Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die vergessene Höhle
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die vergessene Höhle [Gebundene Ausgabe]

Jean Courtin
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 397 Seiten
  • Verlag: Jan Thorbecke Verlag, Stuttgart (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3799591001
  • ISBN-13: 978-3799591003
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14 x 3,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.242.309 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Südfrankreich vor 20000 Jahren: Im Tal der Ardeche siedelt der Leoparden-Klan, dessen Angehörige sich von der Jagd auf Steinböcke und Wildpferde, vom Fischfang und Sammeln eßbarer Pflanzen ernähren. Ruud, ein junger Jäger des Stammes, verletzt ein althergebrachtes Tabu, indem er zusammen mit seiner Freundin Leti in das für Frauen verbotene Höhleneigentum (die 1994 entdeckte Grotte Chauvret) eindringt und ihr die Geheimnisse der unterirdischen Welt zeigt. Von ihrem Klan verstoßen, begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Irrfahrt.

Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Den im Jungpaläolithikum, d.h. der jüngeren Altsteinzeit vor 20000 Jahren, handelnden Roman "Die vergessene Höhle" von Jean Courtin habe ich mit großem Vergnügen gelesen. Der Autor, im Hauptberuf Archäologe läßt kenntnisreich und mit viel fundiertem Detaireichtum die längst vergangene, von der Eiszeit geprägte, Welt der Jäger und Sammler wiederauferstehen. Er schildert die Abenteuer des jungen Jägers Ruud und seiner über alles geliebten Freundin Leti, beide Angehörige des Clans der Leoparden, der im Tal der Ardeche im Süden Frankreichs seine Heimat hat. Ruud zeigt seiner Leti auf ihr neugieriges Drängen hin heimlich die mit Höhlenmalereien geschmückte heilige Höhle des Klans (die berühmte Grotte Chauvet), was für Frauen aufgrund der Clangesetze strengstens verboten ist, um die dort hausenden Tiergeister nicht zu verärgern. Als sie auffliegen, werden beide vom Clan verbannt. Auf eigene Faust machen sie sich inmitten einer von Gefahren strotzenden Umwelt nach Süden auf, wo nach Legenden ein großes Gewässer sein soll (Mittelmeer). Auf dem Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer. Man merkt, daß der Autor vom Fach ist. Beispielsweise seine Schilderung, als Ruud und Leti die Höhlenmalereien in der Höhle ihres Clans erkunden, läßt nachvollziehen, warum diese ersten Kunstwerke der Menschheit entstanden und was sie den damaligen Menschen wohl bedeuteten. Auch die Sympathie, mit der Jean Courtin seine beiden Haptdarsteller sowie die anderen auftretenden Figuren des Romans schildert, kommt voll rüber und man identifiziert sich schon nach den ersten Seiten immer mehr mit dem jungen Paar. Überhaupt ist der Roman von einer großen Erzählfreude geprägt. Man merkt, daß der Autor beim Schreiben des Buches mit Spaß bei der Sache war. So kann man der renommierten französischen Tageszeitung L'Express nur zustimmen, die in ihrer Rezension zu diesem Buch schrieb:".In den USA würden sich die Filmproduzenten um die Rechte prügeln." Wirklich ein rundum gelungenes Lesevergnügen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Den im Jungpaläolithikum, d.h. der jüngeren Altsteinzeit vor 20000 Jahren, handelnden Roman "Die vergessene Höhle" von Jean Courtin habe ich mit großem Vergnügen gelesen. Der Autor, im Hauptberuf Archäologe läßt kenntnisreich und mit viel fundiertem Detaireichtum eine längst vergangene, von der Eiszeit geprägte, Welt der Jäger und Sammler wiederauferstehen. Er schildert die Abenteuer des jungen Jägers Ruud und seiner über alles geliebten Freundin Leti, beide Angehörige des Clans der Leoparden, der im Tal der Ardeche im Süden Frankreichs seine Heimat hat. Ruud zeigt seiner Leti auf ihr neugieriges Drängen hin heimlich die mit Höhlenmalereien geschmückte heilige Höhle des Klans (die berühmte Grotte Chauvet), was für Frauen aufgrund der Clangesetze strengstens verboten ist, um die dort hausenden Tiergeister nicht zu verärgern. Als sie auffliegen, werden beide vom Clan verbannt. Auf eigene Faust machen sie sich inmitten einer von Gefahren strotzenden Umwelt nach Süden auf, wo nach Legenden ein großes Gewässer sein soll (Mittelmeer). Auf dem Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer. Man merkt, daß der Autor vom Fach ist. Beispielsweise seine Schilderung, als Ruud und Leti die Höhlenmalereien in der Höhle ihres Clans erkunden, läßt nachvollziehen, warum diese ersten Kunstwerke der Menschheit entstanden und was sie den damaligen Menschen wohl bedeuteten. Auch die Sympathie, mit der Jean Courtin seine beiden Haptdarsteller sowie die anderen auftretenden Figuren des Romans schildert, kommt voll rüber und man identifiziert sich schon nach den ersten Seiten immer mehr mit dem jungen Paar. Überhaupt ist der Roman von einer großen Erzählfreude geprägt. Man merkt, daß der Autor beim Schreiben des Buches mit Spaß bei der Sache war. So kann man der renommierten französischen Tageszeitung L'Express nur zustimmen, die in ihrer Rezension zu diesem Buch schrieb:".In den USA würden sich die Filmproduzenten um die Rechte prügeln." Wirklich ein rundum gelungenes Lesevergnügen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar