Bisher hatte man nur die Hoffnung, dass dieses Zeitdokument der Düsseldorfer Band als DVD veröffentlicht wird- jetzt hat das Warten endlich ein Ende.
Im Gegensatz zum gleichnamigen VHS Tape, wird hier eine wirklich gute Bild und Soundqualität geboten. Die einst von der Band selbst produzierte Band-Dokumentation ist eine Mixture aus Live-Mitschnitten, Interviews, TV-Auftritten, Reportagen und selbst gedrehten Amateuraufnahmen. Zusätzlich gibt es eine Tonspur mit dem Kommentar von Campino und Faust. Regie führte der erste Hosen Drummer Trini Trinpop.
Der Film zeigt die Anfänge einer Band, die es zunächst zu nichts bringen wollte, sich aber aus der westdeutschen Punkbewegung bis zum Ende der 80er absetzte und extrem erfolgreich wurde. Viele, die die Hosen von Anfang her kennen werden diese DVD schon aus Verpflichtung kaufen, um sich an die guten alten Zeiten zu erinnern. War es nach dem zweiten Alben zwar verpönt gewesen sich als echter Punk zu den Hosen zu bekennen, hat heute doch jeder, der damaligen Edel Punks (und heutigen Alt Punks wie ich) noch seine guten Erinnerungen an die Anfangszeiten der Hosen.
Folgende Songs werden auf dieser DVD angeboten
Rock n Roll
Opel-Gang
Verschwende Deine Zeit
Liebesspieler
Wort zum Sonntag
Reisefieber
Disco in Moskau
Willi muss ins Heim
Hofgarten
Liebeslied
1000 gute Gründe
Das Altbierlied
Wir
Halbstark
Hier kommt Alex
Hip Hop Bommi Bop
Teenage Rebell
Eisgekühlter Bommerlunder
Happy Metal
Bis zum bitteren Ende
Fazit: Pflichtkauf- für einen DVD der ich gerne 6 Sterne geben würde.