Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,01

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Tote im Sund
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Tote im Sund [Taschenbuch]

Bodil Martensson , Nike Karen Müller
2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Taschenbuch --  

Produktinformation

  • Taschenbuch: 333 Seiten
  • Verlag: btb Verlag; Auflage: Erst Auflage (1. Juni 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442728959
  • ISBN-13: 978-3442728954
  • Originaltitel: Torpeden
  • Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 11,8 x 2,4 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 2.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 833.013 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der dritte Fall für Kommissar Joakim Hill und seine Kollegen: Ein kaltblütiger Serienmörder treibt in Helsingborg sein Unwesen. Alle Opfer wurden mit einer Garotte erdrosselt. Kommissar Hill und seine Kollegen tappen im Dunkeln. Denn außer einem Papierschildchen mit einem mysteriösen Zeichen hinterlässt der Mörder keinerlei Spuren ...

"Straffe Dialoge, spannende Szenen, viel Humor und noch mehr Tempo."
Frankfurter Rundschau

"Höchste Zeit, Bodil Mårtensson die Krone der Queen of Crime aufs Haupt zu setzen."
Gefle Dagbladet

"Milieu und Charaktere sind treffsicher geschildert - ein wirklich starkes Buch!"
Depå

Über den Autor

Bodil Mårtensson, geboren 1952, wuchs in Karlskrona auf und lebt seit einigen Jahren in Helsingborg. Dort spielt auch ihre Krimiserie um Kommissar Joakim Hill, die in Schweden sofort begeistert aufgenommen wurde. Nach „Die zärtliche Zeugin“, „Die Frau im Schatten“ und „Die Tote im Sund“ liegt nun der vierte Roman von Bodil Mårtensson in deutscher Übersetzung vor.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Taschenbuch
Wenn man dem Klappentext glauben darf, geht es hier um die Jagd auf einen Serienmörder, der seine Opfer mit einer Garotte tötet und immer Papierschildchen mit einem mysteriösen Zeichen hinterlässt. Das klingt schonmal vielversprechend, allerdings hat das herzlich wenig mit der eigentlichen Story zu tun.
Das Buch vermittelt den Eindruck, dass die Autorin durchaus einige gute Ideen hatte, die für mehrere spannende Krimis ausreichen würden. Allerdings springt sie von einer Idee zu nächsten, und schließlich werden alle Handlungsstränge dann durch Zufälle zusammengeflickt. Hier wäre weniger sicherlich mehr gewesen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Auch wenn man nicht mit den Negativ-Punkten anfangen soll, vorweg eine Warnung: bitte nicht dem Klappentext glauben. Es kommt zwar ein Serienmörder vor, doch der steht nicht im Mittelpunkt der Story.

Beim Stichwort "Story" möchte ich auch gleich die große Stärke dieses Buches nennen. Die Geschichte ist sehr vielschichtig. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Autorin hier zu viele halbgare Ideen einbringt. Vielmehr werden mehrere Nebenhandlungen (nämlich die der Hauptcharaktere) durch zufällige Begegnungen zu einem Hauptstrang verbunden. Dies ist nicht meisterlich aber durchaus ansprechend gelöst worden, weshalb dieses Buch durchaus Lesespaß bereitet.

Für einen guten Krimi fehlt ein gehöriges Maß an Spannung. Eine "Queen of Crime" aus dem hohen Norden muss sich leider immer mit dem (meiner Meinung nach) außerordentlichen Mankell messen können und dies geht hier eindeutig zu Martenssons Nachteil aus.

Drei Sterne von mir, weil "Die Tote im Sund" Spass gemacht hat und weil mich dieser "Krimi" in seiner Vielschichtigkeit überzeugt hat und vom Krimi-Standard (Leiche wird gefunden, Kommissar ermittelt und findet Mörder usw.) abweicht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Von Winfried Stanzick HALL OF FAME REZENSENT TOP 10 REZENSENT
Format:Taschenbuch
Wer auf viele Bände angelegte Krimireihen mag, die zudem spannend erzählt und zeitkritisch orientiert sind, kommt bei der Schwedin Bodil Martensson nicht zu kurz. Sie hat spät mit dem Schreiben begonnen und mit der Figur des Kommissars Joakim Hill, der 'zärtlichen Zeugin" aus dem ersten Band, Catharina Elgh , und den Kollegen von der Polizei in Helsingborg ein Team geschaffen, dessen Abenteuer und Lebensgeschichten man vom ersten Band an gerne weiterverfolgt. Der vorliegende Band ist der dritte in Deutschland erschienene.

Catharina Elgh ist schwanger, und da der ewige Junggeselle Hill in ihr die Frau gefunden zu haben glaubt, auf die er lange gewartet hat, steht einer Hochzeit nichts in Wege. Sie wird auch zünftig gefeiert, doch im Hintergrund plant der aus den beiden ersten Bänden bekannte 'Terminator", ein Anführer einer Rockerbande, tödliche Rache an Joakim Hill, der ihn im letzten Band gelinkt hatte um einen Fall zu lösen. Der Terminator hat einen anderen Bandenboss beauftragt, Hill zu töten, der diesen Auftrag wiederum an Tony Tong weitergibt, einen professionellen Killer und Rauschgiftschmuggler.

Die Situation spitzt sich zu, und erst in aller letzter Sekunde kommt die Rettung...

Bodil Martenssons Erzählstil wird mit jedem Buch spannender und schneller, sie zeigt viel Humor bei aller beißender Kritik an bestimmten gesellschaftlichen Zuständen. Und sie hat einen Kommissar, der einem noch richtig ans Herz wachsen wird. Jung genug für viele weitere Bücher ist er ja.

Ich sage voraus, daß Joakim Hills Fangemeinde in den nächsten Jahren noch wachsen wird. Zu Recht.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar