earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Diesel Herren-Armbanduhr XL SBA Chronograph Quarz Leder DZ7264
Preis:174,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2013
Da es zu den "Diesel Daddy-Modellen" kaum brauchbare Rezensionen gibt, gebe ich hier ein kurzes Statement ab, was Ihnen hoffentlich weiterhilft.

Nachdem ich diverse Diesel Daddys anprobiert habe, habe ich mich schließlich für die DZ7264 entschieden, also die "kleinere" Version der Daddys. Ausschlaggebend dafür war, dass es sich um eine Little Daddy handelt, obwohl sie nur unerheblich kleiner ist und über keine digitale Anzeige verfügt, was mir bei der Big Daddy nicht wirklich gefallen hat.

Es ist richtig, dass diese Uhren durchweg riesengroß sind. Dementsprechend polarisieren die Daddys, genau das sollen sie aber auch. Will man diese Uhren tragen, muss man dazu stehen. Ich habe persönlich nicht kräftig gebaute Arme, trotzdem sieht die Uhr nicht albern aus, auch wenn der Durchmesser ungefähr der Breite meines Unterarmes entspricht.
Beachten sollte man zudem, dass die Uhr ziemlich hoch ist. Wer also auf der Suche nach einer Uhr für den Alltag ist und beispielsweise beruflich Langarmhemden trägt, wird vermutlich nicht glücklich mit dieser Diesel-Kollektion.
Mal abgesehen von Größe und Design ist die Uhr toll verarbeitet und m.E. auch sehr kratz- und stoßfest, was bei der Größe Sinn macht.(ich versuche allerdings auch sorgsam mit der Uhr umzugehen)
Wer jetzt über einen Kauf grübelt, in der Hoffnung, dass er durch die Größe ein leicht abzulesendes Zifferblatt erhält, der sei gewarnt. Die beiden Uhrzeit-Anzeigen sind relativ klein, beispielsweise kleiner, als bei meinem Festina-Tourchrono (werde versuchen ein Vergleichsbild hochzuladen). Zudem leuchten die Zeiger nicht bei Dunkelheit, was immer eine Lichtquelle zum Ablesen der Uhrzeit voraussetzt.
Zu der Stoppuhr-Funktion kann ich leider nichts sagen, da ich diese schlichtweg nicht nutze.
Der Preis ist gerechtfertigt, wenn auch für mich das obere Limit (es gibt günstigere Angebote als die UVP).
Zuvor hatte ich mir einen Ice-Watch-Chrono angeschaut, welcher (für mich) seinen Preis nicht wert war. Da hat man mit der Diesel qualitativ mehr in der Hand. Der Vergleich hinkt etwas, da es sich um unterschiedliche Konzepte und Preiskategorien handelt, trotzdem interessant, um meine Kaufentscheidung nachzuvollziehen.

Da die Rezension jetzt sehr allgemein gehalten ist und sich auf die ganze Diesel-Daddy Reihe bezieht, gehe ich im Fazit näher auf die DZ7264 ein.

Fazit: Ich würde die Diesel DZ7264 Little Daddy immer wieder kaufen. Sie ist ein echter Hingucker, hat trotz ihrer Größe einen guten Tragekomfort und ist sehr wertig. Das Lederarmbamd trägt sich komfortabel, genau das habe ich gesucht, da mir Metallarmbänder nicht täglich zusagen. Zwei Zeitzonen brauche ich nicht, ist eher Spielerei, die Idee finde ich allerdings sehr witzig, ist mal was anderes im Vergleich zu klassischen Uhren, wenn auch nicht Innovation pur. Die DZ7264 hat übrigens ein sehr schönes Design, welches mich durch ein Schaufenster aufschauen ließ. Im Gegensatz zur Produktabbildung ist die Uhr kontrastreicher (habe versucht das auf meinem Foto einzufangen), die Kombination von einem dunklen Zifferblatt mit sehr hellen Elementen sieht sehr edel aus, das braune Armband rundet das Design ab. Die Uhr aufgrund ihrer Größe zu kritisieren kann ich nicht nachvollziehen, da das vor dem Kauf bekannt ist. Wer kauft einen Porsche, um später festzustellen, dass er zu schnell ist?
Wer also auf der Suche nach einer etwas außergewöhnlichen Uhr ist, die sich vom Mainstream in Konzept und Design absetzt, wird mit der Diesel DZ7264 nichts falsch machen. Mir macht sie jedenfalls Spaß!!!
review image
am 9. Dezember 2014
Ziffernblatt ist riesiger als gedacht,aber ein wahrer Hingucker!!!
Das Leder Armband ist ebenfalls super weich. Eine wirklich
tolle Uhr fuer einen modernen Mann!!!
am 17. Mai 2015
Einfach eine stylische Uhr , sieht an einem starken Männer Handgelenk einfach klasse aus. Diese Uhr ist ein Hingucker ,kann man nur jedem empfehlen.
am 2. Februar 2014
Wirklich eine tolle Uhr, fällt jedem sofort auf. Was mir besonders gefällt ist das weiche Lederband, das sehr hochwertig ist.
am 21. Juli 2014
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe, kann ich nur weiter empfehlen :)
Ist ein Super Geschenk ! :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juni 2014
Nichts für dünne Männerarme. Der sehr große Durchmesser des Zifferblatts macht die Uhr zu einem echten Blickfang. Nach einigen Monaten Tragezeit sieht man (sehr) kleine Kratzer an den Metallteilen, da die Uhr mit ihren Ausmaßen leichter mal an irgendeiner Ecke hängen bleibt.

Definitiv eine gute Wahl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Januar 2014
Also im allgemeinen eine echt mega coole Uhr.
Ist aber ein bisschen groß und wiegt auch einiges, aber sie heißt ja nicht um sonst Big Daddy wa?:D
Was ich damit sagen will, mit der Big Daddy werdet Ihr zum Big Daddy;)

Zum Sport oder ähnliches würd ich das Teil nicht anziehen, aber Büro oder Freizeit echt cool!

cheers