Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die deutschen Heeresflieger: Geschichte, Typen und Verbände
 
Mehr Bilder ansehen
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die deutschen Heeresflieger: Geschichte, Typen und Verbände [Gebundene Ausgabe]

Bernd Vetter , Frank Vetter
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Valentinstags-Special: Zusätzlich zu Ihrem Amazon-Einkauf jetzt das Album Classical Music from Romantic Movies für nur 1 EUR herunterladen. Alle Infos zur Aktion.


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 180 Seiten
  • Verlag: Motorbuch, Stuttgart; Auflage: 1 (September 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3613021463
  • ISBN-13: 978-3613021464
  • Größe und/oder Gewicht: 26,6 x 23,3 x 1,9 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 954.819 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
  • Komplettes Inhaltsverzeichnis ansehen

Produktbeschreibungen

Pressestimmen

"Der Leser erhält auch dank des ausgezeichneten Fotomaterials einen sehr detaillierten Eindruck und damit ein abgerundetes Bild dieser Truppengattung. Der Anhang liefert zusätzlich wichtige Daten bis hin zu Verbandswappen." (Fliegerrevue)

Kurzbeschreibung

"Um für anstehende Herausforderungen im neuen Jahrtausend gerüstet zu sein, ist eine moderne Truppe mehr denn je auf Beweglichkeit und Schnelligkeit angewiesen. Die Flieger des Heeres garantieren dies und sind somit zu Recht eine seiner wichtigsten Truppengattungen. Doch neben ihrer klassischen Transportrolle erfüllen sie weitere und ebenso notwendige Aufgaben: Zum einen bilden sie das Rückgrat einer effektiven taktischen Verteidigung gegen gepanzerte Verbände, zum anderen leisten sie wertvolle Hilfe bei nationalen und internationalen Rettungs-, Unterstützungs- und Hilfsmaßnahmen, beispielsweise bei Naturkatastrophen - kurzum: Die Heeresflieger der Bundeswehr genießen einen ausgezeichneten Ruf und bilden eine feste Größe, nicht nur innerhalb der NATO. Auf rund 180 Seiten dokumentieren Bernd und Frank Vetter als Kenner der "Szene" die Geschichte der deutschen Heeresflieger in Wort und Bild, schildern markante Einsätze der letzten Jahre, beschreiben die aktiven Verbände und vermitteln Einblicke in Organisation, Aufbau und Aufgabenbereiche dieser "Truppengattung der dritten Dimension". Die detaillierte Beschreibung derzeitiger und künftiger Einsatzmuster, ergänzt um farbige Dreiseitenansichten, bildet einen weiteren Schwerpunkt des Werkes. Mit einem Vorwort des Generals der Heeresflieger."

Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

 

Kundenrezensionen

2 Rezensionen
5 Sterne:
 (2)
4 Sterne:    (0)
3 Sterne:    (0)
2 Sterne:    (0)
1 Sterne:    (0)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
5.0 von 5 Sternen (2 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Spitze, 13. Juni 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die deutschen Heeresflieger: Geschichte, Typen und Verbände (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist chronologisch sehr gut aufgebaut,mit zahlreichen Fotos der Heeresflieger,technischen Daten der Hubschrauber der verschiedenen Regimenter und detailliertem Fachwissen versehen.
Ein Muss für jeden Hubschrauberfan!!!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen Genial!, 29. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die deutschen Heeresflieger: Geschichte, Typen und Verbände (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch baut auf dem bewährten System der beiden anderen Bücher von Bernd & Frank Vetter zum Thema Luftstreitkräfte ("Die deutschen Marineflieger" und "Die Bundesluftwaffe") auf: die einzelnen Verbände und die wichtigsten Flugzeugtypen werden, nebst einer ausführlichen Zusammenfassung der Geschichte der Heeresflieger, mit ihrem Werdegang im Dienst der deutschen Luftstreitkräfte und ihren wichtigsten Daten ausführlich beschrieben. Neben dem fast 70 Seiten langen Geschichtsteil der von den 1870er bis heute reicht, wird auch ein detaillierter Einblick in die Zukunft der Heeresflieger und in die Ausbildung der angehenden Heerespiloten gegeben. Die informationsreichen Texte werden durch jede Menge toller Bilder abgerundet.
Fazit: Ich kann das Buch wirklich jedem nahe legen, der sich für das Thema Deutsche Luftstreitkräfte interessiert. Und da es das einzige Werk zum Thema Heeresflieger ist, ist es gleich doppelt weiterzuempfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar