Die hilfreichsten Kundenrezensionen
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Romy Schneider - wie immer 1 A, 5. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Spaziergängerin von Sans-Souci (Classic Edition) (DVD)
Welch grandiose Schauspielerin Romy Schneider war, macht ihr letzter Film noch einmal klar. Es handelt sich um einen Film-im-Film, der eine zutiefst traurig-dramatische Begebenheit in der Nazi-Zeit und einen Racheakt danach beschreibt - Gerechtigkeit, Schuld thematisiert. Romy Schneider spielt an der Seite von Michel Piccoli, mit dem sie auch in anderen Filmen arbeitete. Leider wurde sie synchronisiert, weil sie das wohl nicht mehr selbst machen konnte. Diese Arbeit hatte ihr nach dem Unfalltod ihres Sohnes, dem der Film gewidmet ist, viel Kraft abverlangt - aber es hat sich gelohnt. Ein ergreifender, schöner Film mit einer wunderschönen und talentierten Romy Schneider, die zurecht zweimal mit dem französichen Oscar "CESAR" in ihrer Wahlheimat Frankreich ausgezeichnet wurde. Neben "Abschied im Dunkel/Das alte Gewehr" einer der bewegensten Filme dieser grandiosen Frau. Hier wird wahre Schauspielkunst gezeigt.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Romy Schneider in ihrer letzten Rolle, 30. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Spaziergängerin von Sans-Souci (Classic Edition) (DVD)
Am 29. Mai 1982 starb mit Romy Schneider die wohl beste deutsche Filmschauspielerin aller Zeiten. Kurz zuvor drehte sie ihren letzten Film ab, die deutsch- französische Co- Produktion "Die Spaziergängerin von Sans- Souci", mit ihrem Lieblingsfilmpartner Michel Piccoli in der männlichen Hauptrolle. Sie spielt darin gleich zwei Rollen, die Rolle der Lina und die der Elsa. Die Rahmenhandlung des Films spielt im Paris des Jahres 1981, wo der 60- jährige Max Baumstein (Piccoli) sich wegen Mordes vor Gericht verantworten muß. Vor der Verhandlung erzählt Max seiner Frau Lina (Schneider) seine bewegende Geschichte, die den Zuschauer in die eigentliche Handlung des Filmes führt, zurück in das Berlin und das Paris des Jahres 1933. Max erzählt wie sein jüdischer Vater von den Nazis getötet wurde und er danach Unterschlupf bei Elsa (Schneider) und Michel Wiener (Helmut Griem) fand. Elsa flieht mit dem Jungen nach Paris, während ihr Mann hinterherkommen soll ... Dieser grandiose Film lebt von einem hervvorgagendem Schauspielerensemble, allem voran natürlich Romy Schneider, Michel Piccoli und Wendelin Werner, der Max Baumstein als Kind verkörpert. Auch Maria Schell ist in dem Film in einer Nebenrolle zu bewundern. Romy Schneider widmete diesen Film übrigens ihrem kurz zuvor tödlich verunglückten Sohn David und dem Vater des Jungen, Harry Meyen, der sich 1979 das Leben nahm. Abgerundet wird diese DVD mit einem Booklet mit einer ausführlichen Bio- und Filmographie, einer Romy Schneider- Diashow und einem interesantem Interview mit Artur Brauner, dem Produzenten des Films.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Romy Schneider at it`s best, 7. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Spaziergängerin von Sans-Souci (Classic Edition) (DVD)
Ein wunderbarer alter Film ( einer Ihrer Letzten),sollte man gesehen haben. Lieferung innerhalb von zwei Tagen,Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Jeder Zeit gerne wieder.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|