Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 5,98

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Verwaltungsarmee . Wie Beamte den Staat ruinieren
 
Größeres Bild
 

Hörprobe: Jetzt reinhören [Real Media Audio]
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Verwaltungsarmee . Wie Beamte den Staat ruinieren [Audiobook, CD] [Audio CD]

Olaf Baale
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  
Audio CD, Audiobook, CD --  

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Audio CD
  • Verlag: RADIOROPA Hörbuch; Auflage: 1., Aufl. (1. Oktober 2006)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 386667323X
  • ISBN-13: 978-3866673236
  • Größe und/oder Gewicht: 14,2 x 12,4 x 3,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.030.828 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Olaf Baale
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Olaf Baale auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die verbeamtete Demokratie und ihre Kosten

Wenn die Bundesrepublik heute mit dem Schuldenmachen aufhört und jedes Jahr eine Milliarde Euro tilgt - mehr als doppelt so viel, als je in einem Haushaltsjahr getilgt wurde - wäre der deutsche Staat in 900 Jahren schuldenfrei.

Nirgendwo auf der Welt müssen Bürger und Unternehmer so hohe Steuern und Abgabenlasten tragen wie in Deutschland. Dennoch ist nie genug Geld in den öffentlichen Kassen. Der Steuerzahler einer der leistungsfähigsten Industrienationen schafft es nicht mehr, die Ansprüche von neun Millionen öffentlichen Bediensteten, Pensionären und Zusatzrentenempfängern zu befriedigen. Die Wirtschaft lahmt. Der Wert des Geldes steht in Frage. Was muss eigentlich noch passieren, damit sich der Bürger seiner demokratischen Rechte besinnt und seinem Parlament auf die Sprünge hilft? Das Hörbuch zeigt, welche Auswege offen stehen...

6 Audio-CDs, 1 Bonus-CD im MP3-Format, Laufzeit 6:31 Stunden.

Der Verlag über das Buch

»Ein sehr brisantes Buch.« Schweizerzeit -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Audio CD|Von Amazon bestätigter Kauf
Der Autor stellt das Ausmaß und die Auswirkung dieser Millionen-Armee an "Staatsdiener", die ja tatsächlich direkt an der Futterkrippe sitzen, angenehm sachlich, ab und zu mit norddeutsch-unterkühltem Sarkasmus, vor.
Er deckt das Thema umfassend ab, zeigt z.B. die Entstehung des Berufsbeamtentums in der frühen Neuzeit(wenn nicht bereits in Ägypten); die Wiedergeburt nach '45; beschreibt dabei den schlimmen "Geburtsfehler", und läßt auch heikle Themen (Kollaboration der Beamtenschaft in Dtl. UND in den besetzten Ländern)nicht aus.
Die gebotenen Informationen halte ich für 100% stichhaltig, sind auch meist mit Quellenangabe versehen und sollten jeden Staatsbürger aufrütteln: Wähle nie wieder einen Beamten gleich welcher Partei in ein Parlament; nie!! ..höchstens für einen Posten im Sportverein! Beamten-Parlamente bergen stets das Risiko in sich, eine Selbstbedienungsveranstaltung zu werden!
Für mich war das bequeme Hörbuchvorlesen ideal und der einzige Wermutstropfen ist, daß es der Stand von 2007 ist, also sich die Dramatik der Staatsverschuldung
setdem nochmals weiter verschärft hat.
Also unbedingt lesen ODER sich vorlesen lassen. Es lohnt die Mühe...
War diese Rezension für Sie hilfreich?
14 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Zusammenhänge und Ursachen werden dargestellt und mit Fakten belegt. Die Realitäten, die einem durch die Lektüre vor Augen geführt werden, sind dramatisch. Ein Krebsgeschwür, dass von Politikern (37% Beamte und Angestellte aus dem Öffentlichen Dienst im Deutschen Bundestag) gefüttert wird. Prognosen gehen von Haushalsbelastungen aus, die in einigen Jahren das gesamte Steueraufkommen von konstanten 500 Mrd ¤ pro Jahr aufgrund von Personalkosten und Pensionen verschlingen. In 4 Jahrzehnten hat sich die Anzahl der Beamten und Angstellten im Öffentlichen Dienst vervielfacht, bei einer gleichbleibenden Gesamtbevölkerungszahl.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar