Jetzt eintauschen
und EUR 14,60 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Die Tom Tykwer Kollektion [10 DVDs]

Tom Tykwer    Freigegeben ab 16 Jahren   DVD
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Mehr Informationen zu Lovefilm
Testen Sie LOVEFiLM jetzt 30 Tage und sehen Sie über 50.000 Filme & TV-Serien auf DVD/Blu-ray. Darüber hinaus über 5.000 Titel über viele Endgeräte wie Kindle Fire HD, Xbox 360, PS3 oder iPad® streamen.Jetzt freischalten

Hinweise und Aktionen

  • Die X-Edition steht für anspruchvolle und publikumsnahe Filme aus Deutschland. Stöbern Sie durch die komplette Edition im Shop der X-Edition.

  • Mobil Preise vergleichen und über das Handy einkaufen mit der kostenlosen Amazon Shopping-App für Ihr Smartphone: Hier klicken.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Regisseur(e): Tom Tykwer
  • Format: PAL
  • Sprache: Deutsch
  • Anzahl Disks: 10
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 13. Februar 2009
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 757 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (7 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B001OMMGFK
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 55.841 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

VideoMarkt

"Die tödliche Maria": Die in sich gekehrte Maria verliebt sich neu und entdeckt telekinetische Fähigkeiten. "Winterschläfer": Im verschneiten Berchtesgaden kreuzen sich die Wege zweier grundverschiedener Paare. "Lola rennt": Lola versucht verzweifelt, für ihren Freund Manni 100.000 Mark aufzutreiben. "Der Krieger und die Kaiserin": Durch einen Autounfall verknüpft sich das Schicksal der Krankenschwester Sissi mit dem des arbeitslosen Bodo. "Heaven": Philippa tötet bei einem Bombenanschlag auf einen Drogenhändler vier unschuldige Menschen und stellt sich der Polizei. Der Übersetzer verhilft ihr zur Flucht. "Das Parfum": Jean-Baptiste Grenouille ist besessen von Düften und will das ultimative Parfum kreieren - auch wenn er dafür über Leichen gehen muss.

Produktbeschreibungen

T - Tom Tykwer Kollektion

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ralf K Berlin TOP 500 REZENSENT
...und das sind schon eine ganze Menge: Winterschläfer, Heaven, Lola rennt, Der Krieger und die Kaiserin, Das Parfum, Die tödliche Maria. Lediglich "The International" ist nicht drin.
Die einzelnen Filme möchte ich nicht bewerten, da die meisten Leute sie wahrscheinlich (zum großen Teil) eh schon kennen. Anmerken möchte ich das ich zum ersten Mal "Heaven" gesehen habe, als ich diese Box erstand und völlig begeistert bin - es ist sofort mein Lieblingsfilm des Regisseurs geworden. Ansonsten möchte ich bemerken, daß ich "Das Parfum" als leicht unterschätzt ansehe, da ich den Film viel besser finde als sein Ruf. Es ist klar, daß ein meisterliches Buch sich nicht eins zu eins als Film übersetzen lässt, was vor allem das letzte Drittel des Films betrifft, allerdings finde ich den Film doch sehr gelungen, vor allem aufgrund des Hauptdarstellers und den überbordenden Szenen im Paris des 18. Jahrhunderts. "Lola rennt" habe ich wieder (und dann noch mal :o) gerne neu entdeckt, zumal das Bild in dieser Box besser sein soll als auf früheren DVD's - was ich aber nur als "gelesen" weiter geben kann da ich die frühere DVD nicht besitze und somit keine Vergleichsmöglichkeit habe. Franka Potente ist dann auch gleich nochmal in dem Nachfolge-Film "Der Krieger und die Kaiserin" zu sehen.
Interessant ist die Beilage einer CD mit Filmmusiken und ein kleines Juwel ist eine DVD mit den frühen Kurzfilmen von Tom Tykwer, auf denen sein Handwerk und seine Bildsprache doch schon deutlich zu erkennen sind. Außerdem ist auf dieser DVD noch eine einstündige Dokumentation aus dem Jahr 2004 mit dem Namem "Im freien Fall" drauf.
... Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
37 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Seit ich "Winterschläfer" im Kino gesehen habe, bin ich von diesem Film fasziniert. Die VHS-Version des Films war eine herbe Enttäuschung: das 1:2.35-Bild war rechts und links beschnitten, auf 1:1.85, so als würde man den Film bei RTL oder SAT1 sehen. Bei den TV Ausstrahlungen war es auch nicht besser. Winterschläfer ist ein Film, in dem jedes Bild durchkomponiert ist, und der sein Format bis in alle Ecken ausnutzt. Es tut einfach weh, ihn beschnitten zu sehen.
Mein langes Warten auf Besserung wurde nun belohnt: endlich auf DVD, endlich in 1:2.35. Aber: nur in dieser Box. Was soll das? Jeder Tykwer-Fan hat doch bereits Lola rennt, etc zuhause im Regal stehen. Warum muss ich mir nun eine 10er Box kaufen, wo ich lediglich diesen einen Film haben möchte? Warum werden die Filme nicht auch einzeln angeboten?
Den Leute bei Warner muss doch klar sein, dass man sich als Kunde verprellt fühlt, und dass es Leute gibt, die so etwas zum Anlass nehmen, lieber im Netz auf die Suche nach dem Film zu gehen, anstatt 50 Euro für eine Box auszugeben, von der man eh das meiste bereits besitzt. Für mich liegt ein wesentlicher Grund für das illegale Runterladen von Filmen in der miserablen Veröffentlichungspolitik der Filmfirmen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Florian Hoffmann TOP 500 REZENSENT
Von Amazon bestätigter Kauf
Der in Wuppertal aufgewachsene Tom Tykwer ist einer, der schon früh von der Faszination und den Möglichkeiten des Kinos gebannt war. Konsequent ging er seinen vom Film besessenen Weg und begeisterte nicht nur Cineasten mit seinen teils ungewöhnlichen und gewagten Filmkonzepten. Mit solch grandios frischen Werken wie "Lola rennt" und "Der Krieger und die Kaiserin" war seine Stimme unüberhörbar geworden und er wurde auch zu einem international gefeierten Filmemacher.

Der von Tykwer mitgegründete X-Filme Verleih legte 2006 das Gesamtwerk Tykwers auf DVD vor. Nicht nur alle Kinofilme, sondern auch sämtliche Kurzfilme sind hier vorhanden. Als Schmankerl gibt es noch ausgewählte, teils unveröffentlichte Filmmusik von Allroundtalent Tykwer und dem Musikerduo Klimek & Heil. Darüber hinaus wartet diese herausragende Compilation mit einem Booklet auf, in dem Tykwer u.a. selbst seine Filme kommentiert. Die Filme sind zudem, mit Ausnahme des 2006 erst erschienenen "Das Parfum", digital remastered und liegen in hervorragender Bildqualität vor. Zu allen Filmen gibt es sehr umfangreiches und höchst informatives Bonusmaterial, hervorragend recherchiert und voll mit faszinierenden Einsichten.

Nun kurze Kritiken zu den Filmen:

"Die tödliche Maria" (D, 1993): mit Nina Petri, Josef Bierbichler, Katja Studt, Joachim Król, Peter Franke u.a.
Tykwers Debütfilm zieht einen sofort mit seiner unbändigen Filmsprache in den Bann. Man sieht Tykwers Erstling deutlich an, dass er versucht hat, mit sämtliche filmischen Tricks zu spielen. Es ist überdeutlich, dass Tykwer riesigen Spaß am Kino hat.
... Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbar 22. März 2010
Ich finde die Kollektion sehr gut, mit vielen Audiokommentaren und sehenswerten Extras. Vor allem die Filmmusik als CD endlich zu hören, die man vorher nicht hatte. Ich kann das nur empfehlen, vielen Dank!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bildformat "Winterschläfer" 28. Mai 2009
Ein Kommentar zum Bildformat von "Winterschläfer" (DVD 2 der Kollektion): Es handelt sich zwar um das Format 1:2,35 - so ist das Produkt gekennzeichnet, und auch die Amazon-Artikelbeschreibung entspricht den Tatsachen. Allerdings wurde ich heute etwas ernüchtert - augenscheinlich wurden für die DVD einfach die schwarzen Balken vergrößert, um das breite Format vorzutäuschen.

Hintergrund: Ich hatte den Film am 26.04.2008 im Spätabendprogramm des BR mit einem DVB-C-Festplattenrecorder aufgenommen. In dieser Aufnahme waren die schwarzen Balken nicht so hoch wie auf der neuen DVD, was nicht ungewöhnlich wäre, wenn zugleich rechts und links jeweils ein kleines Stück vom Filmbild fehlen würde. Allerdings entspricht in mehreren Stichproben mit übereinandergelegten Bildern der linke und rechte TV-Bildausschnitt exakt den Dimensionen des Films auf der DVD. Und, nein, das TV-Bild war nicht gestaucht. Demzufolge ist der obere und untere Bildrand auf der DVD stärker verdeckt als bei der TV-Ausstrahlung voriges Jahr.

Dies ist keine wirklich ernste Argumentation gegen einen Kauf. Ich kann mich aber meinem Vorredner nur anschließen, der die durchkomponierten Bilder von "Winterschläfer" und die Vorzüge des großen Kinoformats hervorgehoben hat. Insofern verstehe ich die Gründe für diese technische Umsetzung nicht. Sofern jemand eine gegenteilige Feststellung treffen konnte, ist ein Folgekommentar hier sicherlich hilfreich.

Da ich die Kollektion ansonsten noch nicht genau begutachtet habe, vergebe ich auf Verdacht vier von fünf Sternen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Tykwer-Filme auch einzeln auf DVD ab Mai 2011! 0 14.04.2011
Alle Diskussionen  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar