Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Tiere Afrikas - für Kinder erzählt
 
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Tiere Afrikas - für Kinder erzählt [Gebundene Ausgabe]

Christine Denis-Huot , Michel Denis-Huot , Florence Guiraud , Hannelore Leck-Frommknecht , Veronika Straaß
4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 75 Seiten
  • Verlag: Knesebeck (1. September 2004)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3896602446
  • ISBN-13: 978-3896602442
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Originaltitel: Les Animaux de la Savane racontes aux enfants
  • Größe und/oder Gewicht: 31,8 x 25,4 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 438.794 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Wie lange überlebt ein Krokodil ohne Nahrung, ist das Nilpferd wirklich kurzsichtig, und wie lernt ein Geparden-Junges das Jagen? Mit kurzweiligen Texten und atemberaubenden Bildern führen die Wildlife-Fotografen Christine und Michel Denis- Huot in diesem neuen Band der Reihe Für Kinder erzählt junge Leser in die Tierwelt der Savanne ein.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Redaktion Literaturtipp.com TOP 50 REZENSENT
Format:Gebundene Ausgabe
Das Ehepaar Christine und Michel Denis-Hout reist seit Jahrzehnten durch die Savannen von Kenia und Tansania. Ihr Ziel ist es, die frei lebenden Tiere Afrikas zu beobachten und von möglichst vielen Tierarten interessante Fotografien ihres Verhaltens zu machen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen haben sie sich auf die Lauer gelegt, um schöne Fotografien zu machen. Aus ihrem reichen Fundus haben sie für den Fotoband "Die Tiere Afrikas für Kinder erzählt" faszinierende Bilder von 31 Tierarten zusammengestellt.

Das Sachbuch ist opulent mit Bildern ausgestattet. Die farbigen Fotografien sind überwiegend blattgroß, teilweise erstrecken sie sich über die Doppelseite und zeigen die Tiere in interessanten Perspektiven oder spektakulären Nahaufnahmen. Unter anderem werden Strauße und Giraffen bei der Aufzucht ihrer Nachkommen, ein Leopard beim Ausruhen, sowie Flamingos, Elefanten und Impalas in großen Rudeln gezeigt.

Das Buch "Die Tiere Afrikas für Kinder erzählt" ist jedoch nicht nur ein opulentes Bilderbuch, es ist auch ein informatives Sachbuch. In 33 Kapiteln, die jeweils eine Doppelseite einnehmen, haben die Fotografen erläuternde Texte verfasst. Die informativen Texte wurden von Hannelore Leck-Frommknecht und Veronika Straaß aus dem Französischen übersetzt. Die Texte erklären nicht nur die dargestellten Tiere, wie zum Beispiel die badenden Flusspferde, spielenden Paviane oder balzenden Strauße, sondern geben darüber hinaus auch viele spannende Informationen zu der jeweiligen Tierart und deren besonderen Verhaltensweisen. So werden am Beispiel der "alleinerziehenden" Leopardenmutter und den im Rudel aufwachsenden Löwenkindern die Unterschiede in der Aufzucht der Nachkommen sehr anschaulich dargestellt. Die informativen Texte sind nicht immer kindgerecht, so dass ein Erwachsener einzelne Begriffe erläutern sollte. Das Sachbuch "Die Tiere Afrikas für Kinder erzählt" ist für Kinder ab acht Jahren geeignet, die spektakulären Bilder begeistern aber sicher auch Erwachsene.

Christine und Michel Denis-Hout zeigen in ihrem Sachbuch "Die Tiere Afrikas für Kinder erzählt" nicht nur die schönen Seiten der Tierwelt, sondern auch Aufnahmen von jagenden Geparden, fressenden Hyänen und kämpfenden Zebras. In den erläuternden Texten helfen sie den Betrachtern das Dargestellte zu verstehen und richtig einzuordnen. So entsteht ein umfassendes realistisches Bild der wildlebenden Tierwelt in Afrika. Ausgeschmückt wird der beeindruckende Fotoband mit seinen interessanten Texten noch von kleinen Zeichnungen von Florence Guiraud. Die kleinen farbigen Bilder erläutern den Text und geben die Atmosphäre der beschrieben Szenen wieder.

"Die Tiere Afrikas für Kinder erzählt" ist ein faszinierendes Bild- und Sachbuch, das seine Betrachter atemberaubend dicht an die wild lebenden Tiere in der Savanne Afrikas heranführt. Willkommen auf einer wunderbaren Safari!

(c) Maren Gierth von Literaturtipp.com
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
"Die Tiere Afrikas" sind von Profis fotografiert worden, und das sieht man. In diesem Buch sind aussergewöhnliche und eindrucksvolle Fotos der bekanntesten afrikanischen Tiere (Löwen, Giraffen, Zebras uva) mit kurzen informativen Texten und realen Beschreibungen kombiniert - ideal für Grundschulkinder und größere. Schön zum Vorlesen, mal was anderes als die üblichen Gute-Nacht-Geschichten, meine Tochter hatte aber auch viel Freude beim selber Lesen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Erstklassiges Kinder-Sachbuch 29. Dezember 2009
Von WoDi
Format:Gebundene Ausgabe
Ich habe dieses Buch für meinen Neffen (6 Jahre alt) als Weihnachtsgeschenk gekauft. Ich selber war von der Qualität der Fotos und der Texte begeistert. Und als ich sah, wie mein Neffe nach dem Auspacken sofort in das Buch vertieft war, obwohl noch weitere Geschenke auf ihn warteten, wusste ich, dass ich einen Volltreffer gelandet hatte. Die Schrift in dem Buch ist gerade groß genug, dass auch ein Lese-Anfänger noch damit zurecht kommt. Etwas größere Buchstaben wären wünschenswert (daher nur vier Sterne). Es läßt sich aber auch vortrefflich daraus vorlesen, während das Kind die fantastischen Fotos und Zeichnungen anschauen kann. Rundum: Ein erstklassiges Kinder-Sachbuch, dass auch für Erwachsene seinen Reiz hat.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar