Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: PlayStation 3|Version: Standard|Ändern

am 21. November 2010
Also eins vorweg, ich bin von den Sims am PC verwöhnt, deswegen war ich auch eher mistrauisch gegenüber dem Spiel auf der Konsole.

Dies sollte sich aber ganz schnell geben, nach kurzer eingewöhnung kommt man mit der Steuerung sehr gut klar (jede Taste ausgenutzt und dazu noch optimal).

Die Grafik sowie Audio gefallen mir sehr gut, kenne Sims von der PS2 nicht, bei näherem betrachten wird das Bild etwas verpixelt, nur wer sitzt so nah davor? :). Mir persöhnlich fehlen einige Sachen wie der Jacuzzi oder die Haustiere, soll aber dem Erlebnis keinen abbruch tun. Nach 2 Wochen entdecke ich immer noch neue möglichkeiten die ich ausleben kann, das zeigt mir das eben auch in der Konsolenversion viel Inhalt verpackt wurde (Karmakräfte, Laufzeitenbelohnung usw...)

Im großen und ganzen bin ich wirklich sehr positiv über die Umsetzung erfreut und kann die vielen Kritiken nur teils verstehen. Im vergelich zur PC-Version fehlt natürlich etwas Inhalt und Vielfalt aber man darf gespannt sein was der PS Store später als Download content zu bieten hat.
am 28. Oktober 2010
Wie der Titel meiner Rezension schon zeigt, finde ich Sims 3 sehr gut gelungen. Ich spiele es nun schon seit 6 Stunden und kann gar nicht mehr aufhören, so viel Spaß macht mir das Spiel.

Besitzer von Sims 3 auf dem PC werden sich sofort zurecht finden, da es der PC Version bis auf die Steuerung sehr ähnlich ist. Vom Spielprinzip ist es natürlich gleich geblieben, man muss immer noch eine Familie erstellen und Wünsche erfüllen, Gelegenheiten abschließen etc.

Zwei tolle Neuerungen sind die "Herausforderungen" und die "Karma-Kräfte". Es gibt weit über 150 Herausforderungen im Spiel die man erfüllen kann, von einfach bis schwer. So hat man natürlich lange Spielspaß, da es unzählige Stunden dauern wird bis man alle Herausforderungen abgeschlossen hat, und mit den Punkten die man bekommt, kann man sich verschiedene Sachen im Spiel freischalten. Super Ansporn meiner Meinung nach. Über die Karma-Kräfte will ich nicht zu viel verraten, aber man bekommt diese Kräfte indem man Wünsche erfüllt und dann kann man den Sims entweder etwas Gutes oder etwas Böses tun :-)

Natürlich gibt es auch ein paar Dinge zu bemängeln, kein Spiel ist perfekt.

Es gibt zum Beispiel sehr wenig Auswahl an Kleidung, Haare usw., aber man wird bei Spielanfang sofort darauf hingewiesen dass man sich ja nachher im Sims 3 Store diverse Dinge kaufen kann. Finde ich jetzt nicht so prickelnd, da hätten sie ruhig noch ein bisschen mehr Auswahl dazu packen können. Aber man hat nachher ja auch noch die Möglichkeit kostenlos Dinge herunterzuladen, die von anderen Spielern erstellt worden sind.

Grafisch ist das Spiel jetzt keine wirkliche Sensation, da hat die PS3 weit mehr drauf, aber ich bin halt von anderen Spielen grafikverwöhnt. Und ganz ehrlich: Der Spielspaß steht bei Sims 3 ja sowieso im Vordergrund.

Die Kameraführung hätte auch besser sein können, aber alles in allem ist die Steuerung trotzdem gut gelungen. Man kann schnell zwischen dem Status des Sims, Wünsche, Freunde etc. umschalten und so den Überblick behalten, ohne dass der Bildschirm vollgestopft ist und es beim Spielen stört.

Fazit: Auch wenn ich einige Dinge zu bemängeln habe, finde ich dass das Spiel ein Kauftipp ist, vor allem wenn man Simulationen mag. Da hat man auf der PS3 sowieso keine besonders große Auswahl. Außerdem läuft das Spiel sehr flüssig und die Ladezeiten sind auch kurz, im Gegensatz zu der PC Version wenn man einen leistungsschwachen PC hat (so wie ich). Wer allerdings einen wirklich guten Computer hat, dem würde ich trotzdem zur PC Version raten, da es dort Add-Ons und viel mehr (und vor allem kostenlose) Downloads gibt, und die Kameraführung perfekt ist, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
22 Kommentare|39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2010
Hallo an alle

Nachdem ich nun eine gewisse Zeit Sims 3 spiele möchte ich auch meine Meinung loswerden. Es handelt sich hier um ein Konsolengame und ich finde mal sollte das berücksichtigen und nicht stets auf das PC Spiel verweisen.

Ich kann die PS3 Version nicht mit der des PC vergleichen da ich Sims 3 nicht auf dem Rechner spielen kann. Also ist das hier meine Meinung über die PS Version.

Ich finde das Spiel macht schlicht tierischen Spaß. Mich hat wirklich schon lange kein Spiel mehr stundenlang an den Fernseher gefesselt. Ich hatte damals die Sims Version auf der PS2 welche ich schon gut fand aber Sims 3 topt das um längen. Es macht wirklich wahnsinnigen Spaß zu sehen wie sich der Sim entwickelt. Dazu hat man wirklich auch viele Möglichkeiten welche den Spielspaß aufrecht erhalten. Die Steuerung ist am Anfang etwas schwierig aber man kommt echt schnell rein und dann läuft es aalglatt. Die Grafik ist wohl kein Meilenstein für die PS3 aber sie reicht völlig aus und ist in jedem Fall sehr ansehlich.

Es beginnt schon mit dem erstellen des Sim was echt witzig ist. Ich finde auch es lohnt sich das Game erneut von vorne zu spielen um zb eine komplett andere Karriere zu starten,zb die eines Verbrechers. Durch die vielen Möglichkeiten von Sims 3 entsteht definitiv eine Langzeitmotivation und das Spiel ist sein Geld allemal wert.

Ich kann das Spiel jedem empfehlen der eine gute unterhaltsame Lebenssimulation möchte und einfach mal was anderes braucht als die gängigen ( und langsam teils langweiligen) Konsolengames
am 8. Juni 2015
Preis, Leistung und Qualität wie erwartet. Den Kauf des Produktes bereuen wir in keinster Weise. Den Herstellerinformationen ist nichts hinzuzufügen. Aus unserer Sicht eine lohnenswerte Anschaffung und daher auch eine klare Kaufempfehlung.
am 25. Dezember 2010
Hallo zusammen,

jetzt erst einmal vorweg, man kommt sehr gut ohne den Store aus, also ihr müsst nix zusätzliches kaufen, um das Spiel zu spielen, es sei denn, ihr seit mit Klamotten so schwach ausgerüstet, dass ihr davon nicht genug bekommt, und selbst da kannst du dir das Kleid zum Beispiel nur durch andere Farben, Stoffe oder Muster neu gestalten, was dich keinen Pfennig, sorry, Cent kostet.
Aber das ist ja nicht das wichtigste im Spiel.

Jetzt kommt nämlich das tolle am Spiel, dein Sim kann nicht nur im Haus agieren, nein er kann auf dem Stadtplan sich alle Orte aussuchen und besuchen, die es darauf gibt. Bücherei, Fitnessclub, Geschäfte, Arbeitsplätze, Parks zum angeln, malen und Schach spielen... und du musst dir nicht wirklich ein Schachbrett kaufen, die gemeinde hat eigentlich alles da, was dein Sim so will.

Sogar ein Auto kannst du dir zulegen, eine Garage bauen, einen Pool (kannst aber auch ins Schwimmbad gehen), ja sogar Kinder kannst du bekommen, 20 Finger/20 Zehen sind bekanntlich Zwillinge, Du kannst den Kindern sprechen beibringen und Gitarre spielen, du lernst Kochen, Gartenarbeit und Angeln (ach, das hatten wir ja schon) egal, zumindest wird es dir da nicht langweilig.

Bei mir ist es jetzt 14:45, ich war heut morgen von 8:20 bis jetzt am Spielen. Dachte jetzt könnte ich mal Pause machen und mich anderweitig beschäftigen. *hungerhab* (ich sollte mal kochen) - real in dem Fall.

Jedoch hat das Spiel einen gewaltigen Nachteil. Man kann es nicht zu zweit spielen (bei Sims 2 auf der PS2 ging das), das wäre für mich jetzt noch die Krönung, wobei die PS3 ja nicht bei 2 Spielern aufhören muss.

So, meine Zeit ist um, die Suppe fertig, jetzt geht es zum essen und dann wieder in die Sims-Welt
am 1. Dezember 2010
Ich bin großer Sims-Fan seit dem Anfang dieser Reihe. Da war es für mich selbstverständlich es endlich für die PS3 zu kaufen.

Mit diesem Spiel bin ich mehr als zufrieden.
Positiv ist
- die Steuerung, für Controller sehr sehr gut umgesetzt
- die Möglichkeiten
- das kostenlose herunterladen von Kleidung

negativ ist
- die Ladezeit beim Ortswechsel, auch wenn diese kurz gehalten ist
- die wenigen Einrichtungsgegenstände
- das es wohl diese nur gegen Bares geben wird.

Trotzdem ist es einfach geil auf dem Sofa zu liegen und die Sims beim treiben zu zusehen.

Ich kann dieses Spiel jedem empfehlen.
am 18. Juli 2014
Jeder der sims 3 für die PS3 erleben möchte, sollte sich dieses spiel auf keinen Fall entgehen lassen. Im gegensatz zur PC Version hat man hier einen runden grünen Kreis der wie ein Lichtstrahl vom Himmel kommt mit dem man die sims steuert und ihnen die verschiedenen Aktionen ausführen lässt.

Auch die Gebäude also die Häuser sind ganz andere als in der PC Version aber wirklich sehr schön gemacht. Klare Kaufempfehlung es lohnt sich.
am 6. November 2010
Das spiel ist fast zu 90% wie die pc version aber die steurung ist was hackelig und die grafik manchmal auch aber das is eher selten und dauert nur 1 -max2 sec
am 1. Oktober 2013
Bin Sims spielen, wie warscheinlich die meisten, am PC gewohnt und hatte immer ein bisschen Bedenken es auf einer Konsole zuspielen. Aber ich wurde sehr positiv überrascht! Die Steuerung ist einfach, vom "Angebot" der kaufbaren Gegenstände oder der Nachbarschaft etwas mager im Gegensatz zum PC Spiel aber damit kann man leben.
am 3. Juni 2016
super schnelle Lieferung. Das Spiel ist für einen Sims Fan sowieso top. Meine Tochter war erstaunt das es das Spiel auch für die Playstation gibt und ist begeistert.