| ||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
29 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Entgegen seines Anspruchs "nur" für Einsteiger,
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist der ehrenwerte Versuch, kamera-, objektiv, EDV- und bildbearbeitungstechnische Aspekte geschlossen darzustellen und auch noch Tipps zur Bildgestaltung zu geben. Dabei bleibt die Tiefe zwangsläufig auf der Strecke. Die Beschreibung bestimmter Kamera-, Scanner- und Druckermodelle in Wort und Bild ist i.d.R. bereits veraltet, bevor ein Buch die Druckerei verlässt. Zeitschriften sind da geeigneter. Für Photoshop werden die wichtigsten Techniken - aber eben auch nur knapp - erläutert. Das Themenspektrum ist umfassend, die Ausführungen bleiben jedoch an der Oberfläche. Ein guter Titel für Neulinge in der Materie. Nach eigenen Angaben ist es jedoch für "professionelle Anwender und ambitionierte Amateure" gedacht, und diesem Anspruch wird es nicht gerecht. Wer sich auf fortgeschrittenem Niveau angekommen fühlt oder eine Kaufhilfe für ein bestimmtes Gerät braucht, sollte für die einzelnen Themen auf spezialisiertere Werke und auf Zeitschriften zurückgreifen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
52 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
gelungenes Grundlagenwerk,
Von
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Gebundene Ausgabe)
Das Wichtigste in einem Satz: Für mich das beste und umfassendste Buch zum Thema überhaupt - Ein echtes Praxishandbuch, das sich auch zum Nachschlagen eignet.Sehr ausführlich, verständlich und gut geschrieben erläutert Tom Ang alles Wissenswerte für den ambitionierten Digitalfotografen. Im Gegensatz zu den meisten Büchern, die laut Titel von "digitaler Fotografie" handeln, beschäftigt er sich tatsächlich auch mit Themen zur Bildgestaltung und zur Fotografie im Allgemeinen. Besonders anregend sind seine Tipps zur Ideen- und Projektfindung. Ein weiterer großer Teil des Buches widmet sich dann der digitalen Bildbearbeitung mit vielen Photoshop-Tipps und Tricks zur Bildkorrektur. Für den Nicht-nur-Amateur hält er sogar einige Infos zu Urheberrechten, Verträgen, Organisation von Aussstellungen bereit. Kapitel über Hard- und Software-Ausstattung (sympathischerweise unter Einbeziehung des Mac) runden das Werk vortrefflich ab. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
43 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Wenn Textmenge und Produktwerbung Geld bringt...,
Von Lorenz (Anröchte, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Digitale Fotografie und Bildbearbeitung (Gebundene Ausgabe)
...kommen solche "Fachbücher" zustande!!!!Oder wie soll man sich das erklären wenn ca. 80 Seiten NUR analoge Kameras, Drucker und Computer vorstellen..!?! Und wo bitte findet man in diesem "PRAXISBUCH" für digitale Fotografie auch nur EINEN TIP, der sich mit den Schwächen und/oder Stärken der digitalen Arbeitsweise beschäftigt..!? Ich habe NICHT EINEN gefunden! Jede Menge bunte Bilder vom "MEISTER" ... mit Erklärungen na ja - sagen wir mal vorsichtig, für Amateure...:-((((( NICHT ZU EMPFEHLEN wenn man PRAXISTIPS sucht!!! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|