Die 3. u. gleichzeitig letzte Staffel dieser hervorragenden Familienserie "Die glückliche Familie" ist zugleich auch die traurigste, stirbt doch die Seele des Ganzen, die Mutter Maria Behringer gespielt von der einzigartigen Maria Schell.
Ich erinnere mich noch an einen Zeitungsartikel aus der damaligen Zeit in dem Maria Schell interviewt wurde über ihr Ende in der Serie u. sie antwortete sinngemäß, daß es sie auch irgendwie heruntergezogen hätte in der Serie zu sterben. Kein Wunder also, daß sich diese Schwermut auch auf die Zuschauer überträgt die die Serie über alle Folgen hinweg gesehen haben u. die Figuren lieb gewonnen hatten.
In dieser letzten Staffel geht es wirklich noch einmal turbulent zur Sache, Freund Christian erlebt ebenfalls einen herben Schicksalsschlag, Alex Freund Wolfi mutiert zu einem Kriminellen, Katja Behringer lernt doch noch den Mann fürs Leben kennen, ja, sogar Opa Behringer wird noch einmal von der Liebe im Alter beglückt nachdem ihn seine Ilse so schnöde für eine Sekte verlassen hatte.
Selbst nach dem Tod von Maria Behringer wird Florian Behringer noch das "Opfer" mannstoller Weiber, denen er gerade noch einmal entkommen kann.
Sie sehen, jede Mengen los bei der "glücklichen Familie", daher kann ich auch mal wieder jedem, der sich gerne sehr gut unterhält, nur empfehlen sich diese 3. u. letzte Staffel unbedingt anzuschauen, es lohnt sich !!!