MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 1. Juni 2012
im Gegensatz zu den anderen Musik cd`s aus dieser Reihe finde ich diese nicht ganz so schön. Die Melodien und Texte passen nicht wirklich gut zueinander. Ich finde nicht das die Lieder zum mitsingen einladen.
am 12. Juni 2011
Wer kennt das nicht von uns: Zum x-ten Mal singen wir unsere Mantras beim "Über-die-Straße-gehen", beim Essen und den nicht erwünschten Geräuschen dabei, beim Fernsehkonsum und auch beim Zähneputzen. Welche Mutter und welcher Vater haben sich nicht schon in solchen Situationen den Mund dabei fusslig geredet und doch inständig auf baldige Einsicht gehofft?

Ein Ansatz diese Probleme anders anzupacken ist diese CD. Sie enthält Lernlieder, die nicht nur in eingängige Melodien verpackt sind, sondern auch durch mit den lehrreichen Texten bestechen. Die CD kommt dabei ohne den berühmt berüchtigten erhobenen Zeigefinger aus, was vermutlich besonders den Kinder gefallen wird. Beim Zähneputzen haben wir übrigens dank der CD ein neues Lied gefunden, dass hier morgens und abends geträllert werden muss.

Um nicht nur auf Problemsituationen im Alltag zu pochen, gibt es auch Lernlieder, die sich dem Rechnen, dem ABC und der Uhr widmen. Wir hier im Haus finden die CD sehr gelungen. Ohne zu viel erwachsene Autorität werden Werte wie Ehrlichkeit, Gerechtigkeit und Vertrauen vermittelt und auch richtige Verhaltensweisen in verschiedenen Situationen angeregt. Die musikalische Verpackung ist wie die Texte auf einem hohen Niveau angesiedelt. Das Duo Simone Sommerland und Karsten Glück macht es uns zusammen mit dem Kinderchor 'Die Kita Frösche' leicht, die 30 Melodien schnell zu behalten und die Texte mitzusingen (das Booklet hilft natürlich dabei).
22 Kommentare|34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2013
Won der Reihe "die 30 besten" haben wir die Folge "auf Weltreise", wovon wir begeistert sind. Bei dieser Ausgabe hatte ich mir erhofft, dass vielleicht etwas "öde" Inhalte genauso locker, flockig und mitreißend verpackt sind, was leider nicht der Fall ist. Ich war allerdings zwischen 2 und 3 Sternen hin- und her gerissen. Vielleicht erfüllen sie ihren "Erziehungsauftrag", aber rein der Musik wegen würde ich sie nicht kaufen.
am 27. Oktober 2014
Eigentlich schreibe ich kaum Rezensionen, aber nachdem ich die CD eben zum Verschenken nochmal bestellen wollte und dabei die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe, wollte ich loswerden, dass ich diese CD für eine der allerbesten halte. Wir haben sie seit 2 Jahren, und unsere Zwillinge (jetzt 4 Jahre) lieben sie seit dem ersten Tag (noch etwas mehr als die Weltreise, die aber auch für das Alter top ist). Auch als Eltern kann man die Lieder gut anhören (und vielleicht auch selbst lernen, wie man spielerisch den Kindern Dinge noch besser beibringen kann). Mein Sohn liebt die Helferameise, meine Tochter Entschuldigung es tut mir leid. Da merkt man sofort, mit welchen Themen sich die Kinder auseinandersetzen. Beide lieben die Jahresuhr und das Aufräumlied (und es hilft wirklich!). An dieser CD ist nun wirklich überhaupt nichts auszusetzen, klare Kaufempfehlung!
am 31. Mai 2011
Habe die CD für meine beiden Söhne (2 und 4 Jahre) gekauft. Einmal in den CD-Player eingelegt gab es kein zurück mehr.
Die CD läuft seitdem rauf und runter. Sehr schöne Lieder mit eingängigen Melodien und tollen Stimmen.
Von mir gibt es 5 Sterne. Klare Kaufempfehlung.
am 10. Oktober 2011
Die CD hat meiner zweieinhalbjährigen Enkeltochter und mir große Freude bereitet. Die Beschreibungen zum Mitmachen finde ich sehr gut. Jedesmal wenn mein Enkeltöchterchen zu Besuch ist,will sie diese CD hören und wir singen und tanzen dann gemeinsam.
am 15. Oktober 2013
Es gibt bessere CDs... die Lieder und die dazugehörigen Texte können leider nicht alle überzeugen - schade! Irgendwie kommt hier nicht so der Funke rüber!
am 14. August 2011
Die CD ist wirklich toll man kann so schön dazu singen und für die Kinder etwas lernen! Ich hab sie gekauft um meinen Kindern auch etwas bei zu bringen.... Wenn man die lieder erstmal kann, macht es auch spaß sie im Auto zu singen!!

Ich bin wirklich froh die Cd gekauft zu haben!
am 23. April 2016
Die CD ist wirklich super. Mein Kind und ich hören diese CD täglich im Auto an. Die Lieder sind so lehrreich und gleichzeitig lustig...herrlich einfach super!
am 22. April 2013
hatte gedacht, die cd ist schon was für 3jährige, aber ich finde die texte sehr schnell gesungen und man versteht nicht immer alles, so dass sie für meinen 3-jährigen sohn noch nicht den lernerfolg bringt...aber dennoch schöne lieder