"Zweite Studioaufnahme der Lucia mit Callas in der Titelrolle. Darstellerisch einmalig und trotz Stimmproblemen immer noch überzeugend. Tagliavini hat allerdings längst seinen Zenit überschritten."
"Live-Mitschnitt der Lucia aus den ganz frühen Jahren der Callas. Selten war sie stimmlich so dynamisch und Höhensicher, wie in dieser Aufnahme aus dem Jahre 1952."
"Erste Gesamtaufnahme dieser Oper mit Edita Gruberova. Sie klingt manchmal etwas unsicher, ist aber dennoch den hohen Anforderungen der Rolle gewachsen."
"Wundervoller Live-Mitschnitt einer sagenhaften Aufführung. Grilli und Scotto laufen zu wahren Höchstformen auf. Leider ist die Tonqualität nur mittelmäßig."
"Caballe verzichtet zwar auf Spitzentöne und gewagte Koloraturen, versteht es aber dennoch die Rolle glaubhaft zu gestalten. Carreras ist in dieser Aufnahme nicht besonders überwältigend."
Die folgenden 5 Artikel können mit diesem Feature leider nicht in den Einkaufswagen gelegt werden. Möchten Sie diese Artikel kaufen oder sich näher informieren, besuchen Sie bitte die jeweilige Produktseite.
Donizetti: Lucia di Lammermoor (Gesamtaufnahme(ital.),Aufnahme Live Berliner Staatsoper 29.09.1955)
Donizetti: Lucia di Lammermoor (Gesamtaufnahme) (ital.)
Donizetti: Lucia di Lammermoor (Gesamtaufnahme) (ital.)