Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 23. März 2013
Sehr nett erzählt, kompetent, verständlich, kindgerecht, ABER: Wie kann auf einer CD der Zauberflöte genau die Arie fehlen, die laut Wikipedia "zu den berühmtesten Arien der Gattung Oper überhaupt" zählt? Ich habe zuerst geglaubt, ich hätte irrtümlich etwas übersprungen, aber nein: Die Arie der Königin der Nacht, die jedes Kind kennt, und die Arie Sarastros "In diesen heil'gen Hallen" sind auf dieser CD nicht drauf! Das ist wie ein Buch über die Städte Österreichs ohne Wien oder ein Buch über berühmte Physiker ohne Einstein. So lieb die CD sonst ist, hätte ich das gewusst, hätte ich sie nicht gekauft.
22 Kommentare|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. November 2011
Eine wundervolle Bearbeitung der Zauberflöte, denn die Geschichte ist kurzweilig aufbereitet und besonders durch den Erzähler, der auch die Charaktere einzeln erläutert, für jüngere Kinder gut verständlich. Ich habe dieses Hörspiel mit den KLassen 1-4 bearbeitet und die Kinder waren hin und weg. Der einzige Haken: Durch die zwar kindgerechte Bearbeitung wird die Handlung doch etwas verkürzt und einige Musikstücke ( z. B. die bekannte Arie "Der Hölle Rache kocht in meinem Herzen" von der Königin der Nacht) fehlen. Alles in allem jedoch eine tolle CD für den Unterricht, aber auch für schöne Familiennachmittage!
am 14. Januar 2012
Klassische Musik für Kinder altersgerecht aufbereitet: eine sehr gute Idee!! Allerdings empfinde ich die Art des Erzählers als etwas nervig / aufdringlich... der Erzähler sollte meiner Meinung nach etwas weniger überschwänglich / theatralisch vorgehen. Man darf mit Kindern ruhig etwas "normaler" sprechen.. Aber im Großen und Ganzen: gutes Produkt.
am 23. Februar 2013
Ich benutze diese CD im Musikunterricht in der Grundschule. Die Kinder hören interessiert zu und verstehen durch die Erläuterungen des Erzählers die Geschichte "Der Zauberflöte". Ihnen gefallen auch die angespielten Musikstücke sehr gut. So kann man ihr Interesse für klassische Musik wecken bzw. ausbauen.
am 17. Februar 2013
Hier lernen die Kinder wirklich gut die Zauberflöte kennen. Alle Stücke werden kurz angespielt und erklärt. Der Erzähler hat eine sehr schöne Erzählstimme.
am 7. Januar 2013
Wunderbare CD um Kindern Klassik nährt zu bringen. Sehr angenehme Stimme von Karl Heinz Böhm-
Ein tolles Geschenk für Grosseltern an Ihre Enkel
am 3. Mai 2016
Hallo zusammen, ich dachte mir hier sind immer wieder ganze Ausschnitte aus der Oper zu hören und es wird erklärt was sich abspielt, aber nein der Sprecher spricht fast die ganze Zeit über die Handlung von der Musik ist fast nichts zu hören.
Schade ein klares gefällt mir und meinen Sohn nicht.
am 25. November 2012
meine tochter (8 jahre) hört sehr gerne musik. hier kann sie große musik kindertauglich hören und versteht, um was es geht. auch als eltern kann man mithören.
am 20. September 2013
Kauften die CD kurz vor einer Kinderaufführung der Oper. Dadurch kamen wir sehr gut bei der Handlung mit, ohne zu viel von der Musik zu kennen. Diese kommt vielleicht etwas kurz, dafür war es dann halt mehr Überraschung.
Die Kinder bekommen eine Ahnung von einer Oper an sich, der Art von Gesang etc, und einen guten Vorgeschmack auf die Zauberflöte. Allerdings sehr verkürzt
am 2. März 2014
Meine Tochter hatte eine Eintrittskarte für die Oper. Um sie darauf vorzubereiten, kaufte ich die CD. Kindgerecht erklärt Böhm die Handlung mit Musikbeispielen. Sehr liebevoll gemacht.
Diese Entscheidung war genau richtig. Meine Tochter konnte dadurch die Aufführung im Opernhaus verstehen und genießen.