Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 26. November 2012
Nicht nur ein künstlerisches Meisterwerk, sondern auch ein äußerst wichtiges zeitgeschichtliches Dokument.

Die Bilder sind teilweise atemberaubend schön in ihrer äußerlichen Ästhetik, täuscht diese oft aber nur über Missstände hinweg wie bspw. die bedrückende Leere der Innenstadt von Detroit. Auch wenn sich inzwischen junge Kreative und Kunstschaffende wieder in die verrotteten Räume Detroits verirren, zeigen die Bilder in "Die Stadt: Vom Werden und Vergehen" einen wichtigen Punkt bzw. Zeitraum der Entwicklung dieser Stadt - nämlich den düstersten, den sie je miterleben musste.

Auch wenn ich die Ausstellung nicht habe besuchen können, scheint mir dieser Bildband doch ein nahezu ebenbürtiger Ersatz zu sein.
Nicht nur, dass er - wie man das vom mir geschätzten Hatje Cantz Verlag kennt - einfach toll anzufassen ist, die Bilder wirken farblich bestens austangiert und machen sich prima in diesem relativ großen Format.

Hinzu kommt der Preis, der sich absolut im Rahmen befindet ob der gebotenen Qualität.

Somit gibt es für mich keinen Anlass hier einen oder gar mehrere Punkte abzuziehen.

Eine klare Kaufempfehlung also für all diejenigen, die sich inhaltlich mit dem Thema auseinandersetzen wollen sowie solche, die einfach nur einen wunderbaren Bildband mehr ihr Eigen nennen möchten.
am 29. Mai 2010
Sicher eine der spannendsten Foto-Ausstellungen, die ich je gesehen habe. Die Fotos des Buches sind auch im direkten Vergleich mit den Originalen super.