Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die kurze Geschichte eines Prinzen
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die kurze Geschichte eines Prinzen [Taschenbuch]

Jane Hamilton
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Taschenbuch --  
Unbekannter Einband --  

Produktinformation

  • Taschenbuch
  • Verlag: Rowohlt Tb. (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 349922903X
  • ISBN-13: 978-3499229039
  • Größe und/oder Gewicht: 19 x 12,6 x 3 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 2.255.286 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Schon immer war es Walters sehnlichster Wunsch, Balletttänzer zu werden. Aber er schafft es nur bis zu einer Provinzbühne. In Gesprächen mit seiner Schwester stellt er sich seinen verlorenen Träumen. Ein ergreifender Roman von der Autorin des Bestsellers "Das Gewicht des Lebens" (rororo 13994).

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
wehmütiger Rückblick! 20. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Format:Gebundene Ausgabe
Walter McClou rekapituliert: kann das denn alles gewesen sein? Gestrandet in Otten, Wisconsin mit 38 Jahren, schwul und einsam. Von Beruf Englischlehrer, das beseudet, jeden Tag gelangweilten Schülern die Verse von Milton ans Herz zu legen. Ist das nun das „gestandene" Leben, auf das alle hinarbeiten? Gemessen an seinen Jugendträumen ist es allenfalls ein vergeudetes Leben. Früher, als die atemberaubende Liebe zu Mitch, seinem Tanzpartner noch gefangen hielt, Walter erinnert sich. Während auf der Straße die Studenten gegen den Vietnam-Krieg protestierten, machten sie an der Stange ihre Demi-plies. Sie übten Sprüge und Formationen, während sein Bruder Daniel an Krebs erkrankte und starb. Drehungen, Jetes, Glissaden- das machte das Leben eines Tänzers aus. Auch wenn dem riesigen Enthusiasmus des Tänzers Walter stets seine großen Füße im Weg standen und seine Karriere schließlich in einer Aufführung des „Nußknackers" gipfelte, das war sein früheres Leben gewesen. Nun ist es Zeit, Bilanz zu ziehen.... (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von KaBo
Format:Taschenbuch
...auch, wenn das Milieu mal wieder in der aristokratischen US Liga verankert ist, wo alle Landhäuser, Lofts, fünf Autos etc. besitzen. Walters Charakter kommt in den Rückblenden allzu weise daher, aber Jane Hamilton versteht es gar grandios die phantasievollen Gedankengänge des Hauptprotagonisten in lebhafte Bilder einzubetten. Ich hab die Ruhe genossen, in der diese Geschichte erzählt wird.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von the_kai
Format:Taschenbuch
Ich hab mich richtig geärgert, dieses Buch gekauft zu haben. Nach ca. 100 Seiten dachte ich 'das ist nix für mich', nach 200 Seiten war ich mir sicher. Nach 300 Seiten dachte ich 'das wird nicht besser' und auch da hatte ich recht. Das ich es nicht einfach weggelegt habe, dafür bekommt es schon mal einen Stern.

Allerdings ist Walter (die Hauptfigur) sehr sympathisch beschrieben. Er ist das einzige, was das Buch und den zweiten Stern ausmacht. Leider wurde ihm eine sehr langwierige und -weilige Lebensgeschichte angedichtet und diese - bis auf wenige Ausnahmen - nicht sehr eindrucksvoll erzählt.

Sicherlich müssen es nicht immer Intrigen sein oder eine Vielzahl von Leichen, die eine Geschichte ausmachen, Sicherlich kann eine Story aus sehr ruhig erzählt werden. Aber auch dann sollte 'das gewisse Etwas' nicht fehlen, was hier leider der Fall ist.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar