Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die menschliche Seite oder "sie sucht ihn"
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die menschliche Seite oder "sie sucht ihn" [Taschenbuch]

Gerhard Sombek
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Produktinformation

  • Taschenbuch: 280 Seiten
  • Verlag: R. G. Fischer Verlag; Auflage: 1. Aufl. (Mai 2002)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3830103476
  • ISBN-13: 978-3830103479
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 4.557.586 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der vorliegende Band ist das Erstlingswerk des Autors (Jahrgang 1938), der nach dem Ausscheiden aus dem Berufsleben die Muße gefunden hat, sein bewegtes Leben der vergangenen sieben Jahre in erzählender Form zu Papier zu bringen, um eine breite Leserschaft an den Geschehnissen teilhaben zu lassen.

Der Stoff befasst sich mit dem Bemühen, nach einer langjährigen – aber dennoch gescheiterten – Ehe, eine neue, dauerhafte Beziehung aufzubauen. In einer fesselnden Geschichte, die teilweise unglaublich anmutet, erzählt der Autor über Erfahrungen mit Partnerschaftsanzeigen und -instituten und verschiedenen Kontakten zum weiblichen Geschlecht.

Einen breiten Raum nimmt in diesem autobiografischen Werk die Begegnung mit einer Chinesin ein, deretwegen der Autor nicht weniger als sieben Mal in den Fernen Osten gereist ist. Es wird über den mühsamen Aufbau einer Beziehung zum anderen Geschlecht berichtet, wobei immer wieder auf die spannenden Erlebnisse und die gewonnenen Eindrücke in der Volksrepublik China – kulturell, politisch und sozial – eingegangen wird.

Über den Autor

Der Autor, ursprünglich in Norddeutschland beheimatet, lebt heute im südwestlichen Baden-Württemberg.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
Von Ein Kunde
Der Roman hat mir sehr gut gefallen, da er auf erfrischende, teilweise selbstironische Weise das Thema Numer 1 der Partnersuche beschreibt.

Hierbei ist nicht nur der kulturelle Unterschied zwischen den Partnern interessant, es gibt auch einen Einblick in das Agieren von Personen "im besten Alter".

Des weiteren ist die Zielstrebigkeit des Autors zu bewundern, um sein gestecktes Ziel zu erreichen - mit allen Hindernissen und Zufällen, die teilweise unglaublich erscheinen - entsprächen sie nicht der Realität, oder?

Das Buch liest sich hervorragend und bietet eine willkommene Einladung zur kurzweiligen Entspannung.

Es wäre wünschenswert, wenn der Autor nach diesem Erstlingwerk noch mehr Bücher schreiben würde. Die Leser dieses Buches würden es ihm danken.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Ein sehr kurzweiliges Buch, unkompliziert geschrieben und sehr fesselnd. Jeder kann sich in dieser Geschichte (die ja wahr sein soll) in irgend einer Art wieder finden oder hat das eine oder andere daraus selbst erlebt. Ich hoffe, dass dieses Buch viele Leser findet, eine gelungener Rückblick des Autors auf seine vergangene Lage.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend und packend. Es ist leicht zu lesen und "mitzuerleben", was der Autor schildert. Das Buch beschäftigt sich mit einem heutzutage sehr verbreiteten Thema: dem Kennenlernen eines potentiellen Partners über ein Zeitungsinserat.

Zur Handlung: Ein Norddeutscher, der in der Schweiz wohnt, lernt über eine Annonce eine Chinesin kennen. Erwartungen, Mißverständnisse, Altlasten. Über verschiedene Verwicklungen kommen sie endlich zueinander. Ein langer, harter Weg.

Daß sich die Handlung teils in der Schweiz, teils in China abspielt, und beide Welten aufeinanderprallen, macht das Buch zu einem Erlebnis. Die politischen Ereignisse und Anmerkungen sind besonders interessant, auch die umfangreich geschilderte Lebensweise der "normalen" Bürger in China.

Wer noch nie in China war, möchte nach der Lektüre dieses Buches unbedingt dieses Land bereisen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:









Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar