holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Die besten Heavy Metal- und Hardrock-Scheiben!

Paul H.
 
The Number of the Beast
The Number of the Beast
"Einführungswerk in die Welt der härteren Musik. Nach wie vor eine der besten Studioplatten des Heavy Metal-Genres. Empfehlenswert, nicht nur für Fans"
No Sleep 'til Hammersmith
No Sleep 'til Hammersmith
"Motörhead. Lemmy. Live. Schnell, dreckig, kompromisslos. Herz was willst Du mehr!"
Live..in the Heart of the City
Live..in the Heart of the City
"Ein Hardrock-Klassiker aus den 70er Jahren. Anspieltip: Mistreated"
Made in Japan (25th Anniversary Edition)
Made in Japan (25th Anniversary Edition)
"Das ist vermutlich eine der besten Scheiben aller Zeiten - hier remastered. Habe mir als 14-Jähriger die (damals schon 12 Jahre alte) LP second hand gekauft. Pflicht."
W.a.S.P.
W.a.S.P.
"Das Cover ist zwar einigermaßen peinlich, aber die Musik ist gut. "I wanna be somebody" kommt in seiner Direktheit an die Power großer Vorbilder heran. Gute Musik zum Abreagieren!"
Highway to Hell (Special Edition Digipack)
Highway to Hell (Special Edition Digipack)
"Gehört in jede Sammlung härterer Rockmusik. Die Titelnummer "Highway to hell" alleine ist diese Scheibe wert"
Victims of the Future (Remastered)
Victims of the Future (Remastered)
"Gary Moore war einmal Rockmusiker, eher er sich ganz dem Blues zugewandt hat. Auf dieser Scheibe eindrucksvoll zu hören. "Murder in the skies" als Anspieltip!"
Eagle Has Landed Live
Eagle Has Landed Live
"Gute Werkschau der Wegbereiter des NWOBHM. Eine Live-Platte vom Feinsten."
Metallica
Metallica
"Das "Black Album" mit dem Wahnsinns-Stück "Enter Sandmann" - Allein dieser Titel ist es wert. Zusätzlich "Nothing else matters" etcetcc. Für Speed-Fetischisten Verrat, für mich eine gute Scheibe."
Steeler [Audio CD] Mausoleum Classix
Steeler [Audio CD] Mausoleum Classix
"Dieses Album ist eines von zweien der deutschen Metal-Formation Steeler, nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Amis. Vollkommen geniales Stück, muss man haben. Bin im Besitz der Vinylscheibe und"
World Wide Live
World Wide Live
"Eine recht schöne Werkschau der deutschen Band am Höhepunkt ihres Schaffens. Viel Power."
The Cage
The Cage
"Die Vinylscheibe habe ich mir irgendwann in den 80ern zugelegt und sie ist heute noch hörenswert. Sehr melodiöser (Hard)rock."
Maiden Japan (1981) [Vinyl Single]
Maiden Japan (1981) [Vinyl Single]
"Eine Vinyl-Liv-Scheibe mit DER Version von Running Free. Unglaublich kraftvoll."