Produktinformation
|
Die 16 Acts im Schnelldurchlauf: Metric aus Kanada eröffnen mit ihrem melodiösen, semiakustischen, lasziv vorgetragenen Uptempo-Titelsong den Sampler fulminant. Durch das Klavierintro des pathetischen Neutron Star Collision wecken Muse (zum zweiten Mal auf einer Twilight-CD) Erinnerungen an Queen. Das US-Quintett The Bravery beweist in Ours seine Vorliebe für New Wave und klingt während diesem Track ähnlich wie The Killers (Hit: Human). Heavy In Your Arms von Florence + The Machine ist Indiepop von äußerst individueller Note, der den Ausnahmestatus der hoch gelobten britischen Newcomer untermauert. Das atmosphärische Kontrastprogramm dazu liefert die australische Sängerin Sia. Ihr My Love fasziniert durch klare Stimme, Klavier und pointierte Streicher. Einen Zahn zu legt indes die englisch/schwedische Formation Fanfarlo. Der fröhliche, akustische Atlas wird unüberhörbar von Folk geprägt. Das amerikanische Duo The Black Keys bewegt sich im schwerfälligen Bluesrocker Chop And Change auf den Spuren von The White Stripes. Deren Frontmann Jack White liefert mit Alison Mosshart (Sängerin von The Kills), Gitarrist Dean Fertita (Queens Of The Stone Age) und Bassist Jack Lawrence (The Raconteurs) im getragenen, sparsam instrumentierten Rolling In On A Burning Tire eine Kostprobe der Alternativerock-Supergruppe. Das folgende dezent pulsierende, elektronische Let’s Get Lost ist eine eindrucksvolle Kooperation zwischen US-Gitarrist/Sänger Beck und der britischen Vocalistin/Songwriterin Natasha Khan. Vampire Weekend schicken darauf mit dem dynamischen Jonathan Low eine Kostprobe ihres Indiepops ins Rennen. Er klingt hier aufgrund der den Sound bestimmenden Mandoline jedoch folkloristisch. Düster-treibend samt starkem (Electro-)Pop-Appeal gibt sich das Duo Unkle, das With You In My Head mit dem amerikanischen Psychedelic-Rockquintett The Black Angels eingespielt hat. Einen Auftritt voll düsterer Dramatik legen die US-Indierocker der Eastern Conference Champions in A Million Miles An Hour hin. Dem gleichen Genre fühlen sich ihre Landsleute der Band Of Horses zugehörig. Sie geben sich im Einklang zu ihrem Namen im Life On Earth allerdings akustisch-countrylastig. Durch Stil-Vielfalt überrascht Cee-Lo Green (Ex-Gnarls Barkley, Hit: Crazy). Der US-HipHop-/Funk-/Soul-R&B-Musiker, der bereits am Pussycat-Dolls-Hit Don’t Cha mitgeschrieben hat, verbreitet gute Laune durch den Nostalgie-Pop What Part Of Forever. Zum Abschluss gibt es ein melancholisches Klavier-Instrumental aus der Filmmusik von Howard Shore (Der Herr der Ringe, Das Schweigen der Lämmer). Nicht zu vergessen, ein englischsprachiger Bonustrack. Den Poprock-Song Don’t You Mourn The Sun steuert MiMi bei, Tochter von Marius Müller-Westernhagen (Hit: SeXy).
Alles in allem ist das viel gute, aktuelle Musik in 63 Minuten 27 Sekunden, während denen es allerhand Neues zu entdecken gibt! - Thomas Hammerl
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
und wieder ein Treffer!,
Von
Rezension bezieht sich auf: Die Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (German Version incl. Bonus Track) (Audio CD)
Die Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (German Version incl. Bonus Track)Erst einmal Dank an Amazon....ich hatte den Soundtrack wirklich als Erster von meinen Freunden.... Das Album macht mir, wie schon die beiden ersten Spass und verkürzt die endlose Wartezeit zum Film. Mir gefällt auch der Gedanke, die Lieder schon vorher zu kennen und sie dann später auf der Leinwand im Film wiederzuentdecken... (Was bei New Moon nicht so einfach war, nicht wahr?) Generell war ich überrascht, dass das Album so "heiter" ausgefallen ist....angesichts des zu erwartenden Plots mit Horror-erfahrenem Regisseur erwartete ich eher Düsteres... Besonders gefällt mir der Titelsong von Metric, der m.E. nach die inhaltliche Zusammenfassung der gesamten Eclipse-Story enthält und uns ganz klar sagt dass und wie es weitergeht... Ich stimme zu, der Song von Muse ist nicht deren stärkste Leistung, ...Text und Video trösten zwar darüber hinweg...aber das wichtigste ist ja wohl das Feeling in der Musik und hier springt der Funke nicht über...schade(dafür 1 Stern Abzug) Mir fiel auf, dass ich dieses Album nicht einfach durchlaufen lasse, wie die anderen beiden...habe wohl schon früh meine Favourits entwickelt (1 - 5)und skippe öfter vor....ein bisschen zu folklastig oder? Etwas rockiger hätte mir besser gefallen.....Eher enttäuschend "Jacobs Theme" im Vergleich zu Bella's Lullaby(Twilight) und dem New Moon Theme........Die hatten beide eine eingängige Melodie und Dramatik...."der Wolf humpelt hier im Kreis im Wald herum"... Bringt gute Laune und ist klasse zum Auto fahren "Ours" von The Bravery Wunderschön und melancholisch der Song von Sia "My Love" Sehr erotisch "Let's get lost" Was aber nach wie vor toll an diesem wie an den anderen Sountracks der Twilight Saga ist..........Man bekommt Lust mehr von diesen Künstlern zu hören....eine Art Einstiegsdroge...Bei mir wars so, dass ich erst durch sie so tolle Bands wie Muse, Linkin Park, Vampire Weekend und Metric kennengelernt habe...und hier machts auch wieder die Mischung! Ich bleib dabei, klasse Album, auch für Nicht-Fans Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
12 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
atemberaubend!,
Rezension bezieht sich auf: Die Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (German Version incl. Bonus Track) (Audio CD)
Für mich ist diese Abmischung einfach herrlich und ich freue mich schon sehr darauf zu sehen, welche Songs für welche Szenen benutzt wurden. Auf diesem Soundtrack kannte ich nur Muse, muss aber sagen, dass es von Muse der bisher schwächste Song war. Auf Twilight und New Moon haben mir die Songs besser gefallen, was aber nicht heißt, dass mir dieser hier nicht gefällt. Er ist schon gut, aber eben nicht so berauschend, wie die beiden anderen. Dafür gefallen mir aber die anderen Bands sehr gut. Ich finde, die Songs haben - wenn man das so sagen kann - Charakter! Klasse Stimmen, klasse Melodien, der Sound passt einfach, und zwar bei jedem einzelnen Song. Für mich ein rundum gelungener Soundtrack. Und was mir besonders gut gefällt: man kann den Soundtrack zu Twilight weder mit New Moon noch mit diesem hier vergleichen, da jeder Soundtrack auf seine eigene Art eine "Persönlichkeit" darstellt und kein Abklatsch vom anderen ist. Und das sollte ja auch so sein. Zumindest für mein Empfinden.Fazit: gelungener Mix, klasse Bands, macht Spaß, sich diese Songs reinzuziehen und es dauert ja Gott sei Dank nun nicht mehr so lange, bis man sich auch vom Film überzeugen kann. Und ich für meinen Teil kann es kaum erwarten! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super schöne Songs, hochansteckend!!,
Rezension bezieht sich auf: Die Twilight Saga: Eclipse - Bis(s) zum Abendrot (German Version incl. Bonus Track) (Audio CD)
Ich habe alle Soundtracks zu Hause. New Moon und Eclipse gefallen mir am aller Besten. Die Bands die hier gewählt wurden, sind meist eher unbekannt oder mehr unter Leuten bekannt, sie aus dieser Szene kommen. Meine Lieblingssongs sind: Heavy in your arms (ich liebe Florence & The Machine), My Love (Sia ist eine der besten Sängerinnen, die ich kenne), Chop & Change, Let's get lost. Die Lieder sind wirklich wunderschön und wenn man auch Fan der Filme ist, kann man sich mithilfe der Musik absolut in die Rollen einfügen und mit ihnen fühlen. Die Musik verströmt eine Art Athmosphäre, die wirklich ansteckt. Auch für Leute, die keine Twilight-Fans sind: Hört sie euch an. Die Zusammenstellung ist fantastisch!! Dazu sagen kann man noch, dass die Melancholie bei New Moon im Eclipse-Soundtrack nicht mehr zu finden ist. Dieser ist eher aufgewühlt und ausgelassen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnenAktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||
|
|