Das Spiel ist schon älter und für die heutige Kindergeneration sicher nicht mehr so interessant. Zwar ist die Welt bunt, belebt, doch die andere Grafik mag auf den ersten Blick Fremde abschrecken.
Doch gerade diese Comicartig gestaltete Welt mit ungewöhnlichen Völkern und noch lustigeren Aufgaben beim Aufbau der Dörfer beinhaltet die besondere Faszination!
Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich gestaltet und im Grunde selbst erklären. Da auch der Anspruch an den PC nicht so besonders hoch sind, ist es wirklich ein Spiel für jeden, der mal Häuptling eines Dorfes sein will und die Geschicke der Bewohner lenken.
Einige Voraussetzungen an den Spieler, die gestellt werden, ist wohl die Tatsache, dass er lesen kann.
Zu beachten ist jedoch, dass es zuweilen den Spielern schwer fallen könnte, abzuspeichern und das Spiel erst einmal zu beenden. Eltern sollte dan also ein wenig auf die Finger der Kinder achten, damit der Spielspaß nicht zu viel wird, denn gerade auch den jüngeren Kindern ist das Spiel taugliche Unterhaltung.