Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Die besten 50  Rockalben (Teil 2)

Stephanus Rockyphonus
 
Blood Sugar Sex Magik
Blood Sugar Sex Magik
"Durchbruch für die Peppers! Mit einem gerade mal 21jährigen John Frusciante hauen die Funk-Rock-Crossover-Gruppe aus LA mit 17 gewaltigen Songs zu!"
Californication
Californication
"Neben dem obengenanntem Album zählt 'Californication' zu dem Besten Album der Band. Völlig zurecht!"
By the Way
By the Way
"Auch wenn 'By the Way' nicht den, ihm zustehenden Respekt bekommt, da sein Vorgänger alle Rekorde brach, ist dieses Album doch von der gleichen Klasse und, wie ich finde, sogar noch besser!"
Stadium Arcadium
Stadium Arcadium
"Es war schon immer beeindruckend, dass sich auf jedem Album der Peppers eine sehr lange Tracklist fand. Aber hier sprengen die Kalifornier alle Grenzen in puncto Liederanzahl...............und Klasse!"
Radio K.a.O.S.
Radio K.a.O.S.
"Pink Floyd-Frontmann Solo. Ein Album, an dem sich die Geister scheiden! In meinen Augen ist dieses Album besser als die meisten Floyd-LPs. Pluspunkt: Die CD ist wie eine Geschichte aufgebaut. Geil!"
Moving Pictures
Moving Pictures
"Ein sagenhaftes Album! Alle Songs sind genial. Das schöne an diesem Album: Jedes Lied ist ein technisch auf einem sehr hohen Niveau, ohne das Harmonien und Melodien drunter leiden müssen. Perfekt!"
Signals
Signals
"'Signals' ist ein Album mir vielen versteckten Perlen. Viele Fans erinneren sich bei 'Signals' nur an 'Subdivisions'. Doch dieses Album hat noch viele weitere gute Songs. Als Fan: Pflichtkauf!"
Grace Under Pressure (Rmst)
Grace Under Pressure (Rmst)
"Sogar Rushfans, die die Mittlere Phase der Band nicht mögen und normalerweise nur Platten a la '2112' auf dem Plattenteller liegen haben,  mögen dieses Album. Synthilastig und bombastisch!"
Power Windows
Power Windows
"Ich habe schon häufiger gelesen, dass 'Power Windows' als schlechtestes Rush Album gewertet wird. Reiner Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass es eins der Besten ist! Und das ist es ohne Zweifel!"
Hold Your Fire
Hold Your Fire
"Das letzte der 'Synthie-Alben' ist wie ihre Vorgänger. Eingängige Melodien und tiefsinnige Texte. So hätte  Snakes and Arrows werden sollen.............."
Test for Echo
Test for Echo
"Das letzte Album vor der Bandpause ist definitiv eines der Besten...und das letzte wirklich Gute! Auch wenn Vapor Trails nicht schlecht ist, so konnte man doch nicht mehr an diese Genialität anknüpfen"
Jailbreak
Jailbreak
"Dieses Album ist der gelungene Start in den zweiten Abschnitt der Bandkarriere, der wesentlich rockiger war. Top Lieder, super Gitarren, knackiger Bass, treibendes Schlagzeug. So muss Rock sein!"
Johnny the Fox
Johnny the Fox
"Es ist schwer, bei Thin Lizzy ein bestes Album auszumachen, doch ich denke 'Johnny the Fox' ist dem Titel gewachsen. Und eventuell auch dem Titel: 'Bestes Rockalbum überhaupt'"
Thunder and Lightning
Thunder and Lightning
"Das letzte Album der Band. Leider verstarb ein Jahr später der legendäre Phil Lynott. Genauso legendär wie der Sänger/Bassist der Band ist auch dieses Album! Gewaltig!"
Hydra
Hydra
"Ein großes Album! Man kann sagen, das in dieser Band alle Perfektionisten waren, sowohl an ihrem Instrument und im Gesang, als auch im Songwriting! So hört sich handgemachte Musik an!"
Fahrenheit
Fahrenheit
"Mit Joe Williams  haben Toto einen neuen Sänger an Bord geholt, der sehr gut in die Band passt. Die Songs auf diesem Album sind durch die Bank weg super! 11 von 10 Punkten!"
The Seventh One
The Seventh One
"Natürlich kann man jedes Toto-Album in diese Liste aufnehmen, aber da ich schon IV nicht aufgelistet habe nehme ich Totos zweiten kommerziellen Höhenflug. Geniale Songs stehen hier auf dem Plan!"
Tambu
Tambu
"Sogar in ihrer absoluten Minimalbesetzung (vier Mann) können Toto Lieder vom Besten abliefern. Dieses Album enthält (wie jedes Andere auch) von vorn bis hinten Hammerlieder!"
Van Halen
Van Halen
"Ich denke, es gibt keinen Rockgitarrist, der nicht Eddie van Halen kennt. Und es gibt nicht einen Rockmusiker, der dieses Album nicht kennt. Ein Meilenstein der Rockmusik!"
5150
5150
"Roth ist weg. Hagar kommt rein. Wenn es in einer Band einen Besetzungswechsel gibt ist es immer gefährlich, besonders wenn es der Sänger ist. Doch Hagar liefert gesanglich besser ab als Roth! 100%"
For Unlawful Carnal Knowledge
For Unlawful Carnal Knowledge
"Das erste Album, das ich mir von Van Halen zugelegt habe, war gleichzeitig das Beste! Kein Titel versagt, jeder ist kongenial. Wenn Lizzys 'Johnny' nicht das beste Rockalbum ist, dann das hier!"
Trouble-Remaster
Trouble-Remaster
"Als Whitesnake noch den richtigen Bluesrock hatte, kamen Alben wie dieses zum Vorschein: Markanter Gesang, singende Gitarren und Songs, die jedem Bluesrockfan die Freudentränen in die Augen treiben."
Lovehunter-Remaster
Lovehunter-Remaster
"Der Nachfolger von 'Trouble' macht es genauso wie sein Vorgänger: Starke Songs von starken Musikern!"
Come An' Get It-Remastered
Come An' Get It-Remastered
"Das was 'Johnny' für Lizzy oder 'Carnal Knowledge' für Halen ist, ist 'Come an get it' für Whitesnake! Geniale Produktion!"
In the Heart of the Young
In the Heart of the Young
"Super Album! Obwohl Winger ja als Hair/Glammetal-Band verschrien ist, ist dieses Album ein sehr gutes Rockalbum!"