Die nackte Kanone - Box-Set 1994 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(25)
LOVEFiLM DVD Verleih

"Die nackte Kanone": Der zwielichtige Geschäftsmann Ludwig hat den Auftrag angenommen, die Queen zu ermorden. Lt. Frank Drebin muss den Anschlag im Alleingang verhindern. "Die nackte Kanone 2 1/2": Drebin nimmt den Kampf gegen Hapsburg, den Führer der Atomlobby, auf. Dabei trifft er seine große Liebe Jane wieder. "Die nackte Kanone 33 1/3": Als Undercover-Agent kehrt der pensionierte Drebin in den Polizeidienst zurück. Er lässt sich in den Knast einschleusen, um sich das Vertrauen eines Bombenlegers zu erschleichen.

Darsteller:
George Kennedy, Priscilla Presley
Verfügbar als:
Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Die nackte Kanone - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Die nackte Kanone 2 1/2 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
  • Die nackte Kanone 33 1/3 - Blu-ray FSK ages_12_and_over
Laufzeit 4 Stunden 13 Minuten
Darsteller George Kennedy, Priscilla Presley, Leslie Nielsen
Regisseur David Zucker
Genres International
Studio Paramount
Veröffentlichungsdatum 4. Oktober 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch, Englisch
Originaltitel The Naked Gun / Naked Gun 2 1/2 / Naked Gun 33 1/3: The Final Insult

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.2 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

24 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Michael Höfel (Media-Mania) am 3. November 2013
Format: Blu-ray
Leslie Nielsen war in mehreren Genres unterwegs – von Science Fiction ("Alarm im Weltall") über Horror ("Prom Night", "Creepshow") bis hin zum Katastrophenfilm ("Stadt in Flammen", "Die Höllenfahrt der Poseidon") –, doch internationalen Ruhm erntete er als Komiker. Bereits 1980 glänzte der Kanadier in einer größeren Nebenrolle in der turbulenten Spoof-Comedy "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", bevor er acht Jahre später mit der Slapstick-Komödie "Die nackte Kanone" – ein Kino-Spin-off zur TV-Serie "Die nackte Pistole" – einen Welterfolg landete und sein Name fortan mit der Figur des trotteligen Unterweltschrecks Frank Drebin unauflösbar verbunden war. Den ungebrochenen Kultstatus, den Drebins Abenteuer bis heute genießen, verdanken sie hierbei nicht zuletzt Nielsens grandiosem Spiel: Selbst in den aberwitzigsten Slapstick-Momenten und komischsten Dialogen bleibt er ungerührt und trocken, und seine unnachahmliche Mimik setzt nicht selten noch einen drauf. Dabei kippt seine Darstellung nie ins Überzogene über, sondern sitzt gekonnt und bearbeitet das Zwerchfell des Zuschauers in der Folge umso treffsicherer. Tatsächlich zählen gerade die ersten beiden Teile der Trilogie zu den stärksten Filmen des kanadischen Blödelbarden.

Mag die Filmreihe aber auch vorwiegend von Nielsens Spiel leben, so ist das nur die halbe Miete. Das ZAZ-Trio (David Zucker, Jim Abrahams, Jerry Zucker), das bereits in "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" zur humorigen Höchstform aufgelaufen ist, brennt auch hier wieder ein dichtes Gag-Feuerwerk ab, in dem sich gelungene Slapstick-Einlagen, kultverdächtiger Wortwitz und einfallsreiche Dialoge ("Das ist im Rotlichtbezirk.
Lesen Sie weiter... ›
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von speedfreak am 22. Dezember 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich denke mal das man zu den Film weiter nichts sagen muss, wenn man ein Fan der Reihe ist dann ist dies wohl ein Pflichtkauf für jeden der einen Blurayplayer besitzt und einen anständigen TV. Im Gegensatz zu den vergleichbaren Boxen aus der gleichen Zeit wie zum Beispiel Lethal Weapon 1-4, ist die hier angebotene Box leider etwas dürftig.
Leider findet man hier kein Bonusmaterial vor und auch die Verpackung ist nur ausreichend, eine typische Plastikbox mit 3 Blurays, hier wird Sammlern leider nichts besonders geboten!

Leider musste ich auch feststellen, dass das Bild teilweise etwas schwächelt, dies macht sich bemerkbar durch Bildrauschen bei dunklen Filmsequenzen! Der Ton ist okay.

Alles in Allem kann man sich dennoch nicht wirklich aufregen, zwar gibt es viele kleine Mängel oder Sachen die man besser hätten machen können, da aber der Preis gering ausfällt ist es meiner Meinung nach okay.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Tapp am 26. Februar 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Ich habe mir alle drei Filme mit meinen Freunden angeschaut und wir haben buchstäblich Tränen gelacht. Teilweise haben wir vom Film nichts mehr mitbekommen weil jeder nur noch am lachen war. Der Humor ist einfach so billig und einfach aber genau deshalb so gut. In Kombination mit Leslie Nielsen einfach eine tötliche Mischung. Hin und wieder hatte ich beim Lachen Probleme noch Luft zu bekommen. Einfach unschlagbar lustig, diese Trologie. Absolute Kaufempfehlung!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Bluemarlin22 am 16. Mai 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die Nackte Kanone kennt wohl jeder, der sich gerne schlapp lacht. Da ich natürlich bisher die DVD-Fassung hatte, wollte ich nun unbedingt die Filme in Blu-ray-Schärfe erhalten und freute mich riesig darauf. Doch welche Enttäuschung! Die Filmqualität ist exakt die gleiche wie auf der DVD-Fassung. Auch kein extra Geplänkel mehr. Also ein völliger Bes*****! Leute spart euch die Blu-ray und bleibt der DVD, wenn ihr sie schon habt. Macht kein Unterschied!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Florian Baumann am 12. April 2014
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Die nackten Kanone Filme sind für einen Fan des staubtrockenen Humors von Leslie Nielsen natürlich ein Muss. Allerdings habe ich das Gefühl, dass hier lediglich die DVD-Version auf fullhd vergrößert wurde, ohne die eigentliche Auflösung des Filims hochzuschrauben. Habe bei einer Bluray noch nie so ein verrauschtes und verpixeltes Bild gesehen wie hier (Zum Vergleich 25-30 Blurays mit modernen Filmen der letzten Jahre). Die Qualität des Films erinnert sehr an die Filme einer VHS Kasette, hatte mir eine bessere Qualität erhofft. Bin davon überzeugt, dass man mit DVDs und der Skalierungsfunktion der Blurayplayer/Fernseher ein weitaus besseres Bild erzeugen kann.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
26 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von D. Model TOP 1000 REZENSENTVINE-PRODUKTTESTER am 7. Oktober 2013
Format: Blu-ray
--- Inhalt & Kritik ---

Zitate wie

Ludwig: Kubaner?
Drebin: Nein, Halbire. Mein Vater stammt aus Wales.

oder

Jane: Er steht auf ostdeutsche Männer.

beschreiben sehr gut jenen anzüglichen David-Zucker-Humor, den man vor allem durch Leslie Nielsens unsterbliche Paraderolle als leicht weltfremden Polizisten Frank Drebin kennen lernen durfte. Teilweise wirken einige Szenen in der NACKTEN KANONE-Trilogie, die gezielt US-Filme aus den Spätachtzigern und Frühneunzigern aufs Korn nimmt, etwas überholt, während andere nach wie vor saukomisch sind! Für mich ist diese Filmreihe die lustigste Parodie, die es je gegeben hat...

--- Die Blu-ray-Box ---

... weswegen ich es kaum erwarten konnte, dass DIE NACKTE KANONE auf Blu-ray erscheint - und das noch in einem attraktiven Boxset, alle auf einen Streich! Schnell stellte sich bei mir als Fan Ernüchterung ein, weil den blauen Scheiben keinerlei Bonusmaterial hinzugefügt wurde. Beim besten Willen könnte man noch das Wendecover dazu zählen. Gut, die Präsentation der drei Blu-rays findet zudem nur in einer einfachen Amaray-Hülle ohne Schuber statt, aber man kann wohl zufrieden sein, dass diese Kulttrilogie überhaupt noch auf BD veröffentlicht wurde.
Wie schaut die wichtigste Komponente, der HD-Transfer, denn aus? Paramount ist dafür bekannt, seine Katalogtitel solide ohne großartigen Filtereinsatz aufzubereiten. Das bedeutet im Klartext, dass das zart rauschende Bild mit Detailschärfe und ordentlicher Plastizität überzeugt. So und nicht anders sollten die Filme zur Uraufführung in Augenschein genommen werden!
Lesen Sie weiter... ›
5 Kommentare War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Die neuesten Kundenrezensionen