Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: DVD|Ändern

am 29. Oktober 2010
Vom Niveau her kommt die 13. Staffel schlichtweg nicht annähernd an die ersten Staffeln ran. Das liegt zum einen daran, dass den Autoren die Stories ausgingen - und diese zunehmend unrealistischer werden - zum anderen gab es seit der 11. Staffel sowieso einen Umbruch im Stil der Simpsons. Jeder mag die Simpsons anders, ich persönlich bin Fan der Folgen gegen Ende der 90er (Staffeln 7-10), aber jeder hat dazu eine andere Meinung. Ich kenne zum Beispiel jemanden der sagt, dass die ganz neuen Staffeln ja mit Abstand die besten sind.

Das ist also alles eine Frage des Geschmacks. Vom Stil her ist die Staffel der Vorstaffel ziemlich ähnlich, wer also an der 12. Staffel Gefallen fand, der wird auch mit der 13. zufrieden sein.

Die Verpackung ist erneut ungenügend, aber ich komme persönlich damit klar. Soll ja auch umweltschonender sein, trotzdem ist es merkwürdig, die DVDs nur lose in ein Stück Pappe zu legen. Das Cover finde ich klasse gelungen. Die Extras sind neben unveröffentlichen Szenen und Audiokommentaren nicht besonders, es gibt aber ein paar englische Zusammenschnitte lustiger Szenen von Ralph Wiggum.

Ansonstenb wird der Preis wohl im Winter 2011 ca. fallen. Leute, die noch keine Staffeln haben sollten eigentlich einen großen Bogen um diese machen und lieber eine ältere (und auch bessere) Staffel zu einem günstigeren Preis kaufen, Fans kommen natürlich um die 13. Staffel nicht drumrum.
am 15. April 2016
Eine sehr tolle DVD! Toller Preis, super Staffel! Ich kann sie nur empfehlen!

Jedem Simpsons Fan dringlichst zu empfehlen!
MfG
am 22. Oktober 2014
...Die Ära der Handzeichungen ging bei den Simpsons mit Staffel 13 zu Ende.
Zur DVD:Wieder einmal Einzigartige Tolle Geschichten mit einigen sehr Hammer geilen Gaststars
Extras Kommentare Werbeanzeigen und mehr

Die Hülle...Diese Hülle...Diese Gott verdammte Hülle...Sie wäre sicher Toll wenn dort drin nicht die DVDs zerkratzen würden...Mein Tipp durchsichtige DVD Hüllen einfach drauf kleben und dort die DVDs rein dort sind sie sicherer als in diesen Ding.
am 2. Juni 2014
Jedes Jahr bekommt mein Mann eine weiter Simpsons Staffel geschenkt.
Und jede einzelne Staffel ist genial.
Auf Pro7 werden die ganz alten Folgen ja nicht ausgestrahlt. Da ist es schön wenn man alle Staffeln daheim hat und von alt bis ganz neu schauen kann. Dauert nur immer so lang bis die neuen Staffeln erscheinen.
am 29. Januar 2014
Dies ist nun schon die dritte DVD-Box mit Papp-Innenleben und DVD-feindlichen Einschubschlitzen. Bereits beim ersten Herausnehmen hatte ich Angst um die schönen Scheiben. Zur Aufbewahrung verwende ich eine 4fach-DVD-Hülle, die gerade so noch zusammen mit dem Booklet in die Schachtel passt. Den liebevoll gestalteten Pappkarton habe ich im Regal stehen - und er ist ein Blickfang. Generell lässt sich sagen: Die Simpsons-Box ist wie all ihre Vorgänger reichlich ausgestattet und mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Bonusmaterial ist witzig, wenn auch nicht immer und zu jeder Folge in rauhen Mengen verfügbar. Der Überblick über die Simpsons-Spiele rief die ein oder andere Erinnerung wach. Bild und Ton sind gut bis hervorragend und mit einer ECHTEN DVD-Hülle statt dieses DVD-Folterwerkzeugs wird man auch lange Freude daran haben!
Achso: Die DVD-Hüllen gibt's hier auf Amazon im 10er-Pack für kleines Geld. Das sollte für die Simpsons-Sammlung eine Weile reichen.
am 17. März 2015
Nach dem ich mir bereits Die 1,2,3,4,5,7,8,9 und 10 Season gekauft habe und ein großer Simpson fan bin durfte diese natürlich nicht fehlen. Schnelle Lieferung. DieVerpackung ist völlig ok. Werde mir die restlichen dvds auch holen.
am 10. Juni 2016
Der Film ist wie auch immer gut, nicht so wie die alten Teile, dennoch bin ich damit zufrieden.

Punktabzug für die miserable Verpackung! Würde am liebsten 1 Stern geben.............
am 20. November 2012
Ich habe schon vor Jahren aufgehört die Simpsons zu kaufen. Zufälligerweise sind in dieser Staffel viele Episoden enthalten die ich liebe ,was mich veranlasste eine kleine Ausnahme zu machen. Bei 17euro die ich vor drei Wochen bezahlte ist nicht viel verhaut und da nehme ich auch diese armselige Verpackung in Kauf. Diese Drecksverpackung ist auch der Grund meiner Rezension. Drecksverpackung deshalb weil sie umgehend in den Dreck/Mist wanderte. Die DVDs waren so fest drinnen(verankert)das ich die Verpackung zerreißen musste um an die DVDs zu kommen. Und natürlich waren sie total zerkratzt. ALLE! So, und jetzt war's das mit den Simpsons.
am 13. Mai 2016
Wie jede Staffel ist diese Staffel einfach klasse.
Die Verpackung sieht sehr schön aus und macht sich gut neben den anderen Season im Regal.
am 16. Dezember 2010
Ach, was sagt man nur als eingefleischter, ja fast schon ein bißchen fanatischer Simpsons-Fan, der sich jede Staffel kauft, jede Folge nahezu auswendig kennt und seine Familie mit dauernden Zitaten von Homer, Bart & Co. auf die Nerven geht, zu einer Staffel wie der Nummer 13?

Es ist wirklich schwer!

Wenn ich mir Staffel 12 vor Augen halte, die wirklich schon ganz, ganz weit unten war und zum allergrößten Teil langweilig und phantasielos ist, dann ist Nr. 13 eine winzigkleine Verbesserung nach oben hin. Es gibt auf den vier DVDs tatsächlich ein paar Folgen, bei denen man schmunzeln, manchmal sogar schallend lachen kann. Wenn ich Nr. 13 aber mit den Kult-Seasons wie Nr. 4 oder Nr. 8 vergleiche, dann ist sie leider nur ein ziemlich großer Gähner.

Den Autoren scheinen schlicht irgendwann die Gags ausgegangen zu sein. Und mit den Gags auch die halbwegs guten Geschichten. Und mit den guten Geschichten auch der klassische Simpsons-Stil, jenes schnippische, intelligente, sozialkritische, vom Timing her perfekte Etwas, das einem immer wieder die Lachtränen in die Augen getrieben hat. Der Simpsons-Humor - falls er diese Bezeichnung überhaupt noch verdient - ist mittlerweile nur noch eine hektische Aneinanderreihung von Slapstik-Szenen und halb dümmlichen, halb obszönen Kommentaren. Das ist zwar auch irgendwie... manchmal... lustig, aber kein wirklicher Brüller.

So komme ich zu dem Schluß, dass Season Nr. 13 leider allerhöchstens niedriges Mittelmaß ist. So sehr mich das schmerzt.

Übrigens: bei aller Liebe weiß ich nicht, warum so viele Rezensenten an der Verpackung herumgemäkeln. Ja, die neuen Pappdinger sind kein Einstein'scher Höhenflug, das ist sicher, aber lagern kann man sie trotzdem prima und Platz wegnehmen tun sie auch deutlich weniger als die großen Plastikteile. Ich persönlich kann damit problemlos leben.

Alles in allem vergebe ich also nur schmerzhafte, traurige, mir im Herzen wehtuende...

2 Sterne.
55 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden