Produktinformation
|
Dieses Buch macht Mut zum Älterwerden, denn es schildert einen verheißungsvollen und durchaus realisierbaren Weg, dem Altenheim zu entgehen.
Der Schulleiter Kai Kühn wird durch das Schicksal seiner Mutter und das seiner Schwiegermutter mit den Problemen des Lebens im Altenheim konfrontiert. Diese Erfahrungen bringen ihn dazu, Ideen zu alternativen Wohn- und Betreuungsformen zu entwickeln. Er gewinnt eine Gruppe von Menschen an der Schwelle zum Seniorenalter, die ähnlich denken, für sein Projekt und setzt seine Vorstellungen von einem Leben in Selbstbestimmung und Selbstorganisation Schritt für Schritt konsequent in die Wirklichkeit um. Dabei werden nicht nur die Chancen, sondern auch die bei einem solchen Projekt unvermeidlichen Schwierigkeiten dargestellt.
Der Autor möchte mit seinem Buch dazu ermuntern, derartige Wohnmodelle selbst zu planen und zu realisieren. Die lebendigen Schilderungen des vorliegenden Gedankenexperiments machen Mut, es zu probieren, und zeigen: Es lohnt sich, alt zu werden!
Tags(Was ist das?)Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte. |
|
Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
|
|||
|
Videorezensionen
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||