfasst wurde und er bis zu diesem Datum insgesamt 66 Rezensionen verfasst hat. Dabei beziehen sich 37 Rezensionen auf die Produkte, welche Käufer 'Maverick' nicht erworben hat. Das betrifft auch die 15 Rezensionen für die Produkte mit einem Gesamtwert von 8.542,93 EUR, welche er vom 22.01 bis 25.01.2014 (innerhalb nur 4 Tagen) verfasste. Es handelt sich meist um hochpreisige Produkte. Alle diese Rezensionen sind nur mit einem Stern bewertet. Nur 53 von 128 Kunden fanden diese Rezensionen hilfreich. Des Weiteren schreibt Maverick In 7 von diesen 15 Rezensionen'': "Das ist natürlich keine "fake Bewertung!".

Bei der Festplatte HS256S-1TB SSD handelt es sich um ein hochwertiges Produkt mit 3 Jahren Garantie. Die von Herr Maverick beschriebenen Behauptungen, sind zudem auch technisch gesehen nicht möglich, da es sich um eine SSD-Festplatte handelt. Ich kann diese Festplatte nur empfehlen. Zudem geht man bei 3 Jahren Herstellergarantie kein Risiko ein.
am 24. Januar 2014
Das Teil ging leider schon nach kürzester Zeit kaputt!

Die im Rahmen der Garantie zugesandte Ersatzfestplatte ging auch nach nur 4 Wochen kaputt.
Kein Wunder selbst im Leerrlauf wurde das Teil 85°C heiss!

Artikel storniert!

P.S.:
Das ist natürlich keine "fake Bewertung"! Sonst wäre sie gar nicht veröffentlicht!
Hier gefällt wohl nur dem Hersteller die Kritik nicht!
User haben nicht das Recht darüber zu entscheiden. Das steht ausschliesslich Amazon zu!

1 beantwortete Frage anzeigen