holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 9. Dezember 2013
Ich habe das Spiel um die Zeit als es rauskam und noch einige Jahre später gespielt.
Damals war es ein sehr gutes Strategiespiel, weswegen ich es mir jetzt wieder
zugelegt habe, da meine alte Disk leider viel zu zerkratzt war..

Jedenfalls merkt man dem Spiel inzwischen die knapp 10 Jahre welche es auf dem Buckel hat deutlich an,
weswegen ich es den Leuten, welche es nicht von früher kennen oder absolt Grafikfanatisch sind nicht unbedingt empfehlen, wobei die Grafik doch ganz ordentlich aussieht. Diese Leute sollten sich wohl lieber einen neueren
Teil der Siedler-Serie anschaffen, die anderen können hier aber gerne zugreifen und ein schönes Strategiespiel genießen.

Für mich ist das Spiel aber spitze, da kommen alte Erinnerungen hoch und es macht einfach Spaß.
Leider sind die Missionen jedoch sehr einseitig, was leider für längere Spielsitzungen nicht von Vorteil ist,
darum auch eher für Gelegenheitsspieler gedacht, die ab und an mal eine Mission bestreiten wollen. - wie mich eben.

Die Add On's "Nebelreich" und "Legenden" sind ganz nett, jedoch reichen die normalen Storymissionen eigentlich schon aus, aber es ist natürlich ganz schön auch mal die Add On's zu sehen und mal ein wenig anzuspielen.

Das Spiel läuft auch unter Windows 7 und benötigt keine sonderlich hohen Systemanforderungen, weswegen es auch bei alten Rechern funktionieren sollte.
am 16. April 2016
Diese Reihe der Siedler Serie gefällt mit sehr gut. Ich hatte diese Siedlerreihe schon im Original, aber die Originalversion lässt sich unter Windows 10 nicht mehr starten.
Diese Gold Edition verwendet einen funktionierenden Kopierschutz unter Windows 10 und somit kann ich dieses Spiel wieder geniessen.
Somit kann ich diese Gold Edition nur empfehlen.
am 17. Oktober 2014
Siedler zwei, drei und vier sind klasse und ich spiele sie oft und gerne. Schon seit Jahren. Siedler fünf ist ein ganz anderer Spielansatz. Nicht mehr wie bei den anderen Ausgaben eine Auffrischung, Modernisierung, besserer Graphik usw. sondern etwas ganz anderes. Das kann man mögen, oder aber eben nicht. Ich spiele weiterhin die Siedler, aber nicht Siedler fünf.
am 4. Mai 2016
Idealer Zeitvertreib für trübe Tage und ein Klassiker aus der Siedler Reihe. Einzig allein der Preis ist etwas hoch trotz des alters des Spiels.
am 17. Januar 2012
Da ich kein anderes Siedler-Spiel kenn, kann ich keine Vergleiche zu den Vorgängern ziehen. Siedler 5 hat mich mit einer guten Grafik und Story überrascht. Sicher nichts überwältigendes, aber das Spiel macht Spaß
am 5. Juni 2013
Macht echt Spass. Grafik ist super. Missionen könnten etwas abwechslungsreicher sein. Hätte mir gewünscht das es die Möglichkeit gibt sich auszusuchen gegen wie viele Computergegner man spielt. Aber sonst ok.
am 17. September 2014
Das Spiel installierte sich gut bei Windows 7 aber es traten immer wieder Fehler auf Abstürze und so weiter.
Amazon war aber so gut mir das Geld zu Erstatten das dauert aber 10 Werktage kann ich aber verkraften denn ich bin froh mein Geld wieder zu sehen. Was sehr Positiv war das ich das defekte Spiel nicht zurück senden musste lag wohl am billigem Preis da rechnet sich das nicht ist aber auch gut für die Umfeld und dazu Kundenfreundlich. Deshalb 4 Sterne einfach für den Service von Amazon.
am 8. Juni 2015
Ich bin total zufrieden mit dem Spiel!!! Es gibt abwechslungsreiche und schwere Missionen. Die Vortschritte sind normal. Die Rüstungen sehen immer besser aus und die Bewaffnug auch.Destso mehr man die ,,Kämpfer`` beim Schmied mit der Veresserung verbessert, umso schneller und stärker sind sie beim Zertören von Häuser und Truppen. Es macht sehr viel Spaß und man muss genau überlegen. Das Spiel ist absolut zu empfehlen!!!
am 30. Mai 2015
Das Spiel kann man schon beinahe als Klassiker einstufen! Preis/Leistungs mäßig definitiv TOP!!
Mit der Gold Edition sind mehrere Tage Spielspaß garantiert!
Bei der Version Legends jedoch auch Verzweiflung vorprogrammiert, durch die etwas schweren Missionen.
Dadurch bleibt es jedoch auf jeden Fall Anspruchsvoll und Strategen sind auf jeden Fall im fortschreitenden Spielverlauf gefordert !
am 13. Juni 2015
Immer noch wert zu spielen! Multiplayer weiterhin über Hamachi möglich. Tolles, lieb Designtes Spiel mit leichten und schweren Missionen. Wie gesagt, ein Klassiker! :)