Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. Dezember 2013
Ich habe mir den Sattelschutz vor ein paar Monaten gekauft und seitdem regelmäßig benutzt. Das Design ist wie abgebildet und die Verarbeitung ist gut. Auch nach regelmäßigem Benutzen sind alle Nähte u.ä. in Ordnung. Allerdings bleicht der Sattelschutz mit der Zeit aus. Nach ca. 2 Monaten war schon ein deutlicher Unterschied zwischen oberer Sattelfläche und Sattelseiten zu sehen. Dieser Unterschied hat sich in den letzten Monaten verstärkt. Dadurch sieht das Design leider nicht mehr so ansprechend aus.
am 23. November 2012
Der Sattelschutz schützt tatsächlich den Sattel, so dass ich nach vielen verschiedenen Wetterlagen sagen kann, das bei Regen, Nebel, Reif und Schneefall der Sattel trocken ist. Er lässt sich sehr gut anpassen, so dass der bei mir am Fahrrad installierte Kindersitz auch gelegentlich verhüllt werden kann.
Die Tupfen sind auch noch alle drauf und halten.
Ich finde auch die Trocknungszeit als recht kurz, die Nässe perlt ganz gut ab vom Material.
am 30. Oktober 2014
Bereits nach einer Woche und wenig Nutzung hat sich der Druck (die weißen Punkte) abgelöst.
Mittlerweile (nach einigen Wochen) sind die meisten Punkte auf der Sitzfläche mehr oder weniger abgerieben.
Mein Fahrrad steht überdacht und ich nutze es nur ab und zu für kurzere Strecken (ca 2 - 4/ Woche, meistens Einkaufsfahrten von ca 10 Minuten, nie länger als 30 Minuten). Bislang hatte ich eine Werbesattelschutz von einem Radiosender, dieser Aufdruck hat 2 Jahre gehalten. Bei einer solchen Marke hatte ich anderes erwartet! Sehr schade...
am 1. Juni 2014
Ich habe den Bezug gekauft um das geerbte Fahrrad meiner kleinen Tochter aufzupeppen. Der Bezug ist allerdings für einen Kinderfahrradsitz viel zu groß, auch der Gummizug brachte nicht das gewünschte Ergebnis, mit unter den Sitz stopfen und Klebeband sahs aber dann doch gut aus. Der Bezug ist sehr hübsch und sehr fröhlich, sieht aber nach 1 Monat Nutzung schon eher bräunlich aus, dabei steht das Rad wenn es nicht benutzt wird unter Dach im Carport. Daher auch nur 3 Sterne.
am 4. November 2014
....sieht cool und schön aus, aber bleicht ziemlich schnell aus. Das ist ziemlich schade, daher lediglich 3 Sterne, weil man sich im Prinzip alle 2-3 Monate einen neuen Sattelschutz kaufen oder den Sattelschutz mit einem weniger teuren/schönen schützen muss...
am 25. Juni 2015
Mal wieder typisch Spiegelburg: Sehr süßes Design, aber die Qualität ist lausig.
Dieser Satelschutz ist nicht wasserdicht (wovor soll der bloß schützen?) und bleicht schnell aus
(soll man ihn nur im Keller verwenden????).
Enttäuschend.
am 21. Oktober 2014
Wer sein Hollandrad durch etwas Farbe aufmöbeln möchte und trotz Regen keinen nassen Hintern haben will, ist mit diesem Sattelschutz gut bedient. Es gibt nichts zu meckern, daher 5 Sterne und eine Weiterempfehlung meinerseits. :-)
am 15. April 2014
Toller Sattelschutz...jedoch für Lauflernräder zu groß...dafür dann aber länger nutzbar, denn das Zugband lässt sich so fest zuziehen, dass es auch einigermaßen auf Kauflernräder funktioniert.
am 4. Dezember 2015
leider im Wind weggeflogen, ansonsten war es ein treuer Begleiter und hat stets den Sattel trocken gehalten. Hatte seitdem drei andere Bezüge - alle waren lange nicht so gut wie dieser hier!
am 13. Juni 2014
Der Sattelschutz hat eine Gute Passform und erfüllt seinen Zweck.
Leider bleicht er nach ungefähr zwei Monaten stark aus.
Alles in allem aber nicht schlecht!