Gebraucht kaufen
Gebraucht - Sehr gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 3,89

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Die Smaragdkönigin. Ein Midkemia-Roman. Die Schlangenkrieg-Saga 02
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Die Smaragdkönigin. Ein Midkemia-Roman. Die Schlangenkrieg-Saga 02 [Taschenbuch]

Raymond Feist , Andreas Helweg
4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Taschenbuch: 344 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (1997)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442246679
  • ISBN-13: 978-3442246670
  • Größe und/oder Gewicht: 18,2 x 11,4 x 2,8 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.3 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 260.825 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

carpe.com

Dies ist die zweite Hälfte des Start-Bandes der langen Schlangenkrieg-Saga, die mindestens acht Bände umfaßt, von denen die letzten beiden bei uns erst im Oktober 1999 erschienen sind. Dies ist actionreiche Fantasy für große Jungs, in der Frauen nur am Rande vorkommen -- als Mutter, Geliebte und als Zauberin. Dafür machen die zwei zentralen "Helden" einiges durch und wachsen mit ihrer Aufgabe.

Handlung: Auf dem fernen Kontinent Novindus ("Neues Indien") erobert die Smaragdkönigin, Herrscherin der panthatianischen Schlangenpriester, in einem erbarmungslosen Krieg Stadt um Stadt. Die Städte werden nach der Einnahme stets vollständig niedergebrannt, die Bevölkerung massakriert.

Die Blutroten Adler -- unter ihnen die aus dem gleichnamigen Band bekannten Soldaten Erik von Finstermoor und sein Freund Roo -- treten als Söldner getarnt in das Heer der Smaragdkönigin ein. Sie treffen auf riesige Alienkreaturen, die als Saaur bezeichnet werden und aus einer anderen Dimension stammen.

Die beiden wollen der Königin natürlich nicht dienen, sondern mehr über ihre finsteren Pläne in Erfahrung bringen. Denn sollte Novindus einmal gefallen sein, droht dem Königreich der Inseln und dessen Hauptstadt Krondor eine Invasion. Erik und Roo tun ihr bestes, um der Königin ein Schnippchen zu schlagen.

Mächtige Magie und ein riesiges Heer sind jedoch nur die Vorboten eines weitaus schlimmeren Schicksals -- der Vernichtung allen Lebens auf Midkemia. Diese Gefahr will die Elfenzauberin Miranda mit der Hilfe von Pug, den sie endlich findet, abwenden. Ob sie Erfolg hat, zeigt sich erst im nächsten Band.

Fazit: Magie, Intrigen, Krieg und Verrat, aber auch Freundschaft und sogar Liebe sind die zentralen Themen in diesem abenteuerreichen Zyklus um das Schicksal der zwei Freunde Roo und Erik von Finstermoor. Ideales Lesefutter für Jungs ab 12. --Michael Matzer

Autorenportrait

Der 1945 in Los Angeles geborene Raymond Feist ist einer der wichtigsten Vertreter der Fantasy in der Tradition Tolkiens. Sein in den 80er Jahren begonnener Zyklus um Midkemia ist bereits jetzt ein Klassiker des Genres und gilt als Meisterwerk der modernen Fantasy. Er lebt im Süden Kaliforniens.


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon besser als Teil1 14. Juni 2002
Von Zedd
Wenn ich ehrlich bin war ich von Teil 1 der Schlangenkrieg-Saga ein wenig enttäuscht. In Teil 2 kam jedoch endlich mal spannung auf. Die Schlangenkriege beginnen jetzt erst wirklich und man erfährt die genauen Hintergründe des Krieges. Es werden viele Andeutungen an die Midkemia-Saga gemacht und alte Freunde und Feinde erscheinen wieder.
Lasst euch nicht von dem ersten Teil abschrecken sondern lest einfach weiter. Es wird besser. Obwohl die Bücher ein wenig dünn sind. ;)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich Action! 15. Februar 2002
Hier ist sie nun: die Action, die im ersten Band der Schlangenkrieg-Saga noch Mangelware war. Erik, Roo und die anderen "Söldner" müssen auf Novindus den Plan in die Tat umsetzen und sich in das Heer der Schlangenkönigin einschleusen. In diesem Band ist die Handlung abwechslungsreich und wiederum nicht vorhersehbar. Feist gelingt es, den Söldneralltag anschaulich zu beschreiben. Erzähltechnisch bietet er nicht immer Neues, aber zwischendurch gelingen ihm auch Meisterstücke wie die Beschreibung des Falls der Stadt Khaipur in den Erzählungen von Augenzeugen.
Besonders nett finde ich natürlich, dass Nakor immer noch Orangen aus seinem Rucksack zaubert.
Und was am Ende dieses Bandes noch nicht geklärt ist: Wer ist eigentlich Miranda? Die Frau hat für eine Magierin eine erfrischend ironische Grundhaltung.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Story kommt in Fahrt 6. Januar 2000
Von Ein Kunde
Auch dieser Teil der Schlangenkrieg-Saga, "Die Smaragdkönigin", knüpft an die Qualität der legendären Midkemia-Saga an. Raymond Feist scheinen die Ideen wohl nicht auszugehen. Die neuen Helden Erik von Finstermoor (ein typischer Krieger mit großem Verständnis für Kriegstaktik) und Rupert Avery (ein typischre Geschäftsmann, der sich im Laufe der Saga ein beachtliches Imperium aufbaut) treten als Söldner getarnt in das Heer der Smaragdkönigin ein, das diese auf Novindus zusammengestellt hat. Wenn Novindus erst einmal unter ihrer Herrschaft ist, rechnet das Königreich mit einer Invasion und daher sollen Roo und Erik die Lage auskundschaften....Auch dieser Teil ist Feist wieder sehr spannend und packend gelungen, die neuen Charaktere (die eher etwas bodenständiger als die Charaktere der ersten Saga sind) entwickeln sich langsam zu richtigen Helden, mit denen man genau so mitfiebert und mitkämpft wie man es früher bei Arutha und Co gemacht hat. Ein Fantasy-Roman der Spitzenklasse, der neugierig auf mehr macht. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:










Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar