Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die kundenfeindliche Gesellschaft. Erfolgsstrategien für Dienstleister.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die kundenfeindliche Gesellschaft. Erfolgsstrategien für Dienstleister. [Broschiert]

Minoru Tominaga
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe --  
Broschiert --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Broschiert: 230 Seiten
  • Verlag: Econ Tb. (1998)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3612264915
  • ISBN-13: 978-3612264916
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 1,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 750.285 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die wichtigsten Aspekte einer Dienstleistungsgesellschaft sind 'Kundenorientierung' und 'Just-in-time-Produktion'. Beides sind Kernelemente des 'JIT-Kaizen-Management'. Tominaga zeigt an vielen Beispielen aus der deutschen Dienstleistungslandschaft, wo die Hauptfehlerquellen stecken und wie diese behoben werden können.

Autorenportrait

Minoru Tominaga studierte Volkswirtschaft an der KEIO-Universität in Japan und vermittelt deutschen Konzernen von Düsseldorf aus japanische Managementtechniken, die er in einzigartiger Synthese mit westlichen Techniken verbindet.

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Broschiert
Tominaga gewinnt die Aufmerksamkeit des Lesers durch viele interessante Beispiele und amüsante bis haarsträubende Erlebnisse aus dem Alltag. Er breitet keine abstrakten Theorien aus, sondern gibt Geschäftsleuten einleuchtende praktische Ratschläge. Die Sprache des Buches ist klar und einfach.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Broschiert
Ich halte dieses Buch für sehr gelungen, da es ein ehrliches und zugleich erschrendes Bild auf die Service-Wüste Deutschland wirft. Wer von uns hat noch nie das Gefühl gehabt einen Verkäufer bei "Privatgesprächen" mit Kollegen zu stören oder sich unfreundlich hat behandeln lassen müssen ?! Dies ist ein Buch sowohl für den Kunden, aber insbesondere für den Angestelletn und den Chef, der stets mit guten Beispiel vorangehen und nie vom "nervigen Kunden" sprechen sollte. Jedem, der dieses Buch gelesen hat, wird sehr deutlich, daß nicht der Chef, sondern der Kunde sein Gehalt zahlt !!!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Broschiert
Vor über 10 Jahren kam dieses Buch auf den Markt. Und doch scheint es, dass es von seiner Aktualität nichts eingebüßt hat.
Defizite werden aufgedeckt. An Beispielen und Vorbildern wird aufgezeigt, dass es auch anders geht.
Das Buch ist lebendig geschrieben und angenehm zu lesen. Strukturierte Menschen werden Checklisten vermissen, doch der Inhalt ist absolut lesenswert.
Wie auch meine Erfahrungen in der Unternehmensberatung zeigen ist die wesentliche Entscheidung für den Erfolg: Wird in Problemen, Begründungen und Ausreden gedacht oder in Lösungen, Optimierungen und Chancen.
Dieses Buch regt zum Nachdenken an, macht jedoch auch deutlich, dass die Erfolgskette aus mehreren Gliedern besteht. Wissen - können - wollen - tun - lautet die Devise.
Am Ende des Buches sind die Zukunftsmärkte genannt, die in den letzten Jahren auch bereits entstanden sind, jedoch immer noch nicht in ihrer möglichen Ausprägung, Intensität und Bandbreite.
Für Unternehmer die nach Lösungen suchen - schwere Kost, da sehr direkt, bei guter Verständlichkeit. Klar, kräftig und ohne Geschnörkel formuliert. Nach meiner Bewertung: Sehr empfehlenswert - Ihr Robert Knitt
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar