holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Dem Starter-Set liegen neben den CD`s auch drei Codes bei, wobei einer für "Sims 3" benötigt wird und die anderen beiden für "Late Night" und "Luxus Accessoires". Mann kann das Set also auch problemlos ohne Disks installieren. WICHTIG: Die Codes müssen über die Sims 3-Website aktiviert werden und NICHT über Origin. Hat man die Codes registriert, öffnet man Origin und schon werden die Neuheiten angezeigt. Nun muss man das ganze nur noch runterladen, was je nach Internetverbindung seine Zeit dauern kann. Danach werden die Downloads installiert und schon kann es los gehen.

Zur Verfügung stehen dem Käufer dann zwei große Städte (die bekannte Stadt Sunset Valley und eine Stadt aus Night Life - Name fällt mir gerade nicht ein) und sämtliche Luxus Accessoires. Besonders gelungen ist "Night Life", denn hier kann man auch in Apartments mitten im Stadtgetümmel leben. Außerdem gibt es Vampire! Ein Tipp noch von meiner Seite: Vor dem Spielstart UNBEDINGT das Update für "Sims 3" ziehen. Andernfalls könnte nämlich der bekannte Freeze-Bug auftreten, bei dem das Spiel alle paar Sekunden immer wieder kurz stehen bleibt... dann weiter läuft... dann stehen bleibt... und so weiter und so fort. Nach dem Update ist das Problem aus der Welt. Bei mir ist übrigens auch alles auf Deutsch.

Im Gesamtpaket ist das Set in meinen Augen jeden Cent wert, denn man bekommt eine ordentliche Portion Sims für sein Geld. Hauptspiel, eins der meiner Meinung nach besten Addons und ein wenig Zusatzkrempel wie schicke Möbel. Macht 5 Sterne
am 24. Oktober 2014
EA hat mit dem Starter-Set ein super Paket bestehend aus Hauptspiel, dem AddOn Late Night und dem Mini-AddOn Luxus-Accessoires zusammen gestellt. Die Probleme, die einige haben, sei es Installation geht nicht oder Key schon verwendet, habe ich nicht.

Die Installation ging auf meinem PC (Windows 8.1 Pro) ohne Probleme und auch die Keys waren noch nicht benutzt. Wie auch, denn das Spiel kommt ja eingeschweißt nach Hause. So war es jedenfalls bei mir.

Zu Die Sims 3 muss man nicht viel sagen. Mir gefällt es, obwohl ich auch Die Sims 4 habe. ;) Spiele beide Spiele immer mal. :D

Kaufempfehlung für jeden, der mit Die Sims 3 ideal einsteigen will.
am 29. Oktober 2013
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dieses Starter Set funktioniert nicht. Ich habe es nach fünf intensiven Kontakten mit der EA-Hotline inzwischen dreimal installiert. Zweimal davon per Download. Hierzu sind inklusive Patches jeweils mehr als neun Gigabyte herunterzuladen. Der Vorgang zieht sich seit zehn Tagen. Ich kann Sims 3 noch immer nicht spielen.

Die Hotline hatte abwechslungsreiche Begründungen parat. Diese reichten von "Sie dürfen auf gar keinen Fall die mitgelieferten CD's benutzen!" über "Sie haben die Erweiterungspacks in der falschen Reihenfolge installiert!" bis hin zu "Ihr Konto wurde gesperrt. Haben Sie zufällig andere Teilnehmer beleidigt? Leider müssen Sie sich hier an einen anderen Service wenden, der allerdings nur per E-Mail zu erreichen ist!".

Diese Software ist ohne Funktion und die Hotline ohne Kompetenz. Ich rate von diesem und von weiteren Produkten aus dem Hause EA ab.
11 Kommentar|33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2015
Ich bin mit Sicherheit nicht unbegabt im Umgang mit Technik und Software und das was EA hier abzieht ist einfach nur eine absolute Frechheit. Das Spiel startet nicht ok soweit so gut. Auch der Fehler ist bekannt (laut Forum seit 2 Jahren, kein Grund für den Hersteller nach einer Lösung zu suchen...), super, dann findet man bestimmt eine Lösung...

Dem Thread gefolgt und siehe da: Beitrag des Moderators: Der Fehler ist bekannt und kann nur über die Hotline gelöst werden. Da die vielen Antworten zunehmend unfreundlich werden (Tickets seit Wochen unbeantwortet, Hotline stundenlang in der Warteschleife) finden die Moderatoren eine sinnvolle Lösung und schließen den Thread. Also die Hotline anrufen: 20 Minuten, 30 Minuten (was ein Glück gibt es Freisprechmodus), 40 Minuten...tuuut Ups, Ende der Callcenter Zeit. Danke für deinen Anruf.
Also wenn ich das schreibe was ich über diesen Anbieter denke wird es strafrechtlich relevant.

Man kann wirklich nur JEDEM raten, Hört auf die vielen Bewertungen und kauft dieses Spiel NICHT. Es nützt nichts, wenn User schreiben es sei toll wenn man nicht zum spielen kommt und völlig frustriert!!!
am 4. September 2015
Wie viele bestimmt nicht wissen gibt es ein Sims3 das vor 2012 erschienen ist und eines das nach 2012 erschienen ist (diese hier)!
Zwischen diesen Versionen gibt es einen kleinen aber sehr bedeutsamen Unterschied: Origin!!

Bei der Version nach 2012 MUSS Origin installiert werden und es ist NICHT mehr möglich das Spiel zu verkaufen oder weiterzugeben, da der Code bereits verwendet wurde.

Bei der Version vor 2012 gibt es KEIN Origin! Das bedeutet das man auch gebrauchte Spiele kaufen/verwenden kann, da der Code noch gültig ist!

Ich rate jedem ab diese Version zu kaufen. Kauft ein gebrauchtes Spiel! In der Handhabung (Installation etc.) um einiges unkomplizierter und weniger nervenraubend. Außerdem ist Origin nicht unbedingt das, dass ich gerne auf meinem Computer installiert habe!
am 19. April 2014
Vorab: Natürlich ist das Spiel an sich sehr gut und hat einen guten Unterhaltungswert. (Wesshalb es auch einen (Zwangs)Stern von mir bekommt)
ABER: Meiner meinung nach ist das System die grösste Abzocke überhaupt!!
Begründung: 1. Man hat nur eine Lizenz zum installieren.
Sollte man sich z.B. einen neuen PC kaufen kann das Spiel mit dieser einen Lizenz nicht auf einen anderen PC übertragen.
UND für jeden einzelnen PC muss man sich wieder das volle Spiel kaufen nicht nur das Startpacket sondern auch alle erweiterungen! Ich hatte mir es für des ganzen Haushalt gekauft, da ich dachte das Spiel könne man (sowie sein Vorgänger Sims2) auf mehreren Pcs installieren. FALSCH gedacht. Leider.
2. Die langen Registrierungs- und installierungs"pflichten" (wie in den meisten Bewertungen schon erwähnt) steigern die Motivation nicht gerade.
Meines Erachtens ist Sims3 sehr nutzerfeindlich und ich bin sehr enttäuscht denn meiner Meinung könnte man wenigstens 2 Lizenzen beilegen!
Daumen hoch für das Spiel was sich sehr weiterentwickelt hat aber Daumen tief nach unten für die Nutzerfeindlichkeit, die zeigt dass es vielen Menschen in diesen Firmen ums grosse Geld geht und nicht um seine Nutzer/Kunden.
am 16. September 2015
Bin etwas überrascht über die Rezensionen hier. Ich habe das Spiel installiert und konnte sofort spielen. Auch als mein PC repariert wurde und sozusagen "leer" zurück kam, konnte ich es erneut problemlos installieren und spielen. Ich finde allein die Grafik und das Häuserbauen einfach fantastisch. Nur die Anmeldung bei Origin hätte ich nicht unbedingt gebraucht - aber auch dort kann man sich unsichtbar anmelden und hat keine weiteren Probleme.
am 15. September 2015
Ich wusste ja, was mich erwartet, da ich das Spiel zuvor schon kannte, muss aber sagen super Preis-Leistungs-Verhältnis, man hat ja zusätzlich noch die Erweiterung und die Extra-Accessoires.
Viel besser als Sims 4, vor allem wegen der offenen Nachbarschaft und dem Designtool: endlich zusammenpassende Einrichtung!
am 25. Dezember 2014
Toll! Das Spiel war ein Weihnachtsgeschenk für unsere 11-jährige Tochter. Bei der Installation stellte sich heraus, das (zumindest auf dem Mac) nur die Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch für das Spiel zu wählen sind. Auch nach fertiger nstallation gibt es keine Option die Spielsprache auf "Deutsch" zu wechseln!!! Hierzu gab es keinerlei Hinweise auf der Packung (auf der alles in Deutsch geschrieben ist und somit auch die Spielsprache "Deutsch" suggeriert. Bei der Recherche im Internet hat sich herausgestellt, das dies offensichtlich ein gängiger Fehler bei der Benutzung mit dem Mac ist. Es ist eine Unverschämtheit, das für diesen bekannten Fehler kein offizieller Patch zur Behebung des Problems von EA herausgegeben wurde.
Unsere Tochter kann natürlich mit ihren altersgemäß eingeschränkten Englischkenntnissen nicht viel mit dem Spiel bzw. der Spielsteuerung anfangen.
am 2. Juli 2015
Hab für mein Kind gekauft die ist sehr Begeistert und würde gerne noch mehr spielen als wir erlauben.
Also macht ein bisschen süchtig.