| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
In Südafrika beschließt die Burenorganisation »Komitee«, das Ende der Apartheid mit Gewalt aufzuhalten: Die heimtückische Ermordung Nelson Mandelas soll das Land ins Chaos stürzen. Angeheuert wird der schwarze Berufskiller Mabasha so wird der Verdacht von den Weißen abgelenkt.
Mabasha erhält in Schweden eine Spezialausbildung durch den ehemaligen KGB-Offizier Konovalenko. Es kommt zu Spannungen zwischen den beiden, als Konovalenko eine junge Frau erschießt. Als Kommissar Wallander die Dimension seines Falls erkennt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um das Leben Mandelas und den Frieden in Südafrika.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
63 von 68 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Auf die richtige Reihenfolge kommt es an!,
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Löwin (Taschenbuch)
Dieses Buch ist mein dritter Mankell, und hat mir bis jetzt von der Wallander Reihe am besten gefallen. Ich hatte das Glück diese in der korrekten Reihenfolge lesen zu können, wobei jedes neue spannender als der Vorgänger war. Leider wurden die Titel in Deutschland nicht dem Entstehungsdatum gemäß veröffentlicht. Aber genau dies ist beim Lesen der "weißen Löwin" wichtig. Auch wenn das Buch für den "uneingeweihten" Leser ein absolutes Thriller-Vergnügen darstellt, bietet es für den "wissenden" darüber hinaus noch mehr. Die persönliche Entwicklung des Kommissars macht die 7-teilige Serie (lt. DTV-Lektorat sind und bleiben es 7 an der Zahl) gerade so reizvoll. Während man beim zweiten Teil ("Die Hunde von Riga") wohl noch gut ohne den ersten ("Der Mörder ohne Gesicht") auskommt, könnte es bei der weißen Löwin doch irritieren, wenn man nicht weiß, mit wem Kurt Wallander in Briefkontakt steht. Wer also chronolisch vorgehen möchte, dem sei hier mit der vom Verlag verbrieften Reihenfolge geholfen: 1. Der Mörder ohne Gesicht 2. Die Hunde von Riga 3. Die weiße Löwin 4. Der Mann, der lächelte 5. Die falsche Fährte 6. Die fünfte Frau 7. MittsommermordViel Spaß beim Lesen. Denn den hat man wirklich!!!! Wie schade, daß nach dem 7. Teil dann alles vorbei sein soll. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
mehr als nur ein Krimi,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Löwin (Taschenbuch)
Vorab: ich bin ein Kommissar-Wallander-Fan. Mit diesem Krimi geht Mankell über den Rahmen eines Kriminalromanes weit hinaus. Er beschreibt auch die politische Brisanz in Südafrika ausgehend von einem Geheimbund der Buren. Letztlich beginnt hier die Mordgeschichte, auch wenn der Mord, mit dem Wallander sich zu befassen hat, in Schweden passiert. Allerdings ist dieser Mord nur ein Teil des Romanes. Kommissar Wallander ist nur einer von mehreren Akteuren, aus deren Erlebniswelt die Ge-schichte erzählt wird. Akteure in Südafrika, ein KGB-Spezialist ohne Heimat sowie Wallanders persönliche Seelenleben sind tragende Bestandteile des Krimi-Romanes. Interessant und gekonnt läßt Mankell die Erzähl- stränge zusammenlaufen. Allerdings gibt es Längen, wenn der Autor seinen Protagonisten verläßt. In Afrika werden Hintergründe & Ereignisse der Zeit Le Klerck/Mandela beleuchtet. Es tut gut, wenn man bereits die Krimis "Mörder ohne Gesicht" & "Die Hunde von Riga" kennt, denn der Kommissar hat noch Erinnerungen und Unverarbeitetes, was ihn hier noch zu schaffen macht. Fazit: Ich habe den Krimi im Urlaub gelesen & das ist ein richtiges Urlaubsbuch. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Vorsicht Lesesucht ?,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die weiße Löwin (Taschenbuch)
Es liegt sicher am ausserordentlichen literarischen Talent Henning Mankells , dass es ihm gelungen ist, mit Kurt Wallander eine Figur geschaffen zu haben, die den Leser trotz ihrer Normalitaet ( geschiedene, alleinlebende Vaeter in den 40gern mit gelegendlichen Alkoholproblemen, unuebersehbarem Bauchansatz und der Vorliebe fuer ungesunde Ernaehrung, die sich in die Arbeit stuerzen um nicht an der eigenen Langweiligkeit zu ersticken, gibt es reichlich) fesselt und die Lust auf mehr erzeugt.Die "DIE WEISSE LOEWIN" führt den Leser in eine Welt, in der zunaechst alles nach der Tristesse eines normalen Polizeiapparates in einer schwedichen Kleinstadt aussieht die aber dann vollkommen umschwenkt in die Welt des organisierten Verbrechens. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|