Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PC|Version: Standard|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 1. April 2014
“Into the Future” bringt dabei etwas bekannte Kost, aber vor allem viel Neues und Ungewohntes mit. Die recht große Erweiterung beschert dem Spieler viele neue Elemente für Haus und Sim, vor allem aber die Möglichkeit in die Zukunft zu reisen und das nicht nur unbemerkt für ein paar Augenblicke mit zweifelhafter Rückkehr. Nein, diesmal geht es durch ein Zeitportal in das futuristische Oasis Landing, einem kleinen Ort mitten im Nirgendwo, aber dafür wunderhübsch gestaltet und sofort als Behausung vieler SciFi-Fantasien erkennbar.

Kurz nach dem üblichen Spielstart – mit alt gewohnter Sim-Familie oder neu erstellten Sims – erscheint ein Portal unweit der eigenen Behausung und ein Zeitreisender erscheint. Ein Unfall, wie er versichert und bittet um Hilfe die Maschine zu reparieren. Das einfache Einsammeln von Batterien ist schnell erledigt und der Reisende äusserst dankbar, hinterläßt er doch ein Zeitreise-Handbuch, welches die Nutzung des Portals – nebst diversen Einstellungsmöglichkeiten – erklärt.
Ob man sich dann auch gleich in die Zukunft stürzt oder doch lieber erst noch in der Gegenwart verweilt, um seinem aktuellen Leben zu frönen, obliegt dabei völlig stressfrei dem Spieler. Vieles was in der Gegenwart getan und gemacht wird, findet sich in Konsequenzen durchaus in der Zukunft wieder, aber auch umgekehrt, werden Taten im Zukunftsörtchen auch Folgen im gegenwärtigen Spielablauf haben.
Das Schöne dabei ist aber, dass man immer hin- und herreisen und dabei beliebig lange in einer Zeit verweilen kann.

Von Neugier getrieben, wird man sicherlich sehr schnell in Oasis Landing ankommen und dort vom immer noch dankbaren Zeitreisenden empfangen und zur Begrüßung mit einem Jetpack beschenkt. Dieser eignet sich dazu, wunderbar schnell und zielsicher alle Örtlichkeiten zu erreichen, doch will dieser – wie vieles anderes der Zukunftstechnologie – auch erst im Umgang sicher gelernt sein. So gestalten sich die ersten Landungen allesamt recht ruppig, da der Sim kopfüber an der Landestelle im Boden steckenbleibt und sich mühsam herausziehen muss.
Ähnlich tolpatschig schaut der Sim drein, wenn er in den futuristischen Häusern eine (endlich) neu eingeführte Stockwerküberwindung nutzt: den spacigen Lift. Dieser pumpt bzw. saugt die Sims durch die Röhren und sorgt so für ein neckisches Aussteigen beim Neuling.

Weitere neue Fortbewegungsmittel wären da die Schwebebahn und das Holo-Taxi oder das Hoverboard (viele dürften es aus “Zurück in die Zukunft 2″ wiedererkennen), mit denen der Sim zum Beispiel auch seine Nachfahren besuchen kann und so direkt erlebt, wie sich so manche Taten und Entscheidungen auswirken.
Natürlich nimmt der geneigte zeitreisende Sim auch diese Erfahrungen sowie manches technische Leckerli wieder mit in seine Gegenwart und kann dort ganze Trends in der Nachbarschaft auslösen, wenn er sein Haus auf einmal mit Zukunfts-Schnickschnack ausstattet oder einem der neuen Berufe in der Zukunft nachgegangen ist und gelernt hat, Plum-Bots zu entwerfen und zu bauen. Dies sind Roboter-Mit”menschen”, die per extra anzuschaffenden Chips auf alles programmiert werden können, was dem Sim einfällt. Also Charaktereigenschaften, Fähigkeiten, Vorlieben, Abneigungen, etc. – für Single-Haushalte so zum Beispiel der ideale metallische Hausbutler/Lebensbegleiter/Kumpel/Therapeut/Koch/Aufpasser :).

Es gibt noch so viel mehr in dieser Sim-Zukunft zu entdecken, aber dies würde wahrscheinlich auch zu viel verraten. Kurzum darf dieses Add-On jedem Sim-Fan unbedenklich empfohlen werden, geradezu einem Kaufbefehl gleich. Alle “normalen” Sim-Interessierte könnten durch diese Erweiterung vielleicht wieder zurückfinden in das Sim-Universum, bis endlich “Die Sims 4″ herauskommt.

Wertung:
Spielspaß: 6 von 6 Punkten.

Daten:
System: PC
USK: 6
Voraussetzung: “Die Sims 3″ (Hauptspiel)
am 24. Januar 2016
Bin leider (beansprucht zu viel Zeit) Sims süchtig. Habe mit Sims 2 angefangen und bin beim dreier hängen geblieben.
Da ich nicht bereit bin für Sims 4 so viel Geld auszugeben, da es in meinen Augen nicht wirklich eine Verbesserung darstellt, dachte ich mir ich gönne mir mal wieder ein Addon.
Es macht wirklich Spass in die Zukunft zu reisen oder diese zu verändern. Auch gibt es immer wieder neues zu entdecken. Die Stadt der Zukunft ist wirklich sehr schön gestaltet worden.
Die dazugehörigen Kleidungsstücke sind mal wieder (wie bei vielen der Addons) nicht so der Bringer....
Achtung: Bei großen Familien kann es sein das ein Bug entsteht wie es mir passiert ist..' Man reist mit einem oder mehreren Sims in die Zukunft, doch dieser kommt nie dort an... Man blickt zwar auf die Stadt aber der Sim und auch die dazugehörige Leiste erscheint nicht bzw bleibt leer.
Durch stöbern im Internet bin ich auf Berichte gestoßen, wo davon die Rede ist.
Bei meinem anderen Haushalt funktioniert es noch... nur bei diesem, dem großen, nicht....
Fragen beantworte ich gerne, sofern ich die Antwort weiß
am 20. Juni 2016
Ich besitze jetzt schon mehrere EP von den Sims, muss jedoch sagen, dass dieses hier einer der weniger guten ist.

Um das Spiel optimal bewerten zu können, habe ich ein Notensystem von 1-6 angelegt (wie Schulnoten):
- Möbel (1): schicke & moderne Möbel (passen also perfekt zum Zukunftsthema), es git auch größere Elemnte wie zum Beispiel eine neue Küchengarnitur (die ich im übrigen wirklich klasse finde), stylische Dekoobjekte
- Kleidung und Frisur (3): Der Style ist sehr modern und der Zeit angepasst, jedochsind sie tweilweise so extrem, dass ich sie selbst in der Zukunftswelt nicht benutzen möchte -> in der normalen Simswelt kann man nur sehr wenige benutzen, wie immer gibt es nicht wirklich viel Auswahl
- architektonische Elemente (1): neue Fenster (runde) und moderne Türen, sowie Grasfliesen
- Ladebildschirm für Zukunftswelt (4):authentisch wie immer, jedoch lädt es wie immer ewig und mindert dadurch den Spielspaß
- Spielspaß (2-3): zu Beginn war der Spaß am Spielen sehr groß, da das ZUkunftskonzept hervorragend umgesetzt worden ist
Bsp.:
- Robotor
- moderner Kühlschrank
- Hoverboards
- neue Charaktereigenschaften
- neue authentische Stadt
- sehr moderne Häuser
ABER:
Langes Laden und Eintönigkeit lassen es auf die Dauer schnell uninteressant werden, was man aber auch schon am Erweiterungspack Reisearbenteuer sehen konnte

Zudem was negativ auffällt:
- Die Sims altern in der Zukunftswelt nicht.
- Styles aus der Zukunftswelt (besonders die Kleidung und die Frisuren) lassen sich nicht wirklich mit der "normalen" Welt kombinieren.

Fazit: Im Durchschnitt würde ich diesem EP die Note 3- geben, aufrgund der vielen neuen Möglichkeiten im Spiel und dem großen Spielspass zu Beginn -jedoch lässt dieser nach einiger Zeit nach.
am 16. Oktober 2015
Diese Sims Erweiterung ist wirklich sehr schön geworden. Es gibt eine neue Nachbarschaft, die sich auch noch verändern lässt, je nachdem wie man sich die Zukunft wünscht/vorstellt. Man kann zwischen 3 Zukünften wählen.
AUßerdem gibt es neue Fähigkeiten. Zum einen kann man lernen mit neuen Technologien umzugehen. Zum Beispiel indem mach mit einer Art Skateboard oder einem Raketenrucksack durch die Gegend fliegt oder einfach nur die neumodische Dusche verwendet.
Außerdem kann man auch noch ein neues Instrument lernen.
Die Veränderungen der bereits bekannten Gegenständen wie Computer oder Fernseher finde ich auch sehr gut gelungen. Um einen Computer zu verwenden braucht man nun keinen Schreibtisch und stuhl mehr sondern er fliegt einfach vor dem Sim hoch und projeziert ihm das Bild direkt vors Gesicht. So ähnlich ist es auch mit dem Fernseher. Dieser ist ausgeschaltet jetzt nicht viel mehr als ein kleiner Stab der auf dem Boden steht. Eingeschaltet projeziert er ein Bild welches halb transparent ist. Außerdem reagiert er jetzt auf Stimme und wird nicht mehr durch Fernbedienungen bedient.
Auch die Fahrstühle mit denen man einfach hochgebeamt wird, gefallen mir sehr gut. Dies sollen nur einige Beispiele dafür sein, was sich in den bestehenden Gegenständen geändert hat. Das ist aber noch nicht alles ;-)
Die Sims können nun auch Träumen welche man auch beeinflussen kann und es gibt 2 neue Karrieren.

Insgesamt bin ich richtig zufrieden mit dieser Erweiterung. Zuerst hatte ich Bedenken dabei ob man diese Erweiterung überhaupt braucht. Aber mittlerweile möchte ich sie gar nicht mehr missen :)
am 31. März 2014
Dieses Spiel entspricht sehr meinen Wünschen und ich möchte es gerne weiterempfehlen. Die Frisuren sind etwas verbuggt, jedoch entspricht es den knapp 30 Euro.
am 7. November 2013
als simsfan der ersten std musste das letzte add on der sims 3 staffel natürlich auch her.die meinungen gehn ja bekanntlich auseinander aber ich finde des es ein sehr schönes u gelungenes letztes add on mit vielen neuen möglichkeiten gibt.in die zukunft reisen,simbots bauen,ahnen in der zukunft treffen,die zukunft verändern u.v.m.nur schade das es keine neue welt gibt sondern nur eine nebenwelt wobei man in ihr leben kann.ebenfalls sehr schade das es keine neuen abzeichen freizuspielen gibt.aber vielleicht ändert ea mit einem update das noch.viel spaß in der zukunft!
am 29. Dezember 2015
Ich habe eine Originale CD erwartet, so wie man sie im Geschäft kaufen kann. Aber diese CD ist kopiert, was man am Äußeren der CD erkennen kann. Auch die Hülle ist keine originale EA-Box und geht schon fast gar nicht mehr richtig zu. Außerdem befindet sich keine Beschreibung in der Box. Der Code ist eingeklebt. Das Spiel ist zwar installiert, aber spielen kann ich es nicht. Ich soll immer ein andere Erweiterungspack-CD einlegen und wenn ich das mache und damit spiele möchte, ist Into the Future trotzdem nicht im Sims-Spiel dabei, trotz Installation. Das geht gar nicht! Ich werde das Spiel wieder zurück schicken!
am 17. Januar 2016
Perfekt. das beste spiel aller Zeiten. Muss im Alltag. von Hexe Patricia .Perfekt. zu perfekt . Absolut perfekt das Spiel.
am 12. Dezember 2014
Ich feiere einfach diese Erweiterung von Sims 3.
In to the Future ist einfach eine der gelungensten Erweiterungen, meiner Meinung nach, für Sims

Zu der Verpackung:
+ Ordentlich
+ In der OV

- Enttäuscht war ich, dass keine Anleitung bei dem Spiel war. Auch der Zugangskey war nur auf Papier gedruckt und einfach in die Hülle geklebt.

Versand war super schnell. An einem Sonntag bestellt, und schon am Dienstag erhalten.
am 25. Juni 2015
Meine Tochter ist ein riesiger Sims-Fan und kauft sich nach und nach alles und alle Erweiterungspacks. Sie ist jedes Mal aufs Neue wieder begeistert davon und hatte bisher noch bei keinem Produkt etwas zu bemängeln, weder von der Hard- noch von der Software. Alles entspricht ihren Erwartungen, die bisher stets erfüllt wurden.