Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Dezember 2006
Über diese wunderbare CD kann man nicht viel sagen; es wird die klassische Weihnachtsgeschichte erzählt nur eben aus Sicht der Gummibärchen. Es gibt das Josefsbärchen, das Marienbärchen und natürlich auch viele Engelbärchen. Jürgen von der Lippe macht aus der leider viel zu kurzen Erzählung fast schon ein Hörspiel. Die einzelnen Bärchen bekommen individuelle Stimmen und Dialekte und auch die musikalische Untermalung ist der Geschichte angemessen. Wer kleine Kinder, hat sollte sich mit ihnen und einer Tüte Gummibärchen vor den CD-Spieler setzten und sich eine kuschelige Gummibärchenstunde machen...
am 15. Oktober 2002
Eine sehr schöne Geschichte, für jung und alt die einem den Weihnachtsabend verschönern wird. Angenehm vorgetragen von Jürgen von der Lippe der hier wieder beweist, daß er ein sehr guter Erzähler ist der seine Zuhörer in einen Bann zu ziehen vermag. Die Weihnachtsgeschichte mal ganz anders; und doch klingt alles so vertraut. Sehr zu empfehlen besonders für Leute mit Kindern, aber auch erwachsene werden ihre helle Freude dran haben.
am 10. Dezember 2009
Jürgen von der Lippe liest diese Geschichte einfach göttlich!!! Freue mich schon im Vorfeld auf die Adventzeit, damit ich im Auto diese nette, lustige Geschichte hören kann. Die Figuren haben meist einen Akzent, was die ganze Story aufpeppt. Somit spricht der Engel der die frohe Botschaft dem Marienbärchen verkündigt, als sei er ein "Homo- Engel" usw. Jürgen v. d. Lippe liest einfach so originell, dass man an manchen Stellen laut auflachen muss. Wirklich sehr hörenswert- kann es nur jedem empfehlen.
am 18. April 2007
Das Buch ist so genial. Nachdem ich es erhalten hatte, habe ich schon über die Bilder schmunzeln müssen. Die Zeichnungen sind klasse!

Dann habe ich angefangen zu lesen und musste so laut lachen, dass Junior (fast 11 Jahre alt) ins Zimmer kam. Ich habe dann laut weiter gelesen und er hat sich mit mir vor lachen weggeschmissen. Danach hat er ständig Sätze aus dem Buch zitiert und sich weggeschmissen dabei. Dann kam er plötzlich an und meinte, er wolle jetzt mir das Buch vorlesen. Dabei liest er zwar manchmal, aber an sich ist er doch recht lesefaul… Auch beim zweiten Mal wurde das Buch für uns Beide nicht langweilig.

Die drei Weisheitsbären bringen Lebkuchen, ein Quietscheentchen und Luftballons. Und das ist nur ein Beispiel… Ach, man kann es gar nicht beschreiben, man muss es einfach lesen!