Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 1. November 2012
Dieses Gerät verwende ich als Hobby Bastler. Für diesen Preis bin ich mit dem was ich bekommen habe, doch recht zufrieden. Aber ein Gadget, welches auch ein Kaufgrund für mich war, enttäuschte mich. Und zwar die Temperaturmessung. Sie ist sehr ungenau, und bestenfalls zu gebrauchen um am Bau die Temperatur von Zement zu messen. Die Pegelschwankung beträgt bis zu 5°C, was das Gerät im Bereich Aquarium, Babybad, Kontrolle der Kühltemperatur des Frierschrankes usw. unbrauchbar macht.

Zum Basteln für Zuhause im Elektobereich aber ist das Gerät zu empfehlen.
am 19. November 2014
Vorweg: Die schlechtere Wertung beruht auf der Tatsache, dass mein Messgerät im ausgeschalteten Zustand weiterhin mehrere mA Strom verbraucht und dadurch gerne mal leere Akkus/Batterien hat, wenn man es nach einiger Zeit mal wieder in Betrieb nehmen will. Mit dem Messgerät an sich bin ich zufrieden. Vielleicht ein Montagmorgen- oder Freitagnachmittags-Gerät.

Nun aber zum eigentlichen Messgerät:
Das Gehäuse fühlt sich stabil an und ist an den Seiten leicht gummiert. Leider entstehen an den Übergängen zwischen Gummierung und Gehäuse spürbare Kanten.

Die Knöpfe für Ein-/Ausschalten, Licht und Hold lassen sich leicht bedienen und haben einen ordentlichen Tastenhub, so dass sich gut erkennen lässt, ob sie aktiviert sind oder eben nicht. Das Batteriefach für einen 9V Block befindet sich auf der Rückseite und wird durch zwei kleine Schrauben verschlossen.

Die Einteilung der Skala ist klar und das Drehrad rastet merklich ein. Beim Wechsel von Spannungs- auf Strommessung, verhindert die Fehlbedienungssperre durch blockieren der jeweils anderen Anschlussbuchsen grobe Fehler bei der Bedienung. Die Messleitungen lassen sich ohne viel Kraft in die Buchsen schieben und bleiben dort sicher an Ort und Stelle.

Die mitgelieferten Messleitungen erfüllen ihren Zweck und machen auf mich einen soliden Eindruck. Auch der Messfühler für die Temperatur erfüllt seinen Zweck, allerdings sind nur Grad-genaue Messungen möglich.

Fazit:
Bis auf den Akkuhunger und die Tatsache, dass man jedes Mal erst zwei Schrauben aufmachen muss um den Akku nach dem Betrieb zu entnehmen, ein solides Gerät für den Hobbybastler und Heimanwender.
am 17. November 2014
Das Zubehör ist ein großes Plus für das Gerät. Das Gerät funktioniert auch prinzipiell, nur ist es sehr langsam. Mit schwankenden Spannungen kommt es nicht klar. Deshalb ist es für meine Anwendung ungeeignet.
am 19. Januar 2013
Bin Auszubildender Elektroniker im 3. Lehrjahr und wollte mir ein Multimeter für zu Hause anschaffen.
Nach ausgiebigem stöbern auf Amazon habe ich mich für dieses schmucke Stück entschieden.

Es bietet wirklich sehr viel für's Geld:
Strom (Gleich und Wechsel), Spannung, Widerstand, Kapazität, Frequenz, Temperatur, Diodentest und Durchgangstest.
Die schicke Hintergrundbeleuchtung (ausschaltbar) darf natürlich nicht vergessen werden. Dazu gibts Messleitungen und eine Tasche.

Habe das Datenblatt von dem Teil meinem Ausbilder gezeigt. Er wollte mir bei den Toleranzwerten nicht glauben, dass dieses Multimeter nur ca. 25€ kostet.

Nun zum Sternabzug:
- Die mechanische Fehlbediensperre nervt mich persönlich
- Die Anschlussbuchsen sind einen Tick zu klein - man muss doch etwas stärker drücken/ziehen um die Messleitungen rein bzw. rauszubekommen (aber geht schon)
- Auf die mitgelieferten Messleitungen passen keine Hirschmannklemmen, dazu bräuchte man 4mm Spitzen
(http://www.amazon.de/BENNING-Messleitungen-4-mm/dp/B005F435PI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358633027&sr=8-1)

Alles in Allem bin ich zufrieden mit dem Gerät und würde es wieder kaufen!

KAUFEMPFEHLUNG
11 Kommentar|41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Oktober 2012
Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut für das Multimessgerät. Leider kann man keine Krokodilklemmen auf die Messkabel anbringen. Muss man andere Messkabel dazubestellen.
Lieferung war auch sehr flott.
am 24. November 2011
Klar, China machts möglich! Trotzdem ist das Set eine Wucht! Für den Privatgebrauch vollkommen ausreichend. Toll ist, dass alles in einer praktischen, stabilden und auch noch so großen Tasche verstaut werden kann, bei der man nichts reinstopfen muss. Es hat alles locker Platz. Toll auch die Beleuchtung des Schalters. Es ist sogar ein Thermofühler dabei.
am 14. Januar 2016
Habe den Multimeter für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft. Am nächsten Tag war schon der Drehschalter defekt. Habe das Gerät zurück geschickt und die Antwort bekommen das keine Garantie / Gewährleistung übernommen wird, da u.a. Kontakte vertauscht waren und dies bei der Auslieferung nicht so gewesen sei. Für die Reparatur und Porto hätte ich 15,- € bezahlen sollen. Daraufhin schrieb ich eine E-Mail zurück, dass das Gerät nicht geöffnet wurde und ein Produktions-, bzw. Herstellungsfehler vorliegen wird. Kostenlose Reparatur wurde wiederum mit der gleichen Begründung abgelehnt. Habe letztendlich in den "sauren Apfel" gebissen und die 15,- € bezahlt, damit ich wenigstens ein funktionierendes Gerät wieder habe. Ich bin sehr verärgert und entäuscht darüber, dass man mir als Kunde keinerlei Glauben geschenkt hat.
am 12. Juni 2014
Hier gibt's für wenig Geld ein wertig verarbeitetes Gerät mit Messstrippen und Täschchen komplett. Die Anzeige ist sehr groß und prima lesbar, die Beleuchtung ist effizient. Die Bedienung ist selbsterklärend und eindeutig. Interessant, was für um die zwanzig Euro heutzutage alles aus dem fernen Osten zu uns kommt und dabei Standards erfüllt, die längst über ein schnödes "kann man gebrauchen" hinausgehen. Versand und Verpackung von Komerci waren ebenfalls über alle Zweifel erhaben - hier zuzuschlagen, kann abschließend nur empfohlen werden.
am 24. Mai 2013
Lieferung rasch. Für Hausgebrauch gut geeignet. Die Sperre der Messbereiche funktioniert und ist hilfreich. Würde es sofort wieder kaufen. Weiterer Pluspunkt ist der 20A Messbereich.
am 10. Januar 2014
Hallo,

zuerst zu mir und meinen Anforderungen:
Ich bin "Hobby-Elektriker-Elektroniker" also alles was ich selber machen kann außer Schaltkasten anschließen mache ich selber bzw.
mache ich auch viele Sachen im Elektronik bereich.

+ Das Gerät kann eigentlich alles Messen: Widerstand, Spannung, Stromstärke, Farad, sogar Transistoren und Durchgangsprüfung mit Ton.
+ Ganz wichtig --> Beleuchtung hat es auch und nicht nur das Display wird beleuchtet sondern auch der Umschalter.
+ Die Sicherheitsfunktion das man die Mess Strippen nicht falsch anstecken kann
+ Verarbeitung
+ Messgenauigkeit

- Ein/Aus Schalter kann zu leicht unabsichtlich betätigt werden wenn das Gerät in der Tasche ist (mir zwar noch nie passiert aber gehört erwähnt)
(-) Die automatische Bereichseinstellung wäre schön, aber bei dem Preis aber nicht zu erwarten und muss auch nicht sein also...

Bin voll Zufrieden