Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die geheime Königin
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die geheime Königin [Broschiert]

Micaela Jary
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 459 Seiten
  • Verlag: Aufbau Tb; Auflage: 1., Aufl. (Februar 2007)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3746622921
  • ISBN-13: 978-3746622927
  • Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 11,6 x 4,6 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 678.037 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Frankreich im 16. Jh. Auf dem Schloß von Diane de Poitiers, der Mätresse Heinrichs II., wird große Politik gemacht. Als es geheime Vorbereitungen für die erste protestantische Glaubensversammlung gibt, wird die junge Isabelle als Spionin eingeschleust, um die Pläne des Königs in bezug auf die Hugenotten zu erfahren. Gefährlich, denn Isabelle darf ihren wahren Glauben keinesfalls preisgeben.

Über den Autor

Micaela Jary stammt aus Hamburg und wuchs im Tessin auf. Nach einem Sprachenstudium absolvierte sie ein Zeitungsvolontariat und arbeitete viele Jahre als Redakteurin, bevor sie sich ganz der Schriftstellerei widmete. Geschichte und Geografie sind ihre liebsten Themen, ihre Faszination gilt dabei vor allem Süd- und Ostafrika. Sie hat eine erwachsene Tochter und lebt nach einem langjährigen Aufenthalt in Paris heute mit Mann und Hund in München und Berlin.

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

7 Rezensionen
5 Sterne:
 (4)
4 Sterne:
 (2)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:
 (1)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
4.3 von 5 Sternen (7 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

12 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Richtig schöner Schmöker!, 10. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Königin (Broschiert)
Nach der Lektüre von "Die geheime Königin" möchte man sich am liebsten gleich auf den Weg nach Frankreich machen. Die Handlung ist in den wohl schönsten Renaissance-Schlössern rund um Paris und an der Loire angesiedelt und diese werden sehr detailgenau beschrieben. Im Nachwort lesen wir, daß es die Bäder Franz I. in Fontainebleau nicht mehr gibt; dabei möchte man am liebsten eintauchen ist das sinnliche Vergnügen, das die Protagonistin Isabelle erlebt. Viel Liebe und Leidenschaft vor einer wunderschönen Kulisse, die man mit diesem Buch in der Hand unbedingt bereisen sollte.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


14 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen Ich war sehr enttäuscht..., 11. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Königin (Broschiert)
Aufgrund der vorhergehenden Rezensionen hatte ich mir wesentlich mehr von diesem Buch versprochen. Die als Spionin vorgestellte Hauptfigur spioniert eigentlich nur nach Lust und Laune und auch nur, wenn sich die Gelegenheit dazu förmlich aufdrängt und sie in eine sich bietende Situation hineinstolpert. Die Liebegeschichte ist selten lächerlich und wirkt extrem konstruiert. Das Buch eignet sich als Strandlektüre, es ist weder spannend noch unterhaltsam, aber man ist immerhin beschäftigt.

Schade um die an sich gute Idee! Die zwei Sterne vergebe ich, weil die historisch belegten Fakten anschaulich und detailliert dargestellt wurden.

Fazit: Diese kaum spionierende Spionin und die haarsträubende Liebesgeschichte hätte ich mir schenken können.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen opulenter historischer Roman & eine leidenschaftliche Liebe zur Zeit Diane de Poitiers, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Die geheime Königin (Broschiert)
Isabelle de Valmys junges Leben wird mit einem Mal völlig auf den Kopf gestellt, als sie bei Nacht und Nebel mit ihrem Vater und den Brüdern, von ihrem Familienbesitz fliehen muss. Diane de Portiers, die sich den Besitz von Isabelles Familie, Schloß Chenonceau, selbst zu eigen machen will, gelingt es, Antoine Bohier, Isabelles Vater zu einer Abdankung zu zwingen. Die kleine Isabelle schwört dieser unnachgiebigen und in ihren Augen kaltherzigen Mätresse des Königs, Rache.
Gelegenheit dazu, bekommt sie erst viele Jahre später. Die überzeugte Hugenottin Isabelle, wird von einem mächtigen Geldgeber und Glaubensbruder als Gesellschafterin und Vertraute Dianes, bei Hofe eingeschleust, um für die Sache der Hugenotten zu spionieren.
König Heinreich II. und Diane de Poitiers sind erklärte Papisten und haben den Anhängern des neuen Glaubens, den Kampf angesagt.

Überall in Frankreich finden sich immer mehr Anhänger der neuen Glaubensrichtung- eine Tatsache, die Diane und Heinrich II. höchst alarmierend finden. Sie beschließen etwas dagegen zu unternehmen und Isabelle gelingt es, einige ihrer vertraulichen Gespräche zu belauschen.
Eines Nachts erreicht ein Hauptmann der schottischen Garde und gleichzeitig Günstling König Heinrichs II. das Schloss. Gabriel, Comte de Montgommery hält sich in der Bibliothek des Schlosses Chenonceau auf, als Isabelle dort heimlich entlarvende Dokumente suchen möchte. Aus Angst vor Enttarnung, gibt sie sich als Marie, eine weitere Hofdame Dianes, aus und in der Dunkelheit glaubt Gabriel, er halte Marie in seinen Armen und raubt ihr einen leidenschaftlichen Kuss.
Dieser Kuss wühlt Isabelle bis ins Innerste auf und sie flieht so schnell wie möglich aus Gabriels starken Armen.

Während Gabrielles Aufenthaltes auf Schloss Chenonceau, kommt es zu mehreren Begegnungen mit Isabelle. Obwohl sie alles daran setzt, ihm aus dem Wege zu gehen und sie sich bewusst wird, dass Marie eine Schwäche für den Hauptmann hegt, kann sie es doch nicht verhindern, dass sie sich langsam in ihn verliebt. Doch diese Liebe kann keine Zukunft haben. Denn zum einen würde Isabelles Mission als Spionin gefährdet und zum anderen gehört sie einer anderen Glaubensgemeinschaft an, als Gabrielle....

Dieser historische Roman von Micaela Jary, einer deutschen Autorin, besticht durch eine mitreißende, sehr gut recherchierte und detailliert beschriebene Hintergrundstory, die dem Leser einen faszinierenden Einblick in das Leben bei Hofe zur Zeit des ungewöhnlichsten Liebespaares, dass Frankreich je hatte, ermöglicht. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Isabelle und Gabriel nimmt nur einen sehr geringen Teil des Romans ein, denn das Hauptthema des Buches ist den französischen Religionsunruhen dieser Zeit und dem erbitterten Kampf des Königs und seiner Mätresse, gegen die Hugenotten gewidmet.
Der Leser erfährt auf unterhaltsame Art und Weise, wie geschickt die intelligente Diane de Poitiers, im Hintergrund die politischen Fäden zog und wie sehr sich der König auf ihre Ratschläge verließ.
Micaela Jarys Buch ist aber auch die Geschichte einer jungen, couragierten Frau, die ihren Glauben über alles andere setzt und die sogar dazu bereit ist, für ihn zu sterben.
An sich besitzt dieses Buch alle Zutaten zu einem Keeper" doch leider gibt es einen Punkt, der sich etwas störend auf mein Gesamturteil auswirkte.
Ein Pluspunkt war für mich, dass die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Isabelle und Gabrielle sehr langsam fortschreiten ließ, was in Anbetracht der Tatsache, dass Isabelles Charakter durch ihre Tätigkeit als Spionin sehr zurückhaltend angelegt war, sehr realistisch wirkte. Doch ab der zweiten Hälfte des Buches (vor allem zum Ende hin) wirkte die Handlung und auch die Liebesgeschichte so sehr gerafft, so dass ich plötzlich das Gefühl bekam, als wolle die Autorin das Buch nur noch endlich beenden. Ab diesem Zeitpunkt verlor der Roman den eingängigen Erzählcharakter und zurück blieb leider eine eher nüchterne Schilderung und Auflösung der verbliebenden Handlungsstränge. (NG)
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen





Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar