Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. November 2007
Das ist wirklich ganz schlechter Stil von RTL. Wer die Show am 27. Oktober 2007 gesehen hat, wird bitter enttäuscht sein, denn es fehlen einige Hits. Enjoy the Silence und Shout sind nur zwei Beispiele. Als nette 80er Jahre CD Collection lasse ich diese CD gelten, aber eine CD zur Show ist diese mit Sicherheit nicht. Diese Lieder bekommt man auf anderen Boxen auch schon mal für 5,99 EUR. Also, wer das erwartet, was er im Fernsehen gesehen hat, dem kann nicht nur raten: FINGER WEG!!!!!!!!!!

P.S. Als CD zur Show hätte sie nicht einmal den einen Stern, den man ja geben muß verdient
am 28. Oktober 2007
... als ich gestern zufällig in die RTL-Sendung zappte, freute ich mich tierisch, all die Lieder von "damals" wieder zu hören. Doch meine Enttäuschung eben, als ich die CD bestellen wollte und sah, welche Lieder auf ihr zu hören sind, war doch ziemlich groß. Die mir wichtigen Lieder fehlen fast alle (Heaven 17 "Temptation", Propaganda "Dr. Mabuse, Nik Kershaw "Wouldn't it be good", Feargal Sharkey "A good heart", ...). Also wieder mal ein Sampler, wie man ihn schon des öfteren hatte :-(
am 29. Januar 2010
Ich mein ich bin kein großer Depeche Mode Fan, aber mir würden ca. 5 Lieder von denen einfallen ( Enjoy The Silence, Just Can`t Get Enough, Personal Jesus, Behind The Wheel, Strangelove...) die einfach jeden Tag im Radio liefen und hier leider fehlen. Auch einige andere klassiker fehlen...arm
am 5. November 2007
...nur eine lieblos zusammengestellte CD altbekannter Lieder, welche schon unzählige Male für die schnelle Geldmacherei herhalten mussten.

Meine schlechte Bewertung bezieht sich nicht auf die Lieder, sondern auf den Mangel an Innovation bei Compilations wie diesen - zumal die wirklich großen Hits der Show wirklich fehlen, was vermutlich aus Kostengründen bewusst so kalkuliert möchte...

...denn den größten Nutzten kann man nur mit dem geringsten Aufwand erzielen.
am 31. Oktober 2007
Nachdem ich die Sendung im TV gesehen hatte, habe ich wirklich mit dem Gedanken gespielt, mir die CD zuzulegen. Als musikalisches Kind der 80er habe ich zwar alle Songs irgendwo auf verschiedenen Silberlingen, aber in der TV - Sendung wurden dann doch einige sehr spannende Songs präsentiert, die den Kauf der Compilation lohnend erscheinen ließen.
Wenn ich mir nun die tracklist anschaue, frage ich mich:
Wo sind PROPAGANDA (''Dr. Mabuse'') ? Für mich das Highlight der Sendung, Claudia Brücken und Co einmal wieder zu sehen.
Wo sind HEAVEN 17 (''Temptation''), NIK KERSHAW und FEARGAL SHARKEY ?
Wieso wurde ''Shout'' von TEARS FOR FEARS gegen ''Sowing The Seeds Of Love'' ausgetauscht ?
Und was haben (die von mir sehr geschätzten) RAINBIRDS mit New Wave und New Romantics zu tun ?
So hält diese Compilation leider nicht, was die TV - Sendung versprach, bleibt aber wegen so interessanter Songs wie ''Love & Pride'' oder ''It`s My Party'' leicht überdurchschnittlich.
am 14. Juli 2009
Die Musik versetzt einen wieder in die alten Jahre zurück - sehr schön!! Sensationelle Muski läßt die Beine tanzen, da kann man gar nicht still sitzen bleiben. Allerdings hätte ich auf der 2. CD mehr "Hits" erwartet, wie in der "Chart Show" gezeigt wurden. Außerdem hab ich den Eindruck, das nicht alle Lieder komplett ausgespielt werden....
am 29. Oktober 2007
Sicher, die Titel sind alle ziemlich erfolgreich gewesen - wie gut sie der eine oder andere findet ist dann Geschmackssache. Ich finde die meisten übrigens sehr gelungen; schließlich habe ich nur den letzten Song noch nicht auf CD.

Warum dann doch nur 2 Sterne? Ganz einfach: die Reihe POP&WAVE sowie diverse weitere Sampler-Serien brachten alle diese Hits bereits zum x-ten Mal auf CD in den heimischen Player. Und man hat sich wieder mal alle Mühe gegeben, eine möglichst unlogische Zusammenstellung ohne Kaufanreiz zu bieten. Lust auf ein Beispiel? Was bitte hat CRY (übrigens ein Hammertrack!) von GODLEY&CREME bitteschön mit New Wave zu tun??? Wieso mußte FOR YOU ONLY von Alison Moyet schon wieder nur in der Album-Fassung und nicht in der Single-Fassung auf CD gepresst werden? Die Single-Version war ja schließlich die erfolgreiche Version, die jeder im Kopf hat! Und was hat ein Lied der 90er (THE DAYS OF PEARLY SPENCER, 1992) auf so einer 80er-Compilation verloren?

Fazit: schöne 80er-Hits, aber leider wieder mal ohne jegliche Inspiration. Da braucht sich dann die Plattenindustrie wirklich nicht wundern, wenn keiner mehr CDs kauft.
am 14. September 2009
Erwartungsgemäß versetzt mich diese CD zurück in die "wilde" Zeit der Jugend.
Eine wirklich schöne Sammlung von "Lieblingsliedern", die ich zwar fast alle schon einmal gekauft habe, aber eben verstreut und vor allem auf Schallplatte oder Musikkassette ;)
Schon praktisch diese Sammlung.
am 9. November 2010
Ich finde die CD gut. Es sind genau die Lieder drauf die ich haben wollten deshalb ist der Preis auch OK !!
Die Klangliche Qualität ist auch super.Ich habe mehrere CD's dieser Reihe und war damit bis jetzt immer zufrieden.
am 11. Juli 2009
Ein MUSS für Wave und Popsongs-Fans!
es ist eine super Auswahl getroffen worden-einfach ein super Hörgenuss-zu jeder Zeit und zu jeder Stimmung-einfach Klasse;)