| ||||||||||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Die Sturmkönige, Bd. 1: Dschinnland gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 0,25 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Denn die mysteriöse Sabatea überredet Junis, sie durch das Reich der Dschinne in die Kalifenstadt Bagdad zu bringen -- vorbei an grausigen Türmen, die die bösen Mächte aus Menschenknochen errichtet haben. Obwohl Junis seinen Bruder nach dem Tod von beider großer Liebe Maryam hasst, beschließt Tarik, die Reisenden zu beschützen. Aber die Dschinns rüsten sich zum Krieg gegen Bagdad und neben die Verfolgung auf. Und Sabatea spielt, wie es scheint, ein doppeltes Spiel. Um gegen die Gefahren und erotischen Verlockungen gefeit zu sein, müssen sich die beiden Brüder versöhnen. Aber ob das reicht?
Kai Meyers Dschinnland: Die Sturmkönige beginnt mehr als stürmisch. Das tollste aber ist: Dem Autor gelingt es, die Spannung seines wirbelnden Anfangs bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Erst da erfolgt die Enttäuschung. Denn Die Sturmkönige ist nur der erste Band einer Reihe, die mit dem zweiten Band namens Wunschkrieg fortgesetzt wird. Die Enttäuschung allerdings währt nur kurz. Denn bald darauf beginnt man sich auf den zweiten Teil zu freuen. Schließlich ist Meyer ein blendender Erzähler. Und sein Dschinnland ist so bunt und phantastisch, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann.-- Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
29 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
spannende Geschichte mit faszinierenden Elementen,
Von
Rezension bezieht sich auf: Die Sturmkönige, Bd. 1: Dschinnland (Gebundene Ausgabe)
Über den Inhalt des Buches wurde hier schon einiges geschrieben, daher halte ich in meiner Rezension Abstand davon, noch mehr zu erläutern und gehe lieber auf die Details ein.
Im Gegensatz zur Wolkenvolk-Trilogie hat mich Dschinnland sehr gefesselt und auch die Personen haben es geschafft, mich zu berühren. Ich finde den Bruderkonflikt sehr gut, aber nicht übertrieben, dargestellt und auch Sabateas Charakter sehr schön geezeichnet - allerdings konnte man schon zu sehr früher Stelle ahnen, was es mit ihr auf sich hat, das finde ich etwas schade. Kai Meyer hat faszinierende Märchenfiguren entwickelt - passend zur Umgebung 1001 Nacht, in der Dschinnland spielt. Den Narbennarren finde ich eine tolle Idee, die sogar Erwachsenen Gänsehaut bereiten kann, die Szene zwischen Sabatea und dem Ifrit sehr bewegend, die Sturmkönige einfach faszinierend wie sie ihre Tornados reiten! Der Stil ist typisch Kai Meyer und unterstreicht die Spannung an den passenden Stellen. Kai Meyer spart an den richtigen Stellen mit Worten und nutzt eher Stilmittel - perfekt! Dennoch kann Dschinnland nicht mit Merle und den Wellenreitern mithalten, da stellenweise Spannung fehlt und die Handlung aus meiner Sicht zu langatmig erzählt wird. Noch ein wichtiger Hinweis, der aus meiner Sicht auf dem Buchrücken fehlt: nicht geeignet für Kinder unter 14/15 Jahren, da es in den ersten Seiten bereits zu einer sehr detailliert dargestellten erotischen Szene kommt... Eltern sollten diese (ab Seite 50) vielleicht lesen, ehe sie ihren Kindern den neuen Roman von Kai Meyer überlassen. Diese eine Szene ist aber auch die einzige bedenkliche. Ansonsten ist das Buch wieder, wie immer, für alle Fans von Kai Meyer uneingeschränkt empfehlenswert! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Spannend - der absolute Pageturner,
Rezension bezieht sich auf: Die Sturmkönige, Bd. 1: Dschinnland (Gebundene Ausgabe)
Lange kein so spannendes Buch mehr gelesen. Der Anfang allein ist schon so furios - ein Teppichrennen über 60 Seiten, von denen nicht eine einzige langweilig ist. Der Cliffhanger am Ende ist gemein, aber die Fortsetzung ja schon lieferbar. Eine wunderbare, fantastische Welt der fliegenden Teppiche, Elfenbeinpferde und Dschinne hat Kai Meyer da geschaffen, ich konnte mir alles wunderbar vorstellen. Lebendig gewordene Märchen aus 1001 Nacht. Ich mochte auch die Personen, vor allem Sabatea und Tarik sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hoffe sehr, dass die beiden die nächsten beiden Bände auch überleben werden.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kai Meyer - Trilogienkönig :),
Von Sassen, Heike "http://gottagivethembooks.word... (Eifel) - Alle meine Rezensionen ansehen (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Sturmkönige, Bd. 1: Dschinnland (Gebundene Ausgabe)
Ich liebe die Werke von Kai Meyer und habe bisher alle verschlungen. Dieser Auftakt seiner neuen Trilogie hat mich unheimlich begeistert und mitgerissen. Er lässt das alte Bagdad, mit dem man einmal Mythen, fliegende Teppiche und Wunderlampen verbunden hat, wieder aufleben und vertreibt die aktuellen Kriegsbilder einer zerbombten Stadt in einem krisengeschüttelten Land innerhalb kürzester Zeit aus den Köpfen. Schön, wenn jemand auch der jüngeren Generation noch ein Stück der verzauberten Welt aus 1001 Nacht vermitteln kann :)
Ich bin jedenfalls einfach nur begeistert. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite und ich kann das Erscheinen des 2. Bandes "Wunschkrieg" jetzt schon kaum noch abwarten. Großes Kino, Herr Meyer!!! Danke :) Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|