am 29. September 2009
Im Spiel schlüpft man in die Rolle der Geschwister Alex, Justin und Max. Und wie wir alle wissen, ist die Familie Russo keine normale Familie. Der Vater ist ein Zauberer und versucht den Kinder ebenfalls das Zaubern bei zu bringen. Die Geschwister entdecken schnell, dass man die Zauberei auch im täglichen Leben super einsetzen kann und so gibt es immer viel zu lachen.

Der Touchpen wird beim Spielen zum Zauberstab und man kann am Anfang einfache Zauber anwenden, um Dinge Schweben zu lassen oder das Restaurant aufzuräumen. Um bessere Zauber zu bekommen, muss man Rätsel lösen, die ganz schön knifflig sein können. Das Zaubern macht richtig Spaß. Man muss mit dem Zauberstab bestimmte Bewegungen machen, die am Anfang ganz simpel sind und später schwieriger werden. Auch gibt es viele lustige Mini-Spiele, man muss zum Beispiel Sandwiches auf Zeit belegen oder wild gewordene verzauberte Gegenstände wieder einfangen.

Die Unterhaltungen und Aufträge kann man sich so oft wie man möchte angucken, so dass man immer genug Zeit hat um alles zu erledigen. Toll finde ich auch, dass man die ganzen Orte aus der Serie besuchen und man alles nachspielen kann. Man kann sich auch neue Sachen zum Anziehen kaufen, wenn man genug Münzen und Schmuckstücke gesammelt hat. Die Grafik finde ich auch gut. Am Ende kann ich sagen, dass das Spiel super ist. Besonders für Fans der Serie.
am 19. Januar 2010
wir haben uns dieses Spiel für die ganze Familie zu Weihnachten gekauft und es hat wirklich viel Spass gemacht es zu spielen. Man konnte abwechselnd in die Rollen der Serienfiguren schlüpfen und versch. Orte wie Zaubercollege, Schule, Substation besuchen. Das Spiel enthält viele Minispiele und Rätsel, die man lösen muss. Nachteil:kommt man nicht weiter gibt es keine Hilfeseite in der Anleitung. Ein Rätsel hab ich erst nach 2 Wochen lösen können, was mühselig war. Falls jmd. nicht weiterkommt, fragt mich....
Insgesamt war es recht schnell durchgespielt, da es nur 5 Episoden gibt. Persönliche Altersempfehlung 8-10 J.
33 Kommentare|10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Februar 2011
Meine 10-jährige Nichte hat sich sehr gefreut und es noch am Weihnachtsabend gespielt. Auf Reisen hat sie es immer dabei.
am 19. Dezember 2009
"Die Zauberer vom Waverly Place" ist ein Spiel, das zwar auf der Serie basiert, jedoch eigene kleine Episoden erzählt. In der Zeichentrickgrafik lassen sich die unterschiedlichen Figuren ganz gut unterscheiden und erkennen. Allerdings stört es ein wenig, dass die Köpfe im Vergleich zum Körper deutlich größer geraten sind.
Die Steuerung lässt sich komplett mit dem Touchpad bewältigen, die Bewegung, das Zaubern und das Interagieren mit Gegenständen und Personen. Da man an eine bestimmte Geschichte gebunden ist, läuft das Spiel extrem linear ab. Stets muss man eine Aufgabe erledigt haben, damit man etwas anderes aufgetragen bekommt. Abwechslung bieten hier nur die kleinen Minispiele, in denen man Sandwiches belegen kann oder Spindtüren in einer bestimmten Reihefolge wieder zuschließen muss.
Der Schwierigkeitsgrad ist simpel, da man lediglich beim Zaubern ein wenig nachdenken muss, welcher Zauber gerade passt, und diese manchmal miteinander kombinieren muss. Allerdings gibt es viel Text zu lesen, weshalb sich das Spiel nicht für Vorschulkinder eignet.

Ein ganz nett gestaltetes Spiel, das es Fans ermöglicht, auch außerhalb der Serie etwas mit den Russos zu unternehmen. Spielerisch ist das Ganze recht solide gestaltet, bietet allerdings eine extrem lineare und schnell durchgespielte Geschichte. Wer nach einem schönen Adventure sucht und kein Fan ist, sollte die Finger weglassen, doch alle anderen bekommen hier einige Stunden netter Unterhaltung geboten.
am 21. April 2012
Ich habe dieses Spiel bei meiner Freundin gespielt und fand es super.Man kann mit der Figur von Alex(Selena Gomez)in den ersten Leveln Aufgaben von verschiedenen Leuten(zb. von ihrem Dad Jerry)lösen. Das ist echt soooooooooooooooooo cool!!!

(Diese Rezension ist von LENI15)
Viel Spaß beim spelen von "Die Zauberer vom Waverly Place"!
am 29. Dezember 2012
Meine Tochter liebt dieses Spiel und verbringt gerne ihre knapp bemessene Freizeit damit.
Wir können dieses Spiel wirklich empfehlen. :)
am 16. Januar 2010
Das ist ein Abenteuerspiel, das 8-jährige Mädchen, dem ich es geschekt habe, ist sehr zufrieden mit diesem Spiel. Es wäre ganz toll.
am 1. Juli 2010
Dieses Spiel ist ganz toll habe es meiner Tochter geschenkt und sie hat viel spaß damit kann es nur weiter empfehlen.
am 5. Juli 2010
Die Spieldauer ist viel zu kurz für den Preis des Spiels.Innerhalb von 2 Stunden durchgespielt-mehrfach getestet.
am 25. Januar 2010
Ein Spiel ist nicht besonders erklärt, daher hängt meine Tochter an dieser Stelle und hat dadurch ein wenig das Interesse daran verloren.