Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic designshop Autorip Summer Sale 16

Farbe: Hellgrau|Ändern
Preis:28,90 €+ Versandkostenfrei

Die Schüssel kam schon zwei Tage nach Bestellung. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ungeschlagen. Das LNB ist ein Testsieger und noch dazu ein Quad. Die Schüssel ist sehr leicht, macht aber dennoch einen recht stabilen Eindruck. Die Installation auf dem Dach oder Wand ist sehr einfach und toll beschrieben...kein Text nötig...nur Zeichnungen. Sehr gute Materialien-Qualität für diesen Preis. TOP

Nachtrag:

Mein Tipp: Die Anzeige eines Satfinders ist sehr genau. Also auch mal einen nassen Lappen über das LNB legen um Regen zu simulieren und dann gegebenenfalls nachjustieren.

Ich habe 100% Signalqualität mit dieser 80cm Schüssel und diesem Quad 0,1db LNB, 120db Kabel!
am 18. April 2013
Hallo, also ich habe mir diese SAT-Schüssel mit LNB-Empfänger im Garten an einen dachtragenden Holzpfosten mittels einer
Zusatzhalterung (50 cm Wandabstand) in Schulterhöhe angebracht. Trotz hoher Hecke und einer Garagenwand in einigen Metern Abstand
bekomme ich nach einigen Tagen Ausrichtungsarbeit alle ASTRA-Sender in einwandfreier Qualität.

Somit kann ich diese Anlage voll und ganz empfehlen.

Klar, bei dieser Preisklasse ist das Blech dieser Schüssel etwas dünner im Vergleich zu hochwertigeren und dann teueren Anlagen, aber egal, das sieht man ja nicht.
Es lagen in der Verpackung auch 4 Haltebügel für den Masthalter anbei; 2 für ein dünneres Rohr und 2 für ein dickes Halterungsrohr ( wie bei mir mit
meiner stabilen Wandhalterung nötig).

Vorsicht bei dem Einbau des LNB; dieser LNB wird mit 2 schwarzen Kunststoffschalen zur Fixierung verschraubt.
Wenn man zu fest anzieht, bricht die Halterung. So bei mir geschehen; allerdings wird der LNB immer noch fest genug fixiert.

Die Teile in der Verpackung sind beim Transport (kann man alleine gut tragen, da recht leicht) munter hin- und hergerutscht.
Das sollte man besser verpacken. Auch ist die Kartonage zu dünn, um die Blechschüssel bei unsanften Stößen zu schützen.
Eine sehr kleine Beule war bei mir zu erkennen; aber wie gesagt, wer sieht das denn später überhaupt.

Zusammen mit 2x10 Meter Kabeln, und einem Verbindungskabel zur Durchführung an der Balkontür sowie der Halterung lagen die Gesamtkosten bei ca. 80 EUR.
Echt super !

Das größte Problem war die Justierung der Schüssel.
Mit einem günstigen SAT-Finder ( ca. 9 EUR ) sowie den Daten aus der Internetseite "Dishpointer.com" konnte ich dann ENDLICH die Schüssel erfolgreich einstellen.
Mein Tipp, .. bei Dishpointer einen Ausdruck vom Google-Earth-Bild (mit Vogelperspektive und maximalem Zoom von der Montageposition der Schüssel) machen und dann vor Ort das alles genau so ausrichten. Dann die Feineinstellung mit dem Satfinder und gut ist.
Achtung, den Sat-Finder wieder abbauen und dann erst am Receiver die Sender suchen und abspeichern lassen, denn sonst werden die Programme nicht bzw. nicht alle gefunden.

Ich bin recht zufrieden und kann dieses Teil insgesamt absolut empfehlen.
Sehr viel teurere Schüsseln/LNB werden auch kein besseres Bild hinzaubern.
Bin froh, dass ich nicht soviel Geld hinlegen musste. Auch dass ich keinen TV-Fritzen bezahlen musste :-)

1 Stern Abzug wegen der sehr schlecht lesbaren Aufbauanleitung, der verbesserungswürdigen Art der Verpackung sowie wegen der preisbedingt etwas schlechteren Materialqualität.
4 Sterne aber für den Top-Preis, für die einwandfreie Funktionalität sowie für die Empfangsstärke des LNB.

Also, viel Freude mit dem Teil.

WB
am 4. August 2015
Ich habe vor 15 Jahren noch selbst Satellitenschüsseln auf Dächer verbaut, meist Technisat. Ok, mit der Qualität kann diese Schüssel bei Weitem nicht mit Technisat mithalten, kostet aber eben auch nur 10% davon. Sie ist schnell montiert und das LNB ist eines der besten die man so kaufen kann. Wenn ich überlege was man noch vor 15 Jahren für eine Satelitenschüssel ausgeben musste.....
Im Gegensatz zu manch anderem Hersteller hat die Schüssel auch keine scharfen Kanten...

ausreichend Wertig und gut.
am 28. August 2015
Wir sind auf einen HD-Receiver umgestiegen. Das schaffte die alte 60cm Schüssel nicht bei Regen und Gewitter.
Ich habe die 80er Schüssel und den LNB im Paket bestellt. Keine Verbesserung, eher eine Verschlechterung.
Ich habe dann viel im Internet gelesen und einen anderen LNB von der Fa. ALPS bestellt. Seit dem ist alles Super! Also klare Kaufempfehlung für die Schüssel ohne LNB.
ALPS ist wohl der Mercedes unter den LNBs. Die Firma gibt es aber nicht mehr lange. Sie ist aufgekauft worden. Bekannte deutsche Markenhersteller von LNBs verkaufen dieses Produkt heute schon zum 4-6 fachen Preis.
Also: Schüssel: gut
LNB noch schnell von Alps kaufen, so lange es die noch gibt.
am 28. Juni 2016
Hab die Schüssel gesten montiert - alles funktioniert problemlos und ich habe die Empfangsleistung von vorher 64 auf jetzt 74% steigern können. Sicher trägt das neue 120db-Kabel auch dazu bei, aber der Hauptanteil der Leistungssteigerung ist sicher dem neuen Sat-Spiegel zuzusprechen. Das auf der Abbildung in der Amazon-Werbung zu sehende LNB war allerdings ein anders. Abgebildet war ein Opticum-Quad-LNB und es wird auch im Titel der Werbung damit geworben, aber angekommen ist ein Premium-X-LNB. Hab halt nicht richtig nachgelesen - und nachdem ich die vielen positiven Rezensionen über dieses Premium-X-LNB gelesen habe, ist der Ärger über mich selbst inzwischen auch verraucht. Hab von Opticum auch den Receiver ( AX Odin ) und wollte aufeinander abgestimmte Komponenten, aber mein Installateur meinte, das wäre völlig egal, was da für ein LNB dran ist. Sein Wort in Gottes Ohr.
am 26. Januar 2012
Eine super günstige und sehr stabile Sat Anlage .
Montage war sehr einfach (obwohl die Anleitung sehr klein war ) , ging alles wie von alleine .
Habe jetzt vier Receiver daran angeschlossen und Signalqualität von 93 Prozent und Stärke von 100.
Top Bild und Ton und mehr Sender als man braucht.

Aber für diesen Preis nur zu EMPFEHLEN . Hab jetzt Komplett ohne Receiver mit 50m 120 db Kabel knapp 60 Euro bezahlt.
Das ist ein Kampfpreis für diese Qualität.

Schüssel ist stabil , Halterung auch . LNB ist leicht zu montieren und nen runterschiebaren Wasserschutz für die Anschlüsse ist auch noch dran .

Für das Geld einfach nur Kaufen Kaufen Kaufen .
am 7. Juli 2015
Sat Anlage.... soweit so gut....... gibts ja viele. Aber Preis HAMMER, Zusammenbau EINFACH, Justierung EINFACH udn läuft und läuft und läuft..... Empfängt das Signal auch bei Wind und Wetter. Ehrlich gesagt hätte ich mir bei dem Preis nicht erwartet dass das Produkt so hochwertig ist.
am 27. April 2016
Die Bedienungsanleitung ist eine sehr schlechte Kopie die ich kaum verstanden habe, Da könnte die Firma eine einfache rein tun statt ein paar schlechte Bilder . Die Halterung ist in meinen Augen etwas schwer anzubringen oder zu verstehen. Der Kippwinkel der hier leider fix ist, erlaute mir nur ZDF, RTL,und Super RTL zu empfangen, ARD und Rest nicht möglich oder dann wiederrum ARD ohne ZDF.....
Da musss meiner Meinung nach hier was getan werden.
am 8. Juni 2015
Die Digital SAT Anlage 80 cm Schüssel + Opticum Quad LNB mit vier Anschlüssen wurde schnell geliefert, und sofort ohne weitere Probleme montiert. Die Verpackung war jedoch an den Enden leicht aufgerissen und in die Schachtel welches das LNB beinhaltet hat war leer. Das heißt das LNB war lose im Umkarton der Schüssel. Außerdem sollten 8 Stück von den Anschlüssen welche sich in der Folge auf dem Satkabel befinden dabei sein. Da diese ebenfalls lose in der Verpackung lagen ist ein Stück davon leider verloren gegangen. Weiters sollten bei diesen Anschlüssen kleine Gummiringe dabei sein, von den vorgesehenen 8 Stück waren nur mehr drei Stück in der Umverpackung aufzufinden. Daher würde eine eine stabilere Verpackung diesen Übestand beheben. Trotzdem die volle Punktzahl.
am 27. Mai 2015
Die Schüssel wurde locker verpackt in einem Karton geliefert und kam verbeult an. Ließ sich aber rasch ausbeulen. Die Montage ist etwas kompliziert, weil die Aufbauanleitung sehr ungenau ist. Bei mir lagen 2 Befestigungen für einen Halter mit 5 cm Durchmesser bei. Leider fehlt eine Anleitung zur Ausrichtung, die muss aus dem Internet bezogen werden. Nach etlichen Versuchen hat's dann doch geklappt, und der Empfang ist super. Ich habe den Quad-LNB mit meinem häuslichen getauscht (da habe ich jetzt vier Anschlüsse) und den alten auf der neuen Schüssel (am Zweitwohnsitz) montiert. Beide funktionieren einwandfrei und geben ein knackiges Bild. 1 Punkt Abzug wegen der mangelhaften Anleitungen, sonst wirklich empfehlenswert.