Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Tür in den Sommer. Science Fiction Roman.
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Tür in den Sommer. Science Fiction Roman. [Broschiert]

Robert A. Heinlein
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 248 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (1993)
  • ISBN-10: 3404241762
  • ISBN-13: 978-3404241767
  • Größe und/oder Gewicht: 18 x 11,2 x 2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 477.330 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Ein raffinierter Kater, eine hinterhältige Frau, ein betrogener Ingenieur und eine Zeitreisestory, die es in sich hat. Im Universum Heinleins ist alles möglich außer, daß der Leser sich langweilt.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Max Jahn
Dieses Buch ist wunderbar. Es ist intelligent, stimmungsvoll, unterhaltsam, spannend und steckt voller guter Ideen. Für den geneigten Genre Leser sind Zeitreisegeschichten an sich überholt, da sie einem in fast jeder Sci-Fi TV Serie über den Weg laufen (Terminator läßt grüßen).
Bei Heinlein merkt man hingegen fast das gesamte Buch über nicht, daß es sich um eine Zeitreisegeschichte handelt. Und als man es mitbekommt ist man einfach nur über die Virtuosität und Leichtigkeit, mit der die komplizierten Zeitparadoxen der Geschichte gelöst werden, begeistert. Kein moderner Autor hat meiner Meinung nach je wieder mit dieser Meisterhaftigkeit das Thema bedient. Keins der vielen anderen Bücher von Heinlein ist so gut.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Deval
Ein schönes Buch, einfach und verständlich geschrieben, das jedoch teilweise recht altbacken daherkommt. Besonders komisch wirds immer dann, wenn die Funktionsweise der von Davis entwickelten Maschinen erzählt wird. Auf der einen Seite ist im Jahr 2000, dort handelt ein Teil der Geschichte, bereits die Zeitreise möglich und man beherrscht die "Kryostatik" (also die Möglichkeit Menschen über Jahrunderte einfrieren zu können), auf der anderen Seite jedoch müssen irgendwelche Tasten an klobigen Maschinen gedrückt werden um mit so etwas simplen wie einem Zeichenprogramm arbeiten zu können. Das ist fast so, als würde der Hauptcomputer an Bord der Enterprise ausfallen, weil der Öldruck auf einen kritischen Wert abgesunken ist.

Heinlein hat lange gebraucht um die Geschichte auf Touren zu bringen. Obwohl in der Ich-Form geschrieben, stellte sich oft der Eindruck ein, dass eine Stimme aus dem OFF die Geschichte rückwirkend erzählt, als das sie sich aus der Handlung heraus entwickelt.

Die Geschichte an sich hat aber durchaus Flair und ein wirklich hollywoodmäßiges Happy End. Das hat mir gut gefallen. Und ich habs auch allen Protagonisten (Davis, Ricky und Petronius (Pete) dem Kater) gegönnt. Das Erzählen von Zeitreisegeschichten ist ohne Frage eine große Stärke von Heinlein. Das hat er schon mit den Kurzgeschichten -By his Bootstraps- und -All you zombies- bewiesen.
© deval
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Andreas
Ein Ingenieur wird von seinem Partner betrogen und landet ein paar Jahrzehnte in der Zukunft. Dort muss er feststellen, dass die meisten Menschen eine bessere Bildung besitzen als er, so dass er seinen Lebensunterhalt schließlich mit dem Bau von "alten" Booten verdient. Natürlich versucht er herauszufinden, wie alles passieren konnte, und mit seinem ehemaligen Partner hat er noch eine ganz spezielle Rechnung offen...

Ein intelligenter und zugleich spannender Roman vom Altmeister der SF, einen der besten den er je geschrieben hat. Sehr empfehlenswert!

War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar